!! Navigon 8310 PLUS Skin !!

  • absolut genialer Skin, hab ihn heute installiert und sieht spitzenmässig aus!!!
    Nun hab ich eine kleine Frage:
    Wäre es möglich, die untersten Buttons ( wo Option usw. ist) auch in diesem Halbdurchlässigem schwarz zu ändern so wie z.B. in dem Blue Skin, der auch hier im Forum zu finden ist??!!


    Gruss

  • 08.08.2009


    -Icons wieder im Fenster
    *Tagesansicht ist fast wie transparent.
    *Nachtansicht ist sehr gut zu sehen.
    - Neues SAT-Symbol
    - Neues TMC-Symbol
    - Neues Batterie-Symbol mit % Anzeige
    - Uhrzeit auf maximale Fenstergröße vergrößert


    Download neue Version vom 11.08.2009 auf Seite 1

  • Hallo, danke für die Rückmeldungen. :)


    @ Dobi78--> ich sehe es mir mal an, wie es optisch wirkt.


    @ joschinavi --> Mir gefällt das Design vom 8310 wegen den Farben Silber Schwarz/Grau und Orange. Den Positionspfeil in grün oder in ein Auto zu ändern ist nicht schwer und wie es funktioniert wird hier im Forum gut beschrieben.


    @ Achmed mit SEL --> Schau mer a mal


    @ genaese und andy1 --> Danke für die Antworten


    Viele Grüße
    Hans

  • hallo andy,


    mit der ori.res meinst du wohl die mobilnavigator.res??


    ( reicht es eigentlich wenn man die komplette mobilnavigator.res austauscht oder warum soll man evtl. nur die car_XX.pnx dateien austauschen??? )


    probieren geht doch über studieren, hab´s gecheckt.


    habe aber eine andere frage: ist es schwierig solche ...res dateien umzuschreiben bzw. neu zu gestalten???

    2 Mal editiert, zuletzt von hitman69 ()

  • Zitat

    Original von hitman69
    hallo andy,


    mit der ori.res meinst du wohl die mobilnavigator.res??


    reicht es eigentlich wenn man die komplette mobilnavigator.res austauscht oder warum soll man evtl. nur die car_XX.pnx dateien austauschen???


    Ja richtig die Originale also die die du zur Zeit drin hast :)


    Und Du redest von 2 Verschiedenen Sachen die zb cars also pnx Dateien Tauscht du ja aus wenn du andere Pfeile oder Auto Bildchen anstatt Pfeile haben möchtest und diese Dateien sind in der mobilnavigator.res (diese wird geöffnet dann kann man Sie Berarbeiten und eben die von Dir genannten car_XX.pnx dateien austauschen und die .res wieder gepackt )
    Dann ersetzt man die neu erzeugte .res mit den neuen Dateien,eben den neuen Pfeilen oder Cars.


    Hier von Technikfan die Super gemachte Beschreibung wie man die .RES Bearbeiten kann


    Suche Anleitungen

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Zitat

    Original von andy1
    habe mir allerdings den Akku mit der Prozentanzeige und ein Auto rein gemacht


    hi andy,


    wie kannst du die .pnx-dateien auslesen bzw. anschaun?


    woher hasst du diese icons???


    mit dem auto, das würde mir auch taugen.....

  • Hi,


    Andy1 hat eigentlich alles gesagt, hast du dir jetzt die Anleitung mal angesehen oder nicht? ?(

  • Kann mir mal jemand einen Tip geben was ich falsch mache ? Habe den Skin auf mein 8310 gemacht und die Uhr folgendermaßen aktiviert :


    In der "ApplicationSettings.xml" bei
    <ShowSystemTime>1</ShowSystemTime> eine 1 eintragen.


    Und in der "UserSettings.xml" bei
    <DevModeState>0</DevModeState> ebenfalls eine 1 eintragen.


    Nur bei laufen unter den oberen Zeichen irgendwelche Zahlen laufend mit !
    Hat jemand eine Ahnung was das für Zahlen sind ?

  • servus ralph,


    logo, die anleitung habe ich mir bestimmt schon ....20mal durchgelesen, steige auch durch. aber:


    wiegesagt, woher bekommt man diese daten?? ( icons )
    irgenwo muss es das zeugs ja geben und irgendwo muss man diese icons ja auch anschauen können, oder woher weisst du z.b. welches symbol sich hinter irgendeinem namen verbirgt???


  • Das ist die Framerate. Einfach Du den Eintrag "ShowFrameRate" auf "0" stellen und Ruhe ist.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von hitman69
    servus ralph,


    logo, die anleitung habe ich mir bestimmt schon ....20mal durchgelesen, steige auch durch. aber:


    wiegesagt, woher bekommt man diese daten?? ( icons )
    irgenwo muss es das zeugs ja geben und irgendwo muss man diese icons ja auch anschauen können, oder woher weisst du z.b. welches symbol sich hinter irgendeinem namen verbirgt???


    Anschauen kannst Du die PNX indem Du die Endung pnx einfach in png änderst,aber nicht vergessen wieder um zu benennen :)


    Und die Daten sind hier im Forum eigentlich zur genüge (Grade der Car Tread) da musst mal ein bischen Suchen weil alles in den Schoß legen is auch nichts (ich müsste genauso suchen) :)

  • Zitat

    Original von andy1


    Anschauen kannst Du die PNX indem Du die Endung pnx einfach in png änderst,aber nicht vergessen wieder um zu benennen :)


    Und die Daten sind hier im Forum eigentlich zur genüge (Grade der Car Tread) da musst mal ein bischen Suchen weil alles in den Schoß legen is auch nichts (ich müsste genauso suchen) :)


    Hallo ihr beiden,


    ich möchte jetzt wirklich nicht klugscheissen, aber Orignale .pnx Dateien kann man nicht ansehen!
    Andy1 meint natürlich die bereits getauschten Grafiken, die eigentlich nur umbeannte .png Grafikdateien sind!


    Hol dir einfach mal ein passendes Skin von hier, entpacke es, und vergleiche es mit deiner entpackten Orig. MobileNavigator.res!


    Die Anleitung hast du jetzt ja, dann kopiere dir noch folgende 2 .bat Dateien in die Ordner wo die Grafiken sind. (in entpackter .res)


    Mit diesen Scripts kannst alle .pnx Dateien aufeinmal umbenennen, und umgekehrt!


    Wenn du dir die Dateinamen der beiden Scripts ansiehst, dann ist das selbsterklärend. ;)