interessante Sprachausgabe

  • Neulich in Belgien...


    Ich fuhr frisch und fröhlich über die Autobahn, als dann plötzlich ein Stau auf der A40 vom System gemeldet wurde.


    Der Vorlesetext lies mich dann auflachen:


    Den Textpart "Auf der Autobahn A40 - E314 10 km stockender Verkehr" las Navigon TTS vor als "Auf der Autobahn A40 mal zehn hoch 314..."


    Da hat Navigon wirklich ein tolles TTS System einlizensiert ;)


    Habt ihr ähnliche witzige Erfahrungen?

  • Daran sieht man mal, dass das TTS schon viel weiter ist als man bisher vielleicht erahnen konnte. :tup


    Dass es dann aber nicht für das Navi von einigen Funktionen (Mathematik) befreit wird, ist wiederum ein Mangel von Navigon.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Autobahn A40 - E314 10 km stockender Verkehr" las Navigon TTS vor als "Auf der Autobahn A40 mal zehn hoch 314..


    Cool, das Navi kann sogar Exponenten! :] Aber rechnen kann es nicht, denn da steht ein Minus kein Mal! :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Exx ist immer 'mal'. ;D


    aber die Aufgabe ist doch A40 - E314 xxx :D

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • In Spanien wurden wir auch extrem von Exponentioalfunktionen überhäuft! Dort hat fast jede zweite Strasse ein E.

  • Zitat

    Original von Martin 7210
    In Spanien wurden wir auch extrem von Exponentioalfunktionen überhäuft! Dort hat fast jede zweite Strasse ein E.


    In Belgien tragen grundsätzlich alle Autobahnen die internationale E-Kennzeichnung.


    Sascha