Karte für Island

  • Hallo,


    gehe demnächst nach Island. Bisher habe ich für NAVIGON keine Karte gefunden.
    Hat NAVIGON überhaupt Kartenmaterial?
    Für GARMIN gibt es zumindest das OpenStreetMap Projekt.
    Gibt es eine Konvertierungssoftware OpenStreetMap => NAVIGON 7?


    Gruß aus dem Süden.

  • Zitat

    Original von SiHa64


    Gibt es eine Konvertierungssoftware OpenStreetMap => NAVIGON 7?


    Nein, auf keinen Fall.

  • Hallo Siha,


    bzgl. der Karten kann ich natürlich auch nicht helfen...


    Aber aus meiner Erfahrung heraus benötigt man für Island auch nicht wirklich ein Navi. Selbst Reykjavik als größte Stadt der Insel ist nicht so groß. Eine Papierkarte tuts da auf alle Fälle. Überland ist es sowieso sensationell zu fahren. Eine Stunde mit Tempomat und man muß niemand überholen, niemand überholt einen und niemand kommt einem entgegen. paradiesische Zustände ;D


    Grüße
    Andreas

  • RunGPS funktioniert mit OpenStreetMap.
    Einfach mal anschauen, ist zwar nicht als Navi gedacht, funktioniert aber trotzdem.

  • Huhu...


    Island ist in der Tat recht übersichtlich - es gibt die Reichsstraße 1, die geht einmal rundrum und dann gibts die "größeren" Städte Reykjavik, Hafnarfjørdur und Kevlavik. Dann noch die eine oder andere Abzweigung yu den gängigen Touristenattraktionen (Geysir, blaue Lagune, Gulfoss, etc...). Alle anderen Straßen sind eher was für Geländefahrzeuge :)


    Sieh selbst: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=ISLAND&sll=62.155087,26.166176&sspn=0.057168,0.154324&ie=UTF8&ll=65.039697,-18.61084&spn=3.306925,9.876709&z=7]alles recht übersichtlich[/URL] :)


    Sehr genial ist übrigens diese Straße [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=ISLAND&sll=62.155087,26.166176&sspn=0.057168,0.154324&ie=UTF8&ll=65.180148,-18.744049&spn=0.411016,1.234589&z=10]hier[/URL] :)


    Also wie der Vorredner schon sagte - Navi überflüssig :)


    Gruß


    Axel


    PS: Viel Spaß da drübern - es ist traumhaft! :)

    Fahren Sie mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht!

  • hallo alle miteinander ;)


    @SiHa64
    wie schon gesagt wurde .. für navigon wirst du nichts finden.


    hast du den ein garmin ? wenn ja kann ich dir noch die islandkarte von http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island.html empfehlen.
    ist zwar nicht routingfähig aber sehr gut......


    denke das man auch ohne navi dort klarkommt... ;) war bei mir bis jetzt jedenfalls immer so .
    kommt ja drauf an was du so vor hast.... aber eine papierkarte ist nie falsch...
    für reykjavik bekommt man kostenlose im infoservice----


    wünsche dir eine schöne zeit auf dieser großartigen insel.....


    hoffe ich konnte etwas helfen?


    mit freundlichsten grüßen aus dem (nichtganzso) hohen norden ;)


    ps. noch sooooooo lange bis ich wieder hinkomme apr.2010