iGO 8.3 PDA Premium Version mit Text-To-Speech (TTS)

  • Zitat

    Original von Achim
    @mirnamir


    Gibt es das als Freeware-Files von Hans?


    Gruß
    Achim


    Wie meinst denn Du das???


    Grundlage ist selbstverständlich iGO inkl. TTS, ansonsten hat der Ersteller lediglich die voice-Datei (knapp 30 kB - wie ich weiß vom Becker-TTS) entsprechend NUTZERFREUNDLICH bearbeitet und angepasst und wenn Du danach googlest findest Du sicher zahlreiche links!
    [SIZE=7](allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur in Foren die Du nicht magst!)[/SIZE]


    mirnamir

  • Zitat

    Original von mirnamir
    So! könnte iGO TTS sein, wenn sich die Entwickler bei NavNGo der Sache wenigstens leidlich widmen würden aber zu Glück gibt´s ja eine fleißige Usergemeinde die so was zum Nutzen aller erledigt (THX an Hans dem Hansen!).


    ...und Ihr könnt mir glauben, wer das einmal hat möchte es nicht mehr missen (totz der in Innenstädten -für machen- entbehrlichen Straßennahmenansage).


    mirnamir


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin seit Navigon ein richtig gutes TTS hat von iGo wieder umgestiegen. Leider bringen die das noch nicht hin vernünftige Ansagen zu liefern.


    Und ich kann es nicht nachvollziehen, dass es in der Stadt nichts bringt, grade da wo man langsam unterwegs ist und die Schilder lesen kann (ich finde meist welche) und viele Straßen kurz hintereinader kommen und die Navis ja nun mal nicht metergenau arbeiten ist es oft sehr hilfreich.

  • Naja, ich hatte mir für eine Woche ein 8310 von Navigon gekauft und wieder zurückgegeben. Die Qualität der Routen war teilweise so haarsträubend dass man es zur Navigation nur bedingt empfehlen kann. Die Ansagen kamen beim Navigon auch meistens zu spät. iGo ist da eine ganze Klasse besser.

  • Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine Schwester hat grade das 3300max bekommen und das funktioniert sehr gut und die Sprachansage ist um Längen angenehmer als bei iGO.


    Ich hab iGO in Holland benutzt und in Deutschland wieder auf Navigon umgeschaltet und die Ansagen waren eine Wohltat.


    Ich sag ja nicht das iGO schlecht ist, es hat halt nicht mehr den Vorsprung wie noch vor einigen Monaten.