Motorradtouren laden (Anfängerfrage)

  • Bitte nicht sofort auf mich einschlagen. Bin begeistert wie so einige Leute hier mit den Navis umgehen können.


    Ich gehöre eindeutig zu den eher dummen usern.


    Habe mir den Navirunner skin geladen und auch installiert bekommen (darüber war ich schon sehr stolz).


    Jetzt meine Frage. Kann ich komplette Touren, die ja oftmals ins Netz eingestellt werden, auf irgendeine Art und Weise im Navi (MD 96960 bzw. E4430, Medion GoPal Navigator 4.5A) wieder aufrufen.


    Habe trotz Sufu nichts wirklich hilfreiches gefunden.


    Bin für jeden Hinweis dankbar. Fahre demnächst nach Österreich und würde gerne einige Touren in Kärnten nachfahren.

  • Schau Dir mal den RouteConverter an.

  • Erst mal herzlichen Dank.


    Ja, den RouteConverter habe ich mir schon geladen und auch schon ausprobiert.


    Aus dem Netz geladene Dateien im gpx Format kann man damit ja ohne Probleme umwandeln.


    Aber wo muß ich die anschließend hin kopieren und wie kann ich die Dateien aufrufen (Untermenue Route laden?)


    Habe eine gpx in eine asc Datei umgewandelt. Hat natürlich sehr viele einzelne Zielpunkte. Und wenn ich die Datei als Route aufrufe führt er mich immer nur zum ersten Zielpunkt.


    Wenn das Gerät schon die GPS Daten aufzeichnen kann, so sollte es doch die Daten für einen späteren "Versuch" auch wieder hergeben.


    Tut mir leid wenn sich das alles etwas holperig anhört, aber ist eben nicht mein Hauptthema

  • Dann schau Dir dazu noch den TourGen V3 an, mit dem einzelne Abschnitte managen kann.


    EDIT: mit eig. praktischen Erfahrungen kann ich Dir aber leider auch nicht dienen. Vlt. kommt da ja noch einer! ;D

  • Zitat

    Original von Roadcaptain



    Habe eine gpx in eine asc Datei umgewandelt. Hat natürlich sehr viele einzelne Zielpunkte. Und wenn ich die Datei als Route aufrufe führt er mich immer nur zum ersten Zielpunkt.


    Versuch mal folgendes:
    Mit Routeconverter in Go Pal *.XML umwandeln, (nicht als asc) danach unter
    MyflashDisk\Settings\O\Navigation\Tour abspeichen.


    Unter Route ändern, Buttom laden/speichern aufrufen.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    Gruß
    Hans

  • Zum Vorgehen selber ist die Kurzanleitung hier sicher auch ganz hilfreich: Routenplanung Wobei aber die '0' im Pfad dort fehlt, da es dort noch um eine ältere 4er-Version ging.

  • irgendwie bin ich am Ende meines Lateins. Trotz der wirklich gutgemeinten Tipps klappt das beimir nicht.


    Beim Aufruf der Funktion Route laden/speichern kann ich nur speichern. Laden geht ncht. Dammich moch mal.


    Nachtrag.


    Nach ganz viel überlegen bin ich auf den Fehler gekommen.


    Unser Sohn hatte letztens versucht die Software "nachzuinstallieren".


    Hat dabei allerdings die GoPal ME 3.1 A anstatt die AE 4.5 genommen. Das hat natürlich vieles, wenn auch nicht alles durcheinander gebracht.


    Ne komplette Neuinstallation hat das Problem behoben.


    GPX Daten mit dem GoPal Assistent auslesen und mit dem Route Converter witerverarbeiten geht. Jetzt kann ich ans Eingemachte gehen.


    Danke für Eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Roadcaptain ()