kann hier nicht antworten

  • Zitat

    Original von masure
    Wer hat einen Draht zum Verbraucherschutz oder Ähnlichen.
    Leider lesen nach wie vor manche nicht richtig und fallen darauf herein.
    Gehört doch gemeldet diese Abzocke, oder :-D)


    Gegen die dahinter steckende "Content Services Ltd." wird schon ermittelt ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von masure
    Habe eben mal OPERA in Google eingegeben und DIESE Seite angezeigt bekommen.


    Bei den ersten 100 Treffern nach "Opera" ist er aber nicht dabei, oder habe ich etwas übersehen?


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Man sollte eben nie blind die AGB's bestätigen.


    Aber wenn ich mich recht erinnere, ist das Wiederrufsrecht gesetzlich geregelt.
    Verträge in denen das "ausgehebelt" wird, haben IMHO keinen rechtlichen Bestand.


    Könnte mich irren, meine aber, dass es so wäre.

  • Ja, machche schalten halt beim Oberbegriff "kostenlos" ihr Denkzentrum ab und wundern sich auch nicht, dass sie ihre Daten preisgeben müssen, um an den DL zu kommen...


    : drink

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Aber wenn ich mich recht erinnere, ist das Wiederrufsrecht gesetzlich geregelt.
    Verträge in denen das "ausgehebelt" wird, haben IMHO keinen rechtlichen Bestand.


    Könnte mich irren, meine aber, dass es so wäre.


    So ist es. Das perfide ist ja auch: Ab der Rechnung, die auf jeden Fall kommt, muß man ignorieren! Nicht antworten, nicht zahlen! Mag sein das noch ne Mahnung kommt, aber dann war's das auch. Erst wenn (falls überhaupt!) ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte(!), dann muß man reagieren. Und widerspricht an der Stelle. Kreuzchen an der richtigen Stelle machen und zum Gericht schicken. Und dann müsste der Abzocker ein Verfahren anstrengen und seinen Anspruch begründen. Kann er aber nicht ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Wastl


    das ist hier nicht ganz so sicher, schließlich hat der Anbieter deutlich darauf hingewiesen, dass Kosten entstehen


    wenn jemand dann privatautonom entscheidet, diesen Service zu buchen, dann muss er auch zahlen


    Ich empfehle masure ein Einschreiben Rückschein mit einer Kündigung zu schicken und im Beisein eines anderen die Kündigung in das Kuvert zu legen, am besten der Andere bringt das ganze auch zur Post (diese Anbieter behaupten nämlich gern, dass der Umschlag leer war)


    Das Porto muss masure halt investieren, aber dies ist der einzige sicher Versandweg und immer noch billiger als 96,00.

  • Hallo,


    es ist zwar richtig, daß auf der Startseite der Kostenhinweis erfolgt - das ändert aber nichts daran, daß man mit Anerkenntnis der AGB sein Widerrrufsrecht aufgeben muß. Und das ist wohl nicht statthaft und macht damit wohl den Vertrag nichtig.



    Wastl, IANAL

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Nein, das macht die AGB unwirksam (wenn es denn so ist, ich habe die AGB nicht gelesen).
    Aber nicht den Vertrag unwirksam, nichtig oder anfechtbar.


    Damit ist die Kündigung notwendig, kann aber evtl. auch noch im Prozess ausgesprochen werden. Dieses Risiko muss jeder selbst abschätzen. Ebenso sein dickes Fell.


    PS masure
    AGB sichern / speichern
    Screenshot sichern / speichern

    Einmal editiert, zuletzt von ge.ro ()

  • @ge.ro
    Ich glaub nicht, dass masure drauf reingefallen ist, dazu schreibt er zu allgemein:


    Zitat

    Original von masure
    Wer hat einen Draht zum Verbraucherschutz oder Ähnlichen.
    Leider lesen nach wie vor manche nicht richtig und fallen darauf herein.
    Gehört doch gemeldet diese Abzocke, oder :-D)

  • Hallo,


    mein Sohn war auf so etwas reingefallen - megadownloads.net. Habe mir einen Musterbrief von der Verbraucherzentrale BW runtergeladen. Diesen habe ich auf meine Verhältnisse angepasst, inkl. sofortiger Kündigung, Widerspruch zur Entstehung des Vertrages etc. Per Einschreiben ging das Schreiben an den Anbieter. Vorab wurde der Anbieter per Mail davon informiert - mit Kopie an meinen Rechtsanwalt. Da kam nie etwas nach.


    Hier ist noch ein Link zu Infos, wie man sich gegen Abzocke im Internet wehrt.


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Ralf25
    @ge.ro
    Ich glaub nicht, dass masure drauf reingefallen ist, dazu schreibt er zu allgemein:


    Ich glauben, Du hast Recht.