HILFEEEE, alles kaputt ????

  • Hallo zusammen,


    mein mäxchen will nicht mehr :-D)
    Seit gestern habe ich kein GPS Signal mehr...
    aber vielleicht erstmal von Anfang an: Gestern wollte ich mir die QWERTZ aufspielen und habe die Mobile.res ausgetauscht.
    Als ich wieder starten wollte fand mein mäxchen keinen Satelliten mehr.
    Nach mehreren Stunden ohne Satfix ist mir aufgefallen daß ich auch keine Satellitenanzeige auf dem Gerät habe ( neben der Akku- und Handyanzeige)
    Auch der POI Warner startet nicht, er meldet mir: Error on start GPS_Monitor.
    OK, kein Problem dachte ich, schnell wieder die alte res aufspielen, aber es hat sich nichts geändert, es ist so wie wenn ich keine GPS Maus hätte :(
    Um auszuschließen ob es sich vielleicht um einen Softwarefehler handelt habe ich die Originalkarte eingelegt und jetzt habe ich noch mehr Probleme.
    Die Originalkarte startet garnicht: FATAL APPLICATION ERROR
    kann es vielleicht sein, daß meine "GPS Maus" nur irgendwie deaktiviert ist ?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, da ich bald in Urlaub fahren möchte,.. einmal vom tiefen Süden in den hohen Norden, ich denke da bin ich ohne Navi aufgeschmissen :(

    Einmal editiert, zuletzt von marsupilami ()

  • Also ich würde mal einen Hardware-Reset machen. Der PW arbeitet ja IMHO mit einem Portsplitter, evtl. ist da was durcheinander geraten.


    Davor könntest du die Werkseinstellungen versuchen.

  • Ich habe erst die Werkseinstellungen wieder hergestellt und anschließend einen Hardreset gemacht.
    Hat leider beides nicht geholfen.
    Auf "meiner" Karte habe ich nach dem Starten keine Karte mehr zur Auswahl,.. würde aber nichts helfen, da das Sat Symbol immernoch fehlt.
    Bei der Originalkarte hat sich garnix getan,.. hier habe ich immernoch den FATAL APPLICATION ERROR - den kann ich zwar 3 mal wegklicken, ich bleibe aber beim Auswahlmenü (Navigation, Bilder, Telefon) hängen und komme nicht weiter.
    X(

  • Wenn du den PoiWarner3 installiert hast, und du kein GPS Icon siehst, dann hat sich was an den Einstellungen verändert.
    Nur von einer RES tauschen kann das nicht kommen, Du mußt noch was anderes gemacht haben.
    Aber nichts desto trotz, rufe den POIWarner auf, und lasse mal automatisch nach den GPS Einstellungen suchen. Dann auf OK und anschließend einen Softreset machen.

    Gruß Olli

  • hat leider auch nicht funktioniert :( der POI Warner startet jetzt zwar, aber ich habe immernoch kein GPS icon und ich soll eine Karte auswählen, das Menü ist aber leer obwohl sämtliche Maps auf der Karte sind (habe ich gerade nochmal geprüft).
    Bei der Originalkarte habe ich auch keine Änderung fatal application......
    Ich wüsste nicht was ich beim .res wechsel noch geändert habe, aber selbst wenn ich etwas gemacht habe, dann ja nur an der Software. Und da dürfte nichts passiert sein, da ich ja anschließend die komplette SD-Kartensicherung neu aufgespielt habe....

  • Da würde ich mal den Desktop freilegen und die Settings löschen (außer *.default). Die sind doch beim max im internen Speicher "versteckt", oder?

  • Danke für den Tip, aber da trau ich mich nicht ran,...
    erstens hab ich keine Ahnung wie das geht,.. müsste ich hier erstmal suchen...
    zweitens hab ich Angst daß ich noch mehr kaputtmache.
    Da ich ja nichts an der "eingebrannten" Software gemacht habe ... sondern lediglich die .res ausgetauscht hatte und auf der Speicherkarte den POI Warner installiert habe werde ich wohl nciht drum herum kommen mal bei Navigon anzurufen,.. ich habe ja Garantie auf dem Gerät.
    Es sei denn, irgendjemand hier hat noch eine gute Idee wie ich es (mit einfachen Mitteln) selbst hinbekomme.

  • Zitat

    Original von marsupilami


    Da ich ja nichts an der "eingebrannten" Software gemacht habe ... sondern lediglich die .res ausgetauscht hatte und auf der Speicherkarte den POI Warner installiert habe werde ich wohl nciht drum herum kommen mal bei Navigon anzurufen,.. ich habe ja Garantie auf dem Gerät.


