Update auf TMCpro und kein Empfang

  • Hierl läuft irgend etwas falsch ...
    Hab das TMCpro Deutschland gekauft, runtergeladen und installiert.
    Bei mir erscheint unter Einstellunge/TMC kein Häckchen. Ist genau so wie davor.
    Habs mehrmals probiert, aber das Ganze wird nicht installiert.
    Jemand eine Idee?


    Gruß
    DT

  • Beim Z201 erscheint kein Häkchen, gibt es da nicht.
    Habe ich schon irgendwo geschrieben.
    Es gibt hier keine Möglichkeit auf "nur TMC-PRO" zu schalten.



    Gruß Thomas

  • Hallo TomB,


    danke für die Info. Wenn ich dich richtig verstehe, dann ändert sich am TMC Einstellungsmenü sozusagen null.


    Aber die TMCpro Meldungen werden schon extra gekennzeichnet, oder?


    Gruß
    DT

    Einmal editiert, zuletzt von DonToblerone ()

  • Zitat

    Original von TomB
    Beim Z201 erscheint kein Häkchen, gibt es da nicht.
    Habe ich schon irgendwo geschrieben.
    Es gibt hier keine Möglichkeit auf "nur TMC-PRO" zu schalten.



    Gruß Thomas


    Man lernt nie aus! ;)
    Irgend woher mu0 ja der höhere Preis des Z205 kommen. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ...mal ne ganz blöde Frage:


    Wie erkenne ich im System, ob TMCpro jetzt tatsächlich installiert und aktiv ist?


    Vlt. wohn ich ja in 'nem "pro"-Loch, aber lt. CM2 habe ich pro installiert - ich empfange nur keine Meldungen, die sagen "Hi, ich bin's... dein TMCpro" :D


    Ich meine, irgendwo müsste dann doch sozusagen ein Fingerabdruck der Installation in den Dateien zu finden sein - oder?

  • Wenn du auf die TMC Meldungen gehst steht dann TMCpro wenn TMCpro Meldungen vorhanden sind.
    Bei den normalen Meldungen steht nix dahinter

  • Eventuell kann ja einer der User,die erfolgreich schon auf TMC-Pro upgegraded haben, ein Foto von der TMC-Übersicht machen - natürlich sollte auch eine TMC-Pro Meldung dabei sein - dann wissen wir alle wie es aussieht ;)

  • Und immer daran Denken:


    Zur Zeit ist TMC-Pro (hat auch nix mit Tchibo zu tun) nur für Vielfahrer auf Autobahnen interessant.


    Also Motorradfahrer, die auf Nebenstraßen etc. mit ihrem Z100 cruisen, habe nicht viel davon.

    Einmal editiert, zuletzt von BurgmanAN650 ()

  • Zitat

    Original von Virus1973
    Wenn du auf die TMC Meldungen gehst steht dann TMCpro wenn TMCpro Meldungen vorhanden sind.
    Bei den normalen Meldungen steht nix dahinter


    ...eindeutig Thema verfehlt... :gap


    Was ich wissen wollte: Welche Änderungen nimmt die TMCpro-Installation im System vor, d.h. an welchen Änderungen (in den Dateien, nicht in den TMC-Meldungen selber...) kann ich eine TMCpro-Installation erkennen?


    Ist zwar nur noch interessehalber, da ich mittlerweile tatsächlich pro empfange... aber trotzdem...

  • Ich kann dazu nur sagen das man es beim Original-iGO daran erkennt. das im License-Verzeichnis eine zusätzliche Lizenzdatei f. TMCPRO vorhanden ist.
    Ich weiß nicht, wie es beim Z201 ist.
    Beim Z205 gibt es diese Datei nicht. Aber da ist TMCPRO ja auch nicht nachträglich eingefügt worden.
    Mußt also mal dort nachschauen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ja, im Z201 muss dann im Ordner license eine entsprechende TMCpro Lizenz für das gekaufte Land vorhanden sein...