[8410] Mehr Fernseher als Navi

  • Zitat

    Original von Omikronman
    wenn sie ihre Navis weiter in ein Videospiel umfunktionieren wird mein nächstes Navi nicht mehr von Navigon sein.


    wieso, denk an die Abwechslung bei Staus ;)

  • Zitat

    Original von technikfan


    Ein Schelm der böses dabei denkt! :D :gap


    : drink


    Du pöser Pursche!! :D (Zitat aus "Das Leben des Brian")


    Meinte natürlich, dass bei einem größeren Display für mich das ablesen der Infos leichter fällt.


    Gruß
    Brian

  • Zitat

    ...und wenn sie ihre Navis weiter in ein Videospiel umfunktionieren wird mein nächstes Navi nicht mehr von Navigon sein.


    Wieso? TomTom macht das doch schon seit Jahren...
    ...
    ...
    ...
    Achso: diese Grafik soll eine Navigation sein.. :gap


    Gruß, Ronny


  • Na ganz einfach. Ich steg ins in der prallen Sonne geparkte Auto ein und das Navigon lies sich nicht einschalten. Auch leuchtete die Ladeanzeige nicht. Der Metallrahmen war so heiss, dass ich es kaum anfassen konnte. Also nahm ich es aus der Halterung und steckte dasAutoladekapel direkt ein und legte auf den beifahrersitz. Als ich es wieder einigermassen angreifen konnte, hielt ich es vor die Kühlluft der Klimanalage und siehe da die rote ladeanziege leuchtete plötzlich auf, es lies sich einschalten und funktionierte ganz normal. Ich vermute, dass es so heiss war, dass ein interner Temperaturschutz sich eingschaltet hatte.

  • Zitat

    Original von undercoverberlin
    Naja, lassen wir uns überraschen, ab 10. September 2009 ist es ja erhältlich ;)


    Mist. Gerade erst 69 Euro ausgegeben für das 8110 Upgrade und gedacht: nu ist erst mal wieder Ruhe. Jetzt sieht es so aus, als ob ich in 2 Monaten schon wieder ins Portemonnaie langen muss.


    Grrr, immer diese Gier. ;)


    Die Grafik sieht ja eigentlich eher aus wie GTA IV oder? :gap

  • Zitat

    Original von kdreichert


    so steht es zumindest in der Ankündigung, nach der IFA ;) ;)


    Ach soooo, ich dachte da hätte konkret 10.09.09 gestanden.


    Nach der IFA ... Naja, "nach der Cebit" hieß in der Vergangenheit auch öfter mal eher Juni oder August oder Weihnachten, als präzise 1 Tag danach.


    Also, aus der Aussage "nach der IFA" den verbindlichen Termin 10.09. zu folgern, halte ich für "gewagt". :(

  • Zitat

    Original von GPSTerminator
    Also, aus der Aussage "nach der IFA" den verbindlichen Termin 10.09. zu folgern, halte ich für "gewagt". :(


    Das klappt schon, schließlich bringt Navigon doch seine Geräte stets mehrere Monate vor Ihrer Marktreife raus. ;D

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Das klappt schon, schließlich bringt Navigon doch seine Geräte stets mehrere Monate vor Ihrer Marktreife raus. ;D


    Der ist gut :lachen :lachen :rofl :geld

  • Moin moin,
    nach der IFA heisst: Spätestens vor der nächsten IFA :D

  • So richtig kann ich das Gemaule nicht verstehen. Sicherlich hätte ich mir bei einem neuen Topmodell von Navigon eine Navigationsnähere Innovation, wie z.B. HD Traffic von tomtom als neues revolutionnäres Feature gewünscht. Aber das kommt wohl erst im nächsten Jahr.


    Dennoch finde ich das Gerät optisch und funktionell wirklich gelungen. Auch dass man eine neue Touchfunktionalität benutzt finde ich positiv. Allerdings muss dieser Bildschrim dann noch Praxistauglichkeit beweisen, weil ich bezüglich der Spiegelung, Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung, der Sichtbarkeit von Fingerabdrücken und der Bruchsicherheit bei einem Sturz durchaus noch skeptisch bin. Brilliantere Farben und hellere Darstellung sollte der Bildschirm aber bringen...

  • Zitat

    Original von Jo-vE
    Moin moin,
    nach der IFA heisst: Spätestens vor der nächsten IFA :D


    Meine Erwartung ist ehrlich gesagt Anfang-Mitte November. Also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.


    Aber da werden wir noch einige Monate hier herumspekulieren, wie das halt immer so bei Ankündigungen ist.
    : drink

  • Vorfreude ist die schönste Freude - aber jetzt warte ich erst einmal auf die Testberichte. Wenn schon 3D, dann sollte es diesmal auch alles so funktionieren, wie in der Werbung steht. Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es doch gerade damit dzt. leichte Probleme ;)


  • Nun, unabhängig von dem was ich als gut empfinde bzw. was ich brauche, verlange ich von einem Premium-Hersteller mit Premium-Preisen auch ein Premium-Gerät. Und das bedeutet, dass alle Funktionen und Werte wie beworben - und bezahlt (!) - funktionieren. Und wenn ein Gerät noch "Verbesserungspotential" hat, ist es eben im Moment noch nicht gut!

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von mimikri


    Nun, unabhängig von dem was ich als gut empfinde bzw. was ich brauche, verlange ich von einem Premium-Hersteller mit Premium-Preisen auch ein Premium-Gerät. Und das bedeutet, dass alle Funktionen und Werte wie beworben - und bezahlt (!) - funktionieren. Und wenn ein Gerät noch "Verbesserungspotential" hat, ist es eben im Moment noch nicht gut!


    Nun warte doch erstmal ab, bis das 8410 übergaupt auf dem Markt ist.