Wo finde ich E85 / E100 Overlays?

  • Hi ho!


    Wo kann ich E85 / E100 Overlays (Bioethanol-Tankstellen) finden, mit denen ich meinen POI-Warner füttern kann?
    In der Kategorie ";D - Tankstellen Alternativ" ist alles vertreten, ausser Bioethanol...


    Eine Liste vieler (aller?) E85 / E100-Tankstellen in Deutschland gibt es ggf. hier:
    http://www.ethanol-tanken.com


    Nur wie bekomme ich diese Liste in mein Navi?

  • Moin, moin!


    Wenn Dir die Daten fehlen, dann fange doch zunächst mal an zu sammeln und füge die Daten in "Tanken Alternativ" ein, bzw. vielleicht auch gleich in "NeuePOIsSammeln", wenn dann da mal ein eigenes Overlay draus werden soll. Wo man es am besten findet, damit auch andere mitsammeln, weiß ich nun nicht. Ich bin bei den alternativen Kraftstoffen beim Erdgas hängengeblieben, da weiß ich, wo die Sachen hingehören :)


    Gruß, Karsten

  • Also mit nem Overlay kann ich nicht dienen, aber bei Bedarf stell ich gerne meine .gpx (Favoriten) Datei mit den 257 deutschlandweiten E85-Tankstellen die auf www.e85.biz gelistet sind zur Verfügung.
    Grüße,
    Christian

  • Hallo, mich interessiert das gleiche Thema. Es gibt ja auf der genannten Website Overlays, aber wie bekomme ich die in den POI-Warner light?


    Viele Grüße
    Roland

  • Moin, moin!


    Bitte beachtet bei der Übernahme von Daten von anderen Seiten wzei Sachen:


    [list=1]
    [*]Die Daten unterliegen bestimmten Copyrights, nicht alle Daten dürfen einfach so wo anders weiterverbreitet werden.
    [*]Häufig sind die Daten geocodiert, sprich die Qualität der Daten lässt zu wünschen übrig.
    [/list=1]


    Daher hier nochmals die Bitte, fangt an zu sammeln und stellt die Daten hier zur Verfügung. Sobald genügend Daten vorhanden sind, wird daraus bestimmt auch ein Overlay gemacht.


    Gruß, Karsten