Koordinaten von Favoriten editieren/verschieben

  • Hi,


    Ich (276 Besitzer) wollte neulich jemanden bei seinem Zumo 660 helfen. Dazu wäre es notwendig gewesen, die Koordinaten der von ihm eingegebenen Favoriten zu ändern. Wie es beim 276er geht weis ich, aber beim 660er habe ich nix gefunden. Auch bei dem 265er Nüvi meiner Besten schaffe ich es nicht.
    Kann man denn bei den ganzen Nüvis und Zumos keine Favoriten/Waypoints mehr verschieben/editieren?


    gruß stöberer

  • Geht das nicht unter "POI editieren" wenn man ihn in den Favoriten auswählt?
    Ansonsten nehme ich den Extra POI Editor, macht genau das was Mapsource nicht kann

  • Ich meine natürlich im Gerät selber editieren, nicht am PC. Nach POI editieren habe ich im Gerät noch nicht gesucht. Ich wollte ja schliesslich die Waypoints (oder Favoriten) verschieben. Manchmal ist es halt nötig, die Koordinaten zu präzesieren.


    stöberer

  • Zitat

    die Koordinaten der von ihm eingegebenen Favoriten zu ändern. i


    Nicht alle nüvis können Ziele nach Koordinateneingabe berechnen.


    Wenn man durchblättert (Adressen/Favoriten/Kraftstoff.... - was auch immer angeboten wird), und es kommt der Punkt "Koordinaten",
    dann kannst du zumindest die Koordinaten neu eingeben -
    bzw. mit "Speichern" zu den Favoriten hinzufügen.


    Zumindest konnten das die älteren 3XX Geräte - wird wohl auch aus Einsparungsgründen weggefallen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Code
    Nicht alle nüvis können Ziele nach Koordinateneingabe berechnen.


    ...mein 205 kann es, nutze ich öfter, z.B. wenn ich am ehemaligen Limes alte Römer-Denkmäler ansteuern möchte und das Häkchen bei >ungeteerte Straßen< weggenommen habe.

  • Danke erst mal für eure Antworten. Aber das meinte ich alles nicht.
    Manchmal bereite ich Routen zu Hause vor. Im Zielbereich werden dann noch ein paar Wegpunkte eingefügt. Unterwegs wird es dann notwendig, die Koordinaten dieser Wegpunkte zu ändern. Es sollen also keine Wegpunkte zugefügt oder ersetzt werden, sondern nur die vorhandenen geändert werden. Und diese Möglichkeit habe ich noch bei keinem Nüvi oder Zumo gefunden.

  • Hi, Stöberer,


    vielleicht solltest Du mal an einem praktischen Beispiel beschreiben, wie Du das einsetzen willst.


    Dann kann man besser erkennen, was Du erreichen willst und Dir vielleicht doch helfen.

  • Ich habe da 2 Szenarien:
    1. Gerade sitze ich mit meiner Besten beim Nachbearbeiten der Favoriten/Wegpunkte. Der Wegpunkt der Fahrschule ihrer Tochter wurde durch Adresseneingabe auf Verdacht erstellt. Leider liegt er jetzt ca. 100 m vom tatsächlichen Ort entfernt. Mit meinem 276er und VistaC gehe ich dann auf den Wegpunkt/Anzeigen auf Karte, drücke Enter, dann erscheint am Wegpunkt ein "move" und ich kann den Wegpunkt an den richtigen Platz schieben. Eine solche Möglichkeit habe ich bei Nüvi/Zumo noch nicht gefunden.


    2. Ich fahre jedes Jahr bei der Rallye "1000km von Deutschland" mit. Im Vorfeld erfahren wir da, in welchen Orten (dieses Jahr 18 Stück) die Wertungsprüfungen stattfinden. Ich kann - und muss - also vorher die Strecken planen. Die endgültigen Zielpunkte werden aber erst am Vorabend vor Ort bekannt gegeben. Damit es schneller geht habe ich schon in den Zielorten einige Wegpunkte auf Verdacht gesetzt und auch entsprechen benamt. Diese werden dann einfach an die richtige Position geschoben und gut is. Bei einer Route kann man das vielleicht auch mit einem Workaround machen, aber bei 18 artet das in Arbeit aus.


    Ich hoffe, das damit mein Problem einigermaßen verständlich geschildert ist. Ich komme halt aus der Outdoor-GPS-Szene, da kann soetwas jedes Gerät. Und ich dachte, dass kann selbstverständlich auch ein Nüvi/Zumo.