[8410] Mehr Fernseher als Navi

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    masure: nun übertreib mal nicht.


    Auch wenn der 2110max ein durchaus taugliches Gerät ist, so hat die Akkuleistung aber absolut keine Chance bei Tagestouren. Und auch nicht "so weit die Füße tragen".


    Hi, Michi


    Sehe es mal was den Max betrifft als, schwäbisch, Spässle.


    Wenn ich Fußgängernavigation brauche bin ich mit meinem HTC unterwegs :D


    Außerdem gibt es da mehr oder weniger taugliche Solarladegeräte die einen erstmal weiterbringen. Ok, noch ein Teil zum Mitschleppen, wenn ich aber davon ausgehe das der gemeine Tagesausflügler/Wanderer mit Rucksack unterwegs ist bzw dort übernachtet wo es auch eine Steckdose gibt kann das schon hinhauen ;) :D


    Und wer durch die Pampa kraxelt wird sich wohl kaum eines Navigongerätes bedienen :D

  • Zitat

    Original von mimikri


    Für einen "Profi- Profi-Plus Professional Premium-Maximal" Hersteller, kann das Argument doch nicht sein, dass die Anderen auch schlecht sind, oder?


    Das ist Relativ zu betrachten, die Dinge, die für Dich schlecht sein mögen, sind mir eventuell wurscht. Aber egal, sicherlich gibt es auch bei Navigon noch Verbesserungspotenzial.....


    Für mich ist lediglich die Größe des Gerätes ausschlaggebend, da ich die Ansicht besser lesen kann (ich bin Brillenträger)!!


    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, warum ich das Teil kaufen würde....


    Gruß


    Brian

  • Zitat

    Original von masure


    Und wer durch die Pampa kraxelt wird sich wohl kaum eines Navigongerätes bedienen :D


    wieso nicht, auf deine Mütze paßt doch sicherlich ein Solarpanel für das Akkuladen. :gap ;D

  • Zitat

    Original von masure
    Wenn ich Fußgängernavigation brauche bin ich mit meinem HTC unterwegs :D


    Außerdem gibt es da mehr oder weniger taugliche Solarladegeräte die einen erstmal weiterbringen. Ok, noch ein Teil zum Mitschleppen, wenn ich aber davon ausgehe das der gemeine Tagesausflügler/Wanderer mit Rucksack unterwegs ist bzw dort übernachtet wo es auch eine Steckdose gibt kann das schon hinhauen ;) :D


    Und wer durch die Pampa kraxelt wird sich wohl kaum eines Navigongerätes bedienen :D


    Navigon Software ist für Fußgänger sowieso nicht geeignet.
    Auf dem Fahrrad geht's noch so gerade. Allerdings sehe ich kaum jemanden mit einm 8410 auf dem Fahrrad ;D
    Aber selbst da bietet sich Garmin mit Topo-Karten deutlich eher an.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo


    Navigon Software ist für Fußgänger sowieso nicht geeignet.
    Auf dem Fahrrad geht's noch so gerade. Allerdings sehe ich kaum jemanden mit einm 8410 auf dem Fahrrad ;D
    Aber selbst da bietet sich Garmin mit Topo-Karten deutlich eher an.


    Sascha


    Sascha erst nach der IFA, Fernsehen während einer Radtour, das wird der Hit :gap :gap ;D

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    masure: nun übertreib mal nicht.


    .....


    masure wandert bestimmt mit seinem 2110max und rucksackfüllendem akkupak durch die wälder :D :D


    also mein mäxchen hält max 3h

  • Zitat

    Original von viperjens


    masure wandert bestimmt mit seinem 2110max und rucksackfüllendem akkupak durch die wälder :D :D


    also mein mäxchen hält max 3h


    masure hat doch ein "Mäxchen" und dementsprechend ist der Akkupak auch klein :gap ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()


  • Ein Schelm der böses dabei denkt! :D :gap


    : drink

  • Zitat

    Original von technikfan


    Ein Schelm der böses dabei denkt! :D :gap


    : drink


    Das hat ihm bestimmt eine Frau eingeredet! :gap

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Das hat ihm bestimmt eine Frau eingeredet! :gap



    :tup :lachen :lachen :lachen


    Jetzt aber ganz schnell zum Thema zurück sonst schlägt der große Hammer zu :D


    Masure, der gerade seinen Akkupack für die Waldwanderung geladen hat :gap

  • Was ist das nur für eine miesepetrige community hier. Kaum bringt Navigon was Neues auf den Markt, wird alles schon wieder schelcht geredet. natürlich stören mich auch ein paar Sachen. zb heute lies sich mein 8110_update werder einschalten noch lud es. Offenabr war es überhitzt. Nach ein paar Minuten des kühlen Luft zufächelns ging es wieder.
    Trotzdem ist es das best was ich jemals als Navi in Händen halten durfte. Und ich bin überzeugt dass das 8410 hervorragend sein wird. Blaupunkt hatte die Idee, aber navigon wird es optimal umsetzen.

  • Zitat

    Original von medicus_1963
    Was ist das nur für eine miesepetrige community hier. Kaum bringt Navigon was Neues auf den Markt, wird alles schon wieder schelcht geredet. natürlich stören mich auch ein paar Sachen. zb heute lies sich mein 8110_update werder einschalten noch lud es. Offenabr war es überhitzt. Nach ein paar Minuten des kühlen Luft zufächelns ging es wieder.
    Trotzdem ist es das best was ich jemals als Navi in Händen halten durfte. Und ich bin überzeugt dass das 8410 hervorragend sein wird. Blaupunkt hatte die Idee, aber navigon wird es optimal umsetzen.


    Wie darf man das verstehen.


    Für mich sprichst du in Rätseln ?(


    Überhitzes Update, ist das wieder so ein Bug bei Navigon :gap :gap :gap


    Noch ein Tip: Ich lasse fächeln ;D


    Edit---------


    Habe ich richtig gelesen das das Fernsehmodul ca. 50.- extra kostet, dann sind wir bei nem halben Tausender. Mahlzeit :-D)
    Aber natürlich freuen wir uns alle, ich über meine Gesundheit ;D :gap

    3 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von masure


    .....
    Habe ich richtig gelesen das das Fernsehmodul ca. 50.- extra kostet, dann sind wir bei nem halben Tausender. Mahlzeit :-D)
    Aber natürlich freuen wir uns alle, ich über meine Gesundheit ;D :gap


    Aber es gibt immer welche, die in Erwartung ein Top-Gerät zu bekommen, das zahlen werden. Ich war ja knapp vor einem Jahr auch so blöd und habe 449 bezahlt und inzwischen nochmal fürs Upgrade 50 draufgelegt. Und was habe ich jetzt? Ein schlecht performendes Navi ohne funktionierende BT-FSE aber dafür mit so lustigen Funktionen wie MyRoutes, MyReport .....
    Aber die zukünftigen 8410 könnten dann wenigstes das Gerät als Fernseher gebrauchen. Wo bekommt man sonst schon ein Fernseher für 50 :gap

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • kennt ihr den Film :


    "und ewig grüßt das Murmeltier" ?
    So fühl ich mich, wenn ich in dieses Forum schaue.
    Ein Dejavutz jagt das nächste.


    Mahlzeit


    : drink

  • Also eines ist sicher: Die Übersichtlichkeit erhöht der ganze Firlefanz, den Navigon sich jetzt ausdenkt, nicht, und wenn sie ihre Navis weiter in ein Videospiel umfunktionieren wird mein nächstes Navi nicht mehr von Navigon sein.