Lautsprecher forne links ist stumm mit SONIC XL

  • Hallo,


    habe in meinem Zafira mit CD30 den TOM TOM 930 über Fastmute SONIC XL angeschlossen. Ein Problem habe ich beim hören der Mp3 Dateien und bei der Ansage des Navis. Der Lautsprecher forne links tut es nicht ( in normalen Radiomodus klappt alles wunderbar ). Woran kann es liegen ? Alles nach Anleitung angeschlossen.


    Danke im Voraus!

  • Hallo,
    was macht der Lautsprecher hinten links?
    Welches Kabel wird verwendet. Ist das ein 3pol. Klinkenkabel?


    Gruß
    Robert

  • Hallo Robert!
    Danke für die antwort.
    Beide Lautsprecher hinten bei Mp3-Vidergabe (Tomtom) werden aktiviert.
    Bei der Ansage des Navis in normalen Radiomodus bleiben die aktiviert.
    Tomtom ist an Fastmute SONIC XL über Audioausgang der Carcomm halterung mit 3pol. Klinkenkabel angeschlossen.


    VFucks

  • Hallo,
    bitte nochmal die Drähte an den Anschlüssen prüfen.
    Sowohl am 24pol Sonic Stecker als auch an den ISO Steckern.
    Evtl. ist hier ein Draht locker, oder aus der Rasterung gerutscht.


    Gruß
    Robert

  • Hallo,
    habe alle Kabel mit einem Tester kontroliert - alle ok. Lautsprecher bleibt stumm.
    Nach dem anschluß den TMC Y-Adapter mit Verstärker hat sich der Radioämpfang verschletert statt verbessert.


    VFucks

  • Moin,


    Zitat

    Original von VFucks
    habe alle Kabel mit einem Tester kontroliert - alle ok. Lautsprecher bleibt stumm.


    Dann scheint ein Relaiskontakt in der FastMute kaputt zu sein.............


    Zitat

    Original von VFucks
    Nach dem anschluß den TMC Y-Adapter mit Verstärker hat sich der Radioämpfang verschletert statt verbessert.


    Das kann/darf eigentlich nicht sein! Hast Du die Speisung (den roten Draht) vom Y-Adapter angeschlossen? Wenn nicht, dann solltest Du den mal auf die Schaltplus vom Radio legen und noch mal probieren


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo,


    das Gerät ist neu - erst gestern Nachmitag angeschlossen. Soll ich es reklamieren?




    VFucks

  • Moin,


    Ja logisch.
    Robert (FastMute-Support) hat es ja auch schon gelesen und wird sich mit Dir in Verbindung setzen, damit das Sonic ausgetauscht/repariert wird.


    Was ist mit dem Radioempfang, schon probiert?


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo,


    nein, wenn es zeitlich passt mach ich Morgen.


    VFucks

  • Hallo VFuchs,
    bitte per Mail direkt an uns wenden damit wir den Austausch regeln können.


    Danke Dir.


    Gruß
    Robert

  • Hallo,
    die Ersatzlieferung ist heute angekommen.
    Sofort getestet jetzt ist alles in Ordnung.
    Danke an alle für eure Hilfe.


    VFucks.

  • Hallo,
    Geht auch, aber ich merke kein unterschied ob
    die Speisung vom Y-Adapter angeschlossen ist oder nicht.


    VFucks.

  • Hallo,


    Die Opel Antenne hat in dem Fuß einen Antennenverstärker drin.
    Somit ist die Spannungsversorgung für die Antenne da, das heißt,
    ich muss den roten Draht nicht anschließen . Deswegen habe ich kein unterschied gemerkt.



    VFucks

  • Moin,


    Zitat


    Die Opel Antenne hat in dem Fuß einen Antennenverstärker drin.
    Somit ist die Spannungsversorgung für die Antenne da,...


    Genau da war ich mir nicht ganz schlüssig. Es gibt nämlich (immer noch) Fahrzeuge, die eine passive Antenne auf dem Dach haben.
    Und wenn der Verstärker im Y-Adapter keine Spannung bekommt, dann wird eben der Empfang schlecht.
    Aber schön, wenn es jetzt bei Dir funktioniert. ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!