@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo Tomic
    habe nach einem Becker update nun die Software Version: 8.3.1.57289 auf meinem Z100. Wahrscheinlich ist das der Fehler warum heute dein update nicht mehr funzt. Eigentlich brauche ich nur die Trackaufzeichnung für mein z100. Habe ich irgendeine andere Möglichkeit diese zu installieren.
    Danke vorab.
    motorradheini

  • Ich verstehe nicht was dein altes Garmin mit dem GPS empfang vom Becker zutun hat.Um eines aber mal klar zu stellen.Mein Skin ist KEIN update sondern ein Skin.Updates gibts über den Content manager.du musst das Gerät was hoffentlich auch ein Becker ist über den Content manager updaten auf das SR3 mit der Softwareversion die auch dem Skin entspricht sonst gehts nicht.

  • Nur zum Verständnis, nach aufspielen deines Skins, der augenscheinlich funktionierte, bin ich 1 Stunde lang mit dem BECKER z100 umhergefahren. Das Gerät konnte kein GPS Signal empfangen, anhand des Garmin habe ich nur getestet ob es GPS empfängt. Es hatte keine Probleme. Also habe ich deinen Skin wieder runtergeschmissen und siehe da, auch das Becker hatte wieder GPS Empfang. Ich weiß zwar nicht ob dir das schon mal berichtet wurde aber bei mir war das so.
    Gruß
    motorradheini

  • Trotzdem bleibt das Skin kein update des Gerätes.Schau in deinem Gerät was du für eine Softwareversion hast und vergleiche die mit dem Skin.Wichtig ist da die Software version nicht das in klammer geschriebene SR.Die Nummer muss mit der vom Skin übereinstimmen.Hast du die aktuelle Vrtsion drauf dann reinstallier das letzte update nochmals.

  • Hallo,
    ich habe gestern mein z100 nochmals über den CM aktualisiert und siehe da ich hatte wieder meine Version 8.3.1.128516 (SR3) drauf. Nun kann ich glücklicherweise auch den skin von @tomic wieder nutzen.
    Allerdings würde ich noch gern den total commander installieren. Kann mir jemand helfen wie ich da vorgehen muß, ich habe ein bisschen Bammel das ich was falsch mache, ein Navi ist eben kein PC.
    Gruß
    motorradheini

  • Hallo Tomic,
    dein Skin ist echt klasse, das einzige was mir fehlt ist die "Roadbook"-Ansicht auf der Karte, die ich bei der Becker-Version wählen kann. Hab ich irgendeine Möglichkeit dies mit deinem skin wieder einzustellen?
    Gruß
    motorradheini

  • Hallo
    auf der Kartenansicht ist doch unten links die Pfeilangaben zum nächsten abbiegen. In der Beckergrundversion kann man dieses Kästchen anklicken, dann öffnet sich ein Fenster, dort wählt man den Modus "Motorrad", nun ist die Kartenansicht weg und der Richtungspfeil ganz groß im Display zu sehen. D.h. man kann es auch während der Fahrt sehr gut erkennen wann man abbiegen muß. Diese Einstellung fehlt mir im skin, bzw. ich kann nichts finden dies so einzustellen.
    Gruß
    motorradheini

  • Die Einstellung, die du meinst, ist der turn-by-turn Modus. Den gibts auch beim @tomic Skin, aber ich habe ihn bis jetzt nur etwas umständlicher gefunden:
    Menu, Extras, Config Box Button. Da kannst du die drei Angaben rechts unten auf dem Bildschirm ändern, also Geschwindigkeit, Höhe und Kompass z.B., das Feld arüber kannst du dir mit Funktionen belegen wie "Skipwaypoint" oder auch "Turnbyturn". Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich bis jetzt an den rangekommen bin. Da er mich anfangs auch interessiert hat, sich dann aber als eher unpraktikabel herausgestellt hat, fahre ich lieber mit normaler Karte und Skipwaypoint auf dem Button, auf dem Motorrad.
    Ist sicher auch in @tomics Anleitung erklärt, wie man die Funktion (vielleicht auch einfacher) erreicht.


