Offizielle iGO PDA-Version 8.3.2. "Kontakte"

  • Hi,
    Wollte wissen, ob bei der offiziellen PDA-Version die Kontakte bei Programmeinschaltung automatisch aufgeladen werden, und ob diese, bei entsprechender POI-Einstellung, auch auf der Karte erscheinen.


    lidis

  • K.A., da ich >500 weltweite Kontakte habe, wo es eh nur Fehlermeldungen gäbe, habe den Kontakteimport auch bei iGO8.3.2 in der sys.txt ausgeschaltet.


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    K.A., da ich >500 weltweite Kontakte habe, wo es eh nur Fehlermeldungen gäbe, habe den Kontakteimport auch bei iGO8.3.2 in der sys.txt ausgeschaltet.


    Gruß
    Achim


    Hi Achim,
    könntest du mal den Kontakteimport kurz einschalten und berichten was passiert? :D Oder kriegst du gleich "out of memory"?


    lidis

  • Habe ich gemacht. Der PDA wird urlangsam. Dann kommt irgendwann: Geokodierung abgeschlossen xxx Adressen fehlgeschlagen, xxx Adressen i.O., "Wollen Sie die Details sehen?". Aber bei den gefundenen Adressen 'Adress-POIs', zeigt er (noch) nichts an, obwohl ich eine i.O.-codierte Adresse als Startpunkt genommen habe. Checke das heute Abend noch einmal, denn mein Sat-Fix hängt immer noch auf Kanada ;).


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hi Achim


    Dank erst mal für die Mühe.
    Ich glaube, zu weiteren Prüfung brauchst du kein Satfix. Das war bis jetzt nie der Fall. Die geokodierten und nicht beanstandeten Kontakt-Adressen müssten eigentlich auf der Karte zu sehen sein, falls sie hochgeladen worden sind. Oder aber: Sie werden vom Programm geprüft (s. Geokodierung abgeschlossen), werden aber nicht hochgeladen, um den Speicherplatz nicht zu belasten. Ein Kontakt wird erst dann ins Programm aufgenommen, wenn man ihn von den "Kontakte" aus über "extras" > "navigieren" aufruft. Ist das vielleicht so?


    lidis

  • Merkwürdig.
    - 'Navigiere zu' aus Kontakte: Geht
    - Wenn 2 Adressen eingetragen sind, teilt sich der Punkt in 2 Menupunkte. Nur sind Navigiere zu privater / geschäftlicher Adresse vertauscht
    - Sehen kann ich gar keine Adress-POIS in der iGO-Karte, obwohl eingeschaltet Mittel / Weit
    - importiert worden sind offensichtlich gar keine POIs, wie du schon vermutet hast.
    Komisch, komisch


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hi Achim


    Zitat


    - Wenn 2 Adressen eingetragen sind, teilt sich der Punkt in 2 Menupunkte. Nur sind Navigiere zu privater / geschäftlicher Adresse vertauscht
    - Sehen kann ich gar keine Adress-POIS in der iGO-Karte, obwohl eingeschaltet Mittel / Weit


    Zum Absatz 1. Adressen vertauscht? Warum tut er das?
    Zum Absatz 2. Ein eingestellter "Mittel/Weit"-Wert bezieht sich ja auf die Position des Kursors (nach Satfix oder allgemein?). Ist vielleicht die Einsicht der "Kontakte" auf der Karte erst bei Satfix möglich? Wonach sollte sich das Programm sonst für den "Mittel/Weit"-Wert richten?. Gelegentliches prüfen mit Satfix erbeten. Es eilt nicht.


    lidis

  • zu 1.) Das war, glaube ich mich dunkel erinnern zu können, schon bei iGO2006 so. K.A., warum er Office 2003-Adressen privat / geschäftlich falsch interpretiert.
    zu 2.) weit / mittel bezieht sich auf den Zoom in der Kartenanzeige. Ab einem bestimmten Maßstab werden dann die POIs ausgeblendet.
    Auch nach Satfix keine Änderung, mein gestriger Beitrag war schon 'mit Satfix' geschrieben.


    Gruß
    Achim

  • Hi Achim


    ich entnehme nun aus deinen Tests, dass das Programm beim Start die Kontakte zwar prüft aber nicht auflädt und sie daher auch nicht als POI´s auf der Karte zeigt, egal in welchem Umkreis zum Kursor.
    Danke, das war´s.


    lidis

  • Hi Lidis,
    wenn du in der "offiziellen-PDA 8.3.2." unter POI Verwaltung die Kontakte aktivierst, werden Sie auch als POI auf der Karte angezeigt.
    Die Geocodierung findet nur beim ersten Programmstart bzw. bei veränderten Kontakten statt.
    Gruß
    Axel

  • Zitat

    Original von runningvan
    wenn du in der "offiziellen-PDA 8.3.2." unter POI Verwaltung die Kontakte aktivierst, werden Sie auch als POI auf der Karte angezeigt.


    Welchen Punkt aktivierst du denn? Aktivierung bei 'Adress-POIs' hilft nicht.


    Zitat

    Original von runningvan
    "offiziellen-PDA 8.3.2."


    ?( Wieso schreibst du die offizielle Version in Anführungsstrichen ?(


    Gruß
    Achim

  • Hallo Achim,
    ich kenne dich ja vom mitlesen als alten iGo Hasen..........,
    unter Verwaltung - POI - Kontakte aktivieren, dann sind sie bei mir auf der Karte.


    Wegen der Version - du weißt doch genau wie viele iGo Versionen rumgeistern. Und die tollen PNA Versionen mit immer neuen Versionsnummern syncen nun mal kein Kontakte (das ist jetzt aber nicht auf deine Version bezogen). Die "Häckchen"hätte ich natürlich weglassen können...........


    Gruß
    Axel

  • Zitat

    Original von lidis
    Hi,
    Wollte wissen, ob bei der offiziellen PDA-Version die Kontakte bei Programmeinschaltung automatisch aufgeladen werden, und ob diese, bei entsprechender POI-Einstellung, auch auf der Karte erscheinen.


    lidis


    Wo bekommt man die offizielle 8.3 für PDAs? Gibt es nun auch endlich das Update von 8.0 auf 8.3?

  • Zitat

    Original von Corx


    Wo bekommt man die offizielle 8.3 für PDAs? Gibt es nun auch endlich das Update von 8.0 auf 8.3?


    Ach Corx, wir warten ja alle schon lange auf das Upgrade. Leider ist noch nichts da :-D).
    Ich informiere mich nur im Voraus bei denen, die diese Version schon gekauft haben, weil sie des Wartens überdrüssig wurden.
    Nun lese ich aber, dass Achim und runningvan unterschiedliche Erfahrungen mit den Kontakten gemacht haben. Das macht mich stutzig. Ich würde gerne wissen, was nun? Siehst du? Sich Vorinformieren hat was Gutes :D


    lidis