Mein LOOX N560 geht nicht mehr!!

  • Hallo Leute,
    vielleicht weiss jemand Rat, denn seitdem ich mich mit SKTools "herumgespielt" habe funktioniert rein garnichts mehr.
    Selbst der Hardreset kommt mit einer Fehlermeldung, dann steht das Datum zwar auf den Februar 2006 (wie üblich nach dem Hardreset, aber der Bildschirm zum Einstellen des Displays usw. kommt nicht sonder gleich der Heute-Bildschirm.
    Das Display lässt sich zwar teilweise bedienen, aber ausser FSCMenue und Spiele ist in der Programmrubrik nichts mehr gelistet und auch kein Datei Explorer, auch kein BT-Knopf oder Wlan-Knopf und die Verzeichnisse FSCmenue und Spiele sind auch leer. Sozusagen keinen Zugriff auf irgend ein Programm. X(


    Wenn ich irgend ein Programm installiere über ActiveSync so geht das und erscheint dann auch auf dem Heute-Display, so habe ich z.B. SKTools zuerst einmal deinstalliert und wieder installiert. D.h. neu eingespielte Programme sind auch über den Touchscreen aktivierbar und funktionieren soweit ich das prüfen konnte, einwandfrei.


    Meine Frage an Euch, - wie kann man Windows Mobile 5 wieder zum Leben erwecken, sodass alle Funktionen wieder laufen und ohne gleich den PDA zu der Firma Bitronic zu senden. :D


    Hat einer der Spezialisten zu meiner weiteren Frage eine Antwort: Nachdem jetzt schon WM5 nicht mehr richtig will, vielleicht könnte ich WM6.5 oder WM 6 ( das Russische meine ich, siehe Google Translator)instalieren. Ich kenne mich leider zu wenig aus, bin mir auch wegen der Babylon-Übersetzung nicht sicher und vielleicht weiss jemand doch einen Rat wie ich vielleicht damit zurecht kommen kann. :] :] ?(


    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Gruss Klaus

  • Hi Presto,



    hört sich sehr merkwürdig an. Bist Du sicher, dass Du wirklich einen Hardreset gemacht hast? Oder hast Du nur den Akku rausgenommen? Das Datum wird dann ja auch zurückgesetzt, ebenso wie ein paar anderé Einstellungen.
    Ich kann nicht glauben, dass Du mit SK-Tools in den 'Restore-Bereich' schreiben kannst.


    Bernhard

  • Probier den Hardreset nochmal genau nach Anleitung. Ich habe letztens selber mehrere Anläufe gebraucht, bis es funktioniert hat. Lies noch mal in der Anleitung nach, ich glaube, da darf man den Resetschalter mit dem Stylus nur kurz drücken und die anderen Tasten aber noch gedrückt halten, oder so ähnlich.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • @ Hi BernhardD
    @ Hi Familievierfuss


    danke für Euren Rat. Das Problem konnte ich beheben und zwar mit den Dateien aus meinem alten Medion MD 96700 der auch WM5 als Betriebssystem hat. Zuerst einmal musste ich mir der Datei-Explorer laden und dann alles andere an Programmen.


    Die Ursache warum ich keinen Hardreset machen konnte war, weil auf der Kalender-Taste der Kalender nicht aktiviert war , - und nicht aktiviert werden konnte weil die Datei nicht vorharnden war. ?(
    Ich kopierte diese wie gesagt auf den Loox und schon ging alles wieder, eben auch der Hardreset.


    Trotzdem nochmals vielen Dank, denn es war richtig das Problem Hardreset aufzunehmen.


    Inzwischen Servus Klaus

  • Hi Presto,



    schön dass es jetzt wieder funktioneirt. Aber das mit dem fehlenden Kalenderprogramm ist ganz sicher nicht die Ursache.
    1.) bei meinem Gerät sind alle Hardwaretasten umbelegt und Hardreset geht trotztdem.


    2.) wird der Hardreset ja zu einem Zeitpunkt ausgelöst wo das Gerät noch gar keine Daten geladen hat. Ihm sollte also ziemlich egal sein was wo belegt ist.


    Ich denek es ist purer Zufall. Eventuell hat eine der Tasten eine kleine Macke und reagiert schlichtweg nicht immer?



    Gruß
    Bernhard