Was ist 7210SD

  • Hallo,


    ich habe von einer Bekannten ein 7210 zur Überprüfung bekommen, da sie Probleme mit SATFix und Akkuladung hatte. Beide Probleme habe ich gelöst (lag an ungnügend geladenem Akku - wahrscheinlich Ladekabel oder keine Spannung an Zig.-Buchse, da bei mir alles funktioniert). Als ich das Gerät bei mir an Navigonfresh anschloß, wurde es als 7210SD erkannt. Kann mir jemand sagen was das SD bedeutet. Auf der Packung steht nur 7210 EUROPA 40. Ich finde auch kein Logo für Latest Map Garantie, wie bei meinem 2110Max auf der Schachtel. Gibt es das beim 7210 nicht?


    Gruß


    Tony

  • Das ist vermutlich historisch begründet. Am Anfang hieß es noch, dass die SW im internen Speicher sein wird. Sie kam aber dann auf SD und deshalb vermutlich der Zusatz "SD".


    LMG muss aber gehen, auch ohne Aufkleber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • ok, dann wird es schon so sein, daß es, wie Zerro511 sagt, damit zusammenhängt, daß sämtliche Daten auf der MicoSD sind. Ich war mir nur nicht sicher, ob das SD nicht so was ähnliches wie VM (via Michelin) ist, weil kein Latest Map Garantie - Logo auf der Verpackung ist. Wenn meine Bekannte aus dem Urlaub zurück ist, werde ich das Gerät registrieren und dann seh ich ja, ob ich die aktuellen Karten kostenlos bekomme. Momentan ist auf dem Gerät Q3/2008.


    Tony

    Gruß, Tony

    Einmal editiert, zuletzt von tonylgn ()

  • @ tonylgyn,
    und zum 100. mal, die LMG gilt aber nur für 30 Tage nach dem 1. Satfix, ferner schließt die LMG nicht automatisch die neuesten Maps, sprich Q2/2009, ein, sondern nur die , welche Navigon meint, es kann also sein, das Du nur Q4/2008 oder Q1/2009 bekommst!
    MfG

  • Zitat

    Original von Mobbel64
    @ tonylgyn,
    und zum 100. mal, die LMG gilt aber nur für 30 Tage nach dem 1. Satfix, ferner schließt die LMG nicht automatisch die neuesten Maps, sprich Q2/2009, ein, sondern nur die , welche Navigon meint, es kann also sein, das Du nur Q4/2008 oder Q1/2009 bekommst!
    MfG


    Das mit dem Satfix ist bis heute eine von mehreren möglichen Theorien und bis heute nicht wirklich bestätigt.


    Zur LMG schreibt Navigon :

    Zitat

    NAVIGON garantiert: Innerhalb von 30 Tagen, nach der ersten Benutzung des Gerätes, können Sie sich das aktuellste Kartenmaterial für das Gerät kostenlos herunterladen.


    Ich sehe da keine Interpretationsmöglichkeit seitens Navigon!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()

  • Zitat

    Original von Mobbel64
    @ tonylgyn,
    und zum 100. mal, die LMG gilt aber nur für 30 Tage nach dem 1. Satfix, ferner schließt die LMG nicht automatisch die neuesten Maps, sprich Q2/2009, ein, sondern nur die , welche Navigon meint, es kann also sein, das Du nur Q4/2008 oder Q1/2009 bekommst!
    MfG


    und zum 200. Mal: ;) der 1. Satfix ist technisch nicht überprüfbar, wenn man von der SD-Card davor eine Sicherungskopie gemacht hat.


    und LMG bedeutet i. M. definitiv Q2/2009 und nix älteres, wie kommst du denn darauf? Ältere Karten sind nicht downloadbar!

  • Zitat

    Original von temesvari
    und zum 200. Mal: ;) der 1. Satfix ist technisch nicht überprüfbar, wenn man von der SD-Card davor eine Sicherungskopie gemacht hat.


    Man könnte sich die Sache auch einfacher und schneller machen, indem man einfach die entsprechende Zeile, die bei ersten Satfix geschrieben wird, löscht. ;)

  • Möglich ist vieles...


    [SIZE=3]Ich habe doch ein Freshmapabo :D[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Zitat

    Original von crazytonic
    SD - second device???? (Zweitgerät)


    oder SD - Secure Digital ??? :D
    Was auch immer in diesem Fall damit gemeint ist...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Zitat

    Original von der_kuckuck
    Siehe DirektAufDieVerkerhsschilder :D


    :wow :lachen :lachen ;D

  • Hallo,


    ich habe direkt im Navigon-Shop ein "generalüberholtes" 7210 mit Q3/2008 erworben.


    Das wird ebenfalls als 7210SD gemeldet.


    Nun werben die dort ebenfall mit "Latest Map" für diese Geräte, ich kriege aber über NAVIGON Fresh nichts angeboten.
    Hat da jemand eine Idee, mache ich was falsch ?
    Ein Update auf 7.3.5 habe ich auch gemacht.


    Vielen Dank, tolles Forum,
    Stefan.

    Einmal editiert, zuletzt von AloneInTheDark ()