    Bei mir hat sucg due Kombi Z100 mit @tomic Skin mittlerweile auf etlichen tausend Motorrad- und Autokilometern bewährt, bin absolut zufrieden :thumbsup:

  • ich habe ihn bis jetzt nur etwas umständlicher gefunden:
    Menu, Extras, Config Box Button.


    Das ist ein Witz oder?Die turnbyTurn Funktion ist im Skin exakt wie im Original eingebaut und somit auch wie in der originalen Anleitung beschrieben.Bei aktiver Routenführung klickt man auf der Karte auf den kleinen Lautsprecher im Feld wo sich der Pfeil für die nächste Richtungsanweisung befindet.Da ist dann ein Button der einen direkt zu der Turnbyturn Ansicht bringt.Genau so ist es auch ohne skin.Deswegen ist es für mich unglaublich das die Funktion nicht gefunden wird. :D Ich bin fast Sprachlos :D!

  • Nach langer Zeit habe ich mal wieder hier reingekuckt und @tomics Skin 1.3 entdeckt.
    Ich glaube besser geht´s nicht! Vielen Dank für diese tolle Arbeit! :thumbsup:

  • Ich verstehe nicht was dein altes Garmin mit dem GPS empfang vom Becker zutun hat.Um eines aber mal klar zu stellen.Mein Skin ist KEIN update sondern ein Skin.Updates gibts über den Content manager.du musst das Gerät was hoffentlich auch ein Becker ist über den Content manager updaten auf das SR3 mit der Softwareversion die auch dem Skin entspricht sonst gehts nicht.

    Hallo Markus,
    ich bin neu hier im Forum und hab schon eine nervige Frage, Sorry.
    Nachdem ich den Skin "tomic-skin V1.3.6" installiert habe funktioniert leider der GPS-Empfang nicht mehr.
    Meine Software Version 8.3.1.128516 (SR3) sollte die richige sein. (Mein Navi ist das Z100 crocodile) GPS-Empfang ist selbstverständlich auf online gestellt im Menü. :rolleyes:
    Zudem fehlt mir auch noch das Icon "TMC" im Startbildschirm.
    Setze ich das Navi wieder in den original Zustand zurück klappt es wieder mit dem GPS-Empfang.
    Hast eine Idee was ich da falsch mache? ?(


    Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.
    So nun wünsche ich dir ein feucht fröhlichen Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß
    Gramo
    .

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses geniale Skin!
    Das aufspielen hat perfekt geklappt und unerwünschte Nebenwirkungen gibt es bei meinem Z100 auch nicht :thumbsup:


    Das wirklich einzige, was ich gerne ändern würde ist die rote Umrandung bei Schildern auf Autobahnkreuzen denen man NICHT folgen soll.
    Mein Blick geht automatisch immer erst auf das Schild mit dem roten Rand, obwohl das Schild selber dunkler gehalten ist ....... kann man diesen roten Rand abschalten bzw. ist es möglich das Schild, dem man folgen soll, grün einzurahmen?


    Wurde im Forum dazu bereits etwas geschrieben? - Habe gesucht, aber leider nichts gefunden.


    Viele Grüße,
    Robby

  • Hallo und erst mal entschuldigung das ich jetzt erst schreibe.Also das kannst du ganz einfach löschen.Dazu gehst du auf deinem Navi in das Verzeichnis:


    Igo8/content/skin und öffnest die darin enthaltene Datei mit winrar oder winzip oder sonst einem entpacker.Einfach doppelklick drauf.Dann gehst du in dieser Datei in das verzeichnis:


    ui_becker/common und löscht die Datei signpost_template_fade.bmp.Das wars schon denke ich.