    Is schon wieder der 1.4. :gap

  • TSCHAKKA ich habs : drink :sonne
    Ich habe hier auf meiner alten externen Festplatte noch eine uralte Sicherung der SD Karte gefunden.....
    Mit dieser läufts,... dann werde ich diese erstmal nochmal auf der Original Navigonkarte abspeichern und mir dann die nächsten zwei Tage die aktuellen Karten runterladen.. dauert zwar wieder einige Zeit, aber erstmal freu ich mich daß es wieder läuft,.. wo auch immer das Problem lag, ich hoffe es kommt nieeee wieder :)
    trotzdem Danke für die Hilfsversuche,.. ich kann mich nur immerwieder wiederholen: toll daß es dieses Forum gibt !!!

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    Is schon wieder der 1.4. :gap


    Warum???
    wenn es wirklich ein Fehler gewesen wäre, den ich nicht verursacht habe.....
    Das Gerät ist nich nichtmal ein Jahr alt... es gibt ja eine Garantie und eine Gewährleistung

  • Zitat

    Original von marsupilami
    Warum???
    wenn es wirklich ein Fehler gewesen wäre, den ich nicht verursacht habe.....
    Das Gerät ist nich nichtmal ein Jahr alt... es gibt ja eine Garantie und eine Gewährleistung


    Sowas nennt man dann wohl "bauernschlau" ;D
    Sag uns, was dabei rauskommt.
    Wenn Navigon das kostenlos und unbürokratisch erledigt bitte ich, sämtliche Navigon-Support-Meckerthreads hier zu löschen :]


    Viel Erfolg!

  • Ja klar, ich habe auch schon meine Erfahrungen mit Navigon gemacht..dazu habe ich hier glaube ich auch schonmal geschrieben. :-D)
    Aber zum Glück gibt es ja auch noch Händler auf die man sich verlassen kann.
    Ich habe da schon durchaus positive Erfahrungen gesammelt.


    Ich weiß aber worauf Du hinauswillst und ich gebe Dir ja auch Recht.
    Aber ich denke man schmeißt ein Gerät für das man vor nichtmal einem Jahr über 250,- bezahlt hat nicht einfach weg wenn man den den Schaden nicht selbst verursacht hat, sondern versucht erstmal seine Rechte durchzusetzen.

  • Zitat

    Original von marsupilami
    .... wenn man den den Schaden nicht selbst verursacht hat, sondern versucht erstmal seine Rechte durchzusetzen.


    Dein Weltbild und deine Fähigkeit, selbstkritisch zu denken, fasziniert mich :D

  • Ich weiß nicht was du von mir willst,...
    ich hatte hier ein Problem das sich Gottseidank gelöst hat.
    Darüber und über die Hilfeversuche von Zero und Yago hatte ich mich sehr gefreut.
    Ich habe lediglich geschrieben "WENN" es ein Fehler ist den man nicht selber verursacht hat und wenn das Gerät eine Macke hat ist es ein Garantiefall.
    Und dann gibt es Garantie und Gewährleistung. Das hat auch nichts mit Bauernschlau zu tun.
    Aber ich bin froh daß ich so schlau bin, denn so habe ich wenigstens meinen Toaster vor zwei Wochen ersetzt bekommen weil er kaputt war.
    Ich arbeite bei einem großen (weltweit führenden) Unternehmen in der Auftragsabteilung (über diese Abteilung laufen auch die Retouren und Reklamationen bzw. ich erstelle u.a. die Gutschriften und lasse die abgelehnten Retouren an den Kunden zurückschicken). Daher würde ich als Privatmann auch nichts zurücksenden, wenn ich mir sicher bin daß ich den Defekt selber verschuldet habe, weil ich weiß wie die Hersteller prüfen ob dir Reklamation berechtigt ist oder nicht.


    Nach Deinem ersten Posting hatte ich Dich lediglich so verstanden daß man dieses Recht bei Navigon nicht hat.. deshalb meine Antwort.
    WENN es sich dann rausstellen sollte daß wohl doch ICH das Gerät kaputt gemacht habe nehme ich das auch so hin, damit habe ich kein Problem wenn Du das mit selbstkritisch meinen solltest.


    Aber ich weiß was ich hier getan habe - und daß ich nichts an der Hardware bzw. an der "Firmware" kaputt gemacht habe beweist ja auch daß es mit einer ALTEN Sicherung meiner SD Karte funktioniert.


    Wenn Du nun meinen solltest daß ich nicht selbstkritisch bin und mich wohl so gut kennst: Schön für Dich, aber lass mich dann bitte in Ruhe, ich habe hier weder Dir noch sonst einem anderen User etwas getan. Ich habe auch in keinem einzigen Posting irgendeinen User persönlich angegriffen das wird sich auch nicht ändern,... auch bei Dir nicht.


    Im Gegenteil: ich schicke jeden Bekannten, der ein Navi hat hier ins Forum weil es hier zu 98% nette und hilfsbereite Leute gibt.
    Und wenn es hier eine Frage gibt, bei der ich helfen kann (was leider selten vorkommt weil ich mich eben technisch nicht so gut auskenne) helfe ich auch sehr gerne.