autom. Einschalten

  • Kannste doch auch mit dem original Ladekabel machen. Muss nur eine 12V Verlängerung dazwischen, Stecker abgeschnitten und schon haste die zwei freien Enden zur Festmontage. So hab' ich das gemacht. Alles fest verlegt. So muss gar nix mehr gesteckt werden. Das Kabel kommt zwischen Armaturenbrett und Scheibe raus und steckt in der orig. Aktivhalterung, völlig unsichtbar.

  • Zero511 hat schon recht.


    Mit dem klobigen Ding von Brodit würde ich mein Auto auch nicht verschandeln.


    In der Preisklasse des 8110/810 gehört ein Aktiv-Adapter (z.B. für den Brodit-ProClip) her, welcher die rückseitigen Anschlüsse des PNA benutzt. Ein komfortabler Anschluss wie bei der mitgelieferten Aktivhalterung wäre wünschenswert - aber eben nicht an der Windschutzscheibe.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Tom252
    Danke! Das wäre noch ein Feature welches ich mir wünschen würde


    Den Kommentar verstehe ich nicht. Das ist eine Funktion, die das Gerät schon hat (laut Beschreibung) und zwar Aus- und Einschalten. Das Schalten in Standby funktioniert ja inzwischen, das Einschalten aus dem Standby leider noch immer nicht. Ist ein Fehler und muss von Navigon noch behoben werden.

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von mimikri


    Den Kommentar verstehe ich nicht. Das ist eine Funktion, die das Gerät schon hat (laut Beschreibung) und zwar Aus- und Einschalten. Das Schalten in Standby funktioniert ja inzwischen, das Einschalten aus dem Standby leider noch immer nicht. Ist ein Fehler und muss von Navigon noch behoben werden.



    Ist ein Fehler (im Handbuch) und muss von Navigon noch behoben werden.


    Kann man aber auch selber machen!
    So schwierig ist es auch nicht, im (PDF) Handbuch den Text zu ändern. Dann kann man es auch gleich für die Kurvenwarner-Funktion machen. :gap


  • Sorry, aber das stimmt nicht! Das steht nicht nur im Handbuch sondern auch in der Online Hilfe im Gerät "Einstellungen" - "Allgemein" "1 von 5" "Standby automatisch" "Kein Strom": Wenn Sie "Kein Strom" wählen, wird das Gerät dann in den Standby-Modus versetzt, wenn die externe Stromversorgung unterbrochen wird. Außerdem schaltet sich das Gerät automatisch ein, sobald Sie es wieder an eine externe Stromversorgung anschließen.
    Wie kommst du also zur Aussage, dass das ein Fehler im Handbuch ist? Das ist eine nützliche Funktion, entspricht auch den Erwartungen an ein "Profi"-Gerät und funktioniert auch, aber bisher eben nur zur Hälfte. Also Navigon: BITTE ENDLICH FIXEN!

    Gruß, Jürgen

  • Hör auf zu träumen, das ist kein Bug, sondern ein nicht implementiertes Feature. Die Online-Hilfe basiert natürlich auf dem Handbuch und umgekehrt.

  • Zitat

    Original von mimikri
    .....
    Sorry, aber das stimmt nicht! Das steht nicht nur im Handbuch sondern auch in der Online Hilfe im Gerät "Einstellungen" - "Allgemein" "1 von 5" "Standby automatisch" "Kein Strom": Wenn Sie "Kein Strom" wählen, wird das Gerät dann in den Standby-Modus versetzt, wenn die externe Stromversorgung unterbrochen wird. Außerdem schaltet sich das Gerät automatisch ein, sobald Sie es wieder an eine externe Stromversorgung anschließen.
    Wie kommst du also zur Aussage, dass das ein Fehler im Handbuch ist? Das ist eine nützliche Funktion, entspricht auch den Erwartungen an ein "Profi"-Gerät und funktioniert auch, aber bisher eben nur zur Hälfte. Also Navigon: BITTE ENDLICH FIXEN!



    Huch, bei mir steht aber schon was anderes ;D

  • Damit sich das Gerät wieder automatisch einschaltet, ist mit der jetzigen HARDWARE nicht möglich!


    Dazu müsste in der Firmware die Funktion eingearbeitet sein. Dies ist sicher nicht ohne weiteres einfach mal so mit einem Software-Update aus der Welt zu schaffen.


    Da müsste also eine Funkion, ähnlich dem "Wake up on Lan", "Wake up on Keyboard" usw. (im PC-Bios vorhanden), eingebaut sein.


    Im derzeitigen Windows CE 5 ist meiner Meinung nach so etwas nicht vorhanden.

  • Zitat

    Original von P2004
    Damit sich das Gerät wieder automatisch einschaltet, ist mit der jetzigen HARDWARE nicht möglich!


    Ist das Wissen oder eine Annahme?
    Bist du Insider?


    Grüße

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    Ist das Wissen oder eine Annahme?
    Bist du Insider?


    Grüße


    Das ist eine Annahme, aber wenn man sich mit den geräten etwas auseinander setzt, so wie ich, und etwas ins System schaut kommt man zu dieser Schlussfolgerung!


    Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.


    Und nein, ich bin kein Insider sondern habe Intel Inside... :D:gap:D

    Einmal editiert, zuletzt von P2004 ()

  • Zitat

    Original von P2004
    Das ist eine Annahme, aber wenn man sich mit den geräten etwas auseinander setzt, so wie ich, und etwas ins System schaut kommt man zu dieser Schlussfolgerung!


    Hast du einen Schaltplan, Fotos der Platine(n), etc?


    Grüße

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    Hast du einen Schaltplan, Fotos der Platine(n), etc?


    Grüße


    Das hat nichts mit einer elektronischen Schaltung zu tun, sondern mit der Firmware des Gerätes! (bitte nicht verwechseln mit der Navigations-Software)


    Ich schrieb deshalb Hardware, weil der Kunde normalerweise kein Firmware-Update machen darf. Und das Navigon die Firmware aller verkauften PNAs bei sich flashen lässt, wäre eine logistische Meisterleistung.


    Und mit System meinte ich die Software (Firmware, Windows CE) und nicht den Platineninhalt des PNA.


    Vieleicht sollte ich in Zukunft meine Texte fachlicher gestalten, damit keine Missverständnisse mehr entstehen. Ich dachte wenn ich mich allgemeiner ausdrücke versteht man mich besser, aber das scheint speziell bei @chrissi0407 nicht der Fall zu sein.



    Ich wünsche euch allen noch einen schönen, staufreien Sonntag.

  • ich kann euch beruhigen, es ist so wie schon mehrfach im Forum erwähnt - es geht nicht, da es von der Software nicht unterstützt wird. Was andere Navis können muss nicht zwangsläufig von Navigon auch unterstütz werden. Auch wenn sie es gerne hätten und sogar glauben es zu haben - siehe Werbetexte.

  • Zitat

    Original von medoo
    ...so wie hier ;)



    Bei mir sieht das aber anders aus.


    Kann aber sein, dass ich evtl. schon bei meinem Upgrade "MyDocuments" bekommen habe.
    So wie "MyRoutes" sich meinem Fahrverhalten anpasst, passt sich wohl "MyDocuments" dem Funktionsumfang des Navis an. :gap