[8410] Mehr Fernseher als Navi

  • Hallo,


    für die Freunde von *großen* Navibildschirmen hat Navigon das 8410 angekündigt mit großem 5 Zoll Display und Mineralglas als Eingabemedium. Das kenne ich so von Touch-Monitoren und das ist wirklich klasse, wenn auch sehr Fingerabrduckempfindlich. Aber das Design vom 8410 ist top. Es gibt ein DVB-T Modul zu dem Navi, dann hat man einen richtigen kleinen Fernseher.


    Neu ist wohl außerdem eine 3D-Stadtansicht ("Real City3D"), durch die man tatsächlich virtuell hindurchfährt. Was aber vermutlich ähnlich unsinnig ist, wie die Blaupunktfunktion, bei der man Routenhinweise in das Straßenbild projiziert.


    Die TMC (pro?) Antenne ist in der Halterung verbaut - es gibt also keine Wurfantenne. Das Mineralglas ist umgeben von einem flachen, kleinen Aluminiumrahmen. Sehr schick.

    3 Mal editiert, zuletzt von tompetti ()

  • Klasse, das war schon immer mein Traum. Den Stau auf der Autobahn, in dem ich mir viereckige Reifen holen in der Tagesschau ansehen. : drink

  • Und Du kannst die die Umgebung dabei Wahlweise in echt oder in 3D ansehen.

  • Feine Sache, sieht ganz nach meinem nächsten Navi aus! :gap : drink

  • hier der Link zur Mitteilung < Klick > ;)


    Edit: schon viele vor mir ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Das ist ja alles sehr schön.


    Noch schöner für uns wäre Modellpflege bei den im Einsatz befindlichen Geräten.


    Soll kein meckern sein aber ist nun mal so.

  • Zitat

    Original von masure
    Das ist ja alles sehr schön.


    Noch schöner für uns wäre Modellpflege bei den im Einsatz befindlichen Geräten.


    Soll kein meckern sein aber ist nun mal so.


    Ähnlich spannend wird auch die Frage sein, ob die zusätzlichen Multimedia Features denn auch richtig funktionieren.

  • Ich seh's schon kommen, wenn sich die ersten User über falsch dargestellte Häuser in der Navigation aufregen:
    "das Haus ist grün angestrichen, wird aber orange dargestellt... " :gap


    Gruß, Ronny

  • Zitat

    Original von souljacker
    Ähnlich spannend wird auch die Frage sein, ob die zusätzlichen Multimedia Features denn auch richtig funktionieren.


    Bzw. ob man sie braucht :D

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Zitat

    Original von masure
    Das ist ja alles sehr schön.


    Noch schöner für uns wäre Modellpflege bei den im Einsatz befindlichen Geräten.


    Hast recht, aber das ist nicht Navigons Stärke, oder?
    Was soll's, selber pflegen macht auch Spaß...


    Welche Software läuft wohl darauf? MN 7.5 , oder wird das MN 8 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Hast recht, aber das ist nicht Navigons Stärke, oder?
    Was soll's, selber pflegen macht auch Spaß...


    Welche Software läuft wohl darauf? MN 7.5 , oder wird das MN 8 ?


    Würde mal von MN8 ausgehen, ist aber nur eine Vermutung von mir.

  • Zitat

    Original von undercoverberlin


    Bzw. ob man sie braucht :D

    Wenn sie funktionieren würden, kommt man evtl. in´s Grübeln! ;D