F12 in der Praxis

  • Zitat

    Original von Harry74


    PS: Fall jemand einen Vorschlag für ein "gutes Navi" hat (auf Multimedia-Schnickschnack verzicht ich gerne, wenn der Rest gut funktioniert) - her damit


    ...also schau dir mal das Becker Z 205 an - bis jetzt macht es mir überwiegend Freude

  • @ pagestin:


    Das Z205 ist bei mir tatsächlich in der erweiterten Auswahl. Allerdings gibts damit wohl auch einige Probs - auch beim Routing (siehe Becker-Forum). Deswegen auch wahrscheinlich die kleine Einschränkung bei Dir mit "überwiegend Freude" ;)


    Ich werde mal die Augen offenhalten ... mal sehen, was sich in den nächsten 3 Monaten noch an der Navifront tut. Spätestens wenn das Weihnachtsgeld da ist wirds allerdings "ernst"!!!! Nochmal ein Kartenupdate (mit Fehlern) für mein N240L mach ich nicht mit. Vielleicht quillt das Falk-Forum dann ja auch über mit überwiegend positiven Erfahrungsberichten zum Premium-Navi F12. ;D


    So long,


    Harry

  • @ Harry


    es bezieht sich eher auf eine noch ungewohnte Bedienung, an die ich mich noch rantasten muss.


    Für mich hat jedes Navi irgendwo auch Schwächen. Die Frage ist, kann ich damit leben!?


    So gesehen freue ich mich auf die nächste längere Ausfahrt mit dem Beckerchen.


    Leider ist bei uns das F12 noch nicht erhältlich. Hätte es mir gerne näher angesehen.


    Vielleicht ist es für dich auch ein Kriterium, dass ich bei Becker sehr schnell telefonisch durchgekommen bin, als ich eine Frage hatte. Bei Falk soll das schwierig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von pagestin ()

  • Zitat

    Original von pagestin


    Für mich hat jedes Navi irgendwo auch Schwächen. Die Frage ist, kann ich damit leben!?


    genau, das ist der Punkt. Jeder muß für sich entscheiden, welche Kriterien und Wünsche er an die Navigation hat. Das Forum bietet ja durch die vielen Beiträge eine Entscheidungshilfe an. :) ;)

  • Eine weitere Woche mit dem F12 ist nun vergangen. Immernoch keine Probleme, weder Software noch Hardware ärgern mich ! :)


    Die klickbaren POIs funktionieren auch. Man muss nur raten/immer wieder ausprobieren (es gibt ja keine Anleitung etc. hierfür). Sie funktionieren ausschließlich im 2D - Freifahrmodus. Wenn man dann auf einen POI tippt, wird dieser eingekreist und das restliche Displayfeld abgedunkelt. Nun kann man den POI auf der Karte zentrieren und sich mit einem Klick auf "berechnen" dorthin navigieren lassen. Will man dies nicht, kann man wieder auf die Karte zurückklicken und diese wird dann neu ausgerichtet -man ist ja bereits weitergefahren! Echt cool ;)


    Gruß


    Norbert

  • Zitat

    Original von pagestin
    ...aber mal so ganz allgemein bemerkt!


    Im Falk-Forum ist es schon sehr ruhig, unbesucht, einsam gar... :(


    Würde auch mal gerne ein Falk probieren, schlechter als die Navigation meines Mio 510 auf Landstraßen kann es ja nicht sein :gap


    Aber das es nur die teuersten Falk in schwarz gibt --> Aua!

  • ... a propos "probieren".


    Nachdem mein "Landsmann" und Falk-Moderator wieder hier aktiv ist - :D gibts evtl. bald eine Vorstellung/einen Test (etwas ausführlicher als in den "Fachzeitschriften") zum F12???


    Grüße
    Harry74

  • Hi Ihr Ruhigen hier im Falk-Forum ;)


    Ist wirklich etwas "gesetzter" hier als z.B. bei Becker.


    Hab mal 'ne Frage an die F12 Besitzer:


    Gibt es für das Teil eine active Halterung wie beim Becker Z205 oder ist es vom Design her ausschliesslich für "Steckerbetrieb" gedacht?!
    Diese Fummelei beim Einsteigen bzw. Verlassen des Fahrzeugs nervt nämlich.


    Muss mich demnächst zwischen Becker Z205 und dem F12 entscheiden ...

  • Hat das F12 eigentlich eine Video-Player-Funktion?
    Wenn ja, hat damit schon jemand Praxiserfahrung?

  • Hallo,
    ich interessiere mich für das F12 und kann im Internet nirgendwo rausfinden, ob das F12 obrigen hat oder nicht. Bei otto.de steht zB nein, bei anderen Anbietern ja.
    Vielleicht kann einer der glücklichen Besitzer des F12 mal was dazu sagen?
    Ach ja, ich weiß, dass das wahrscheinlich ehe nicht funktioniert, interessiert mich aber trotzdem :)
    Danke!

  • Also gemaess Handbuch Falk Navigator 9, hat das F12 einen Video Player, es sind soagr Tools angegeben, die das richtige Konvertieren ins korrekte Fileformat beschreiben, so dass das Navi es richtig darstellen kann.

  • Zitat

    Original von Gabe_
    http://navigation.falk.de/navi…/flash/Fact_Sheet_F12.pdf


    FM-Transmitter ist nicht erwähnt


    Ich besitze ein F12 und es hat definitiv einen FM-Transmitter. Benutzt habe ich ihn jedoch nicht.


    Was Aktivhalterungen angeht: Es gibt eine von Brodit für das F6-F10, die theoretisch auch für das F12 passen müßte. Ich werde das demnächst ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Suicyco


    Ich besitze ein F12 und es hat definitiv einen FM-Transmitter. Benutzt habe ich ihn jedoch nicht.


    Was Aktivhalterungen angeht: Es gibt eine von Brodit für das F6-F10, die theoretisch auch für das F12 passen müßte. Ich werde das demnächst ausprobieren.


    Danke für die Infos - Wie zufrieden sind Sie ansonsten allgemein? Das Feedback zu dem Navi fällt ja leider relativ schwach aus hier ...