Transonic 6000: TMC-Wurfantenne

  • Hallo,


    ich bin für ein Transonic 6000 auf der Suche nach einer TMC-Antenne, da die Originalantenne nicht mehr gefunden werden kann.


    Nun bin ich etwas verwirrt:


    Bei dem Gerät muss die TMC-Antenne in das Ladekabel gesteckt werden, also nicht direkt ins Gerät.


    Bei eBay werden für das Transonic 6000 v. a. Antennen mit einem 3,5-Klinkenstecker angeboten, welcher meiner Meinung nach viel zu Groß ist. Scheinbar steckt man diesen Stecker auch direkt in das Gerät (Kopfhöreranschluss???). Zum Teil lese ich, dass es unterschiedliche Ausführungen des Transonic 6000 geben würde...


    Wie dem auch sei, ich bin auf der Suche, nach einer günstigen TMC-Wurfantenne, die ich in das Ladekabel stecken kann und nicht ans Gerät. Leider weiß ich nicht genau, welche passt bzw. nach was ich suchen muss.


    Weiß jemand Rat? Vielleicht kann mir jemand auch gleich eBay-Links posten...


    Danke im Voraus!

  • Hallo Zusammen,


    also mein Transonic 6000 wird über ein ganz Normales USB - Kabel geladen, entweder über ein Netzteil am 12V Netz des Autos, oder auch über den PC. Links am Gehäuse sind 2 3,5 mm Klinkenbuchsen, eine für den Lautsprecherausgang, die andere für TMC.


    Bist du sicher, ein Transonic 6000 Gerät zu haben?


    Ich habe mich immer über die Wurfantenne und die Optik geärgert, daher einen "Negerpimmel" und funktioniert super.


    Gruß Manfred

  • Habe mich auch über die ellenlange Wurfantenne meines - allerdings- T 5000 geärgert.
    Abhilfe: billige Stereokopfhörer für knapp 3 Euro gekauft mit 3,5 mm Klinke, das Kabel auf eineLänge von ca. 50 cm gekürzt - also kopfhörer abgeschnitten, dann in den TNM-Anttennenausgang eingeklingt: hatte stets einen Super Empfang.
    Vielleicht klappt`s ja auch beim T 6000 .

  • Das hört sich nach einem zum T6000 umgeflashten Medion 500T an. Der hatte im Ladekabel ein optionales TMC-Modul, in welches die Antenne eingesteckt wurde.


    Such mal in der Bucht nach einem TMC-Kabel für einen Medion 500T oder MDPNA 95740.



    So sieht das aus:



    [Blockierte Grafik: http://medion.scene7.com/is/image/Medion/40015283_PIC-H_Dtop?%24DETAIL%24]

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Hi,


    afaik waren die ersten 6000'er tatsächlich noch ohne internes TMC-Modul, erst später wurde der 6000T draus.


    Aber Oliver stimme ich zu, so etwas wie das FM9 von GNS sollte auch an den T6000 passen.


    Sucht der TS jetzt eigentlich das komplette Teil oder nur die Wurfantenne?


    Gruß
    Harald

  • Stimmt, hast Recht. Erst gab es den 6000 ohne internes TMC und dann den 6000T mit internem TMC.


    Bei Medion kann man das Modul noch erwerben, ich meine aber zu lesen, daß der Threadersteller nur die Wurfantenne sucht. Wie gesagt, eBay schauen.