@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • 4aumozgi


    Das BMP aus der Zip kommt in:---ui_becker/480_272



    ui_becker/480_272/ui/navigatemap_480_272.ui


    <layer ui_NavigateMapRouteNavigation----------suchen und darunter dazu fügen:FAHRANWEISUNGSFELD
    <BUTTON xxx x=92 y=129 z=100 bmp="icon_logon-F_fuggel.bmp" alpha=25 visiblemodel="ui.vRecordTrack">



    <layer ui_NavigateMapInfos----suchen und darunter dazu fügen: ist ohne Routing
    <BUTTON xxx x=57 y=180 z=1001 bmp="icon_logon-F_fuggel.bmp" visiblemodel="ui.vRecordTrack&!navigation.direction_id.valid">



    ui_becker/480_272/ui/extra_480_272.ui


    <layer ui_JTacho----suchen und darunter dazu fügen:TACHO
    <BUTTON xxx x=313 y=-3 z=100 bmp="icon_logon-F_fuggel.bmp" alpha=25 visiblemodel="ui.vRecordTrack">



    ui_becker/480_272/ui/becker_480_272.ui


    <layer ui_TurnByTurn----suchen und darunter dazu fügen:TBT
    <BUTTON xxx x=356 y=-2 z=100 bmp="icon_logon-F_fuggel.bmp" alpha=25 visiblemodel="ui.vRecordTrack">



    Vieleicht mußt du für dich die xy werte verändern. Wenn es bei dir so nicht Anzeigt, dann
    ändere den eintrag so: !ui.vRecordTrack

  • Hallo Leute


    Habe die Routenaufzeichnung auf SD-Karte auspobiert, nach einem Kurztest mit einfacher Route funkionierte alles bestens, die Route wurde im Ordner save> tracks abgespeichert. Doch sobald ich eine Route mit einem od. mehreren Zwischenzielen verwende wird diese im Ordner save> routes im dat. Format abgespeichert das der Routencoverter nicht auswerten kann. Verwende Z100 mit @tomic-skin


    Habt ihr einen Rat?


    Gruß Davy

  • Hallo fuggel (Jürgen) :D ,


    sorry, daß ich mich jetzt erst melde, hatte ziemlich sehr Streß am Bein.


    Danke für Deine Hilfe, aber... ist das in der Zip-Datei auf'm Croco, wo ich da rumstricken muß? Und wenn ja: erst entzippen und wieder zappzerapp-zurückzippen?


    Deinen Skin werde ich auch mal ausprobieren, aber ich war bisher mit @tomic superzufrieden!


    Grüße


    Ralf

  • @ Qualle
    "ist das in der Zip-Datei auf'm Croco, wo ich da rumstricken muß?"


    Da du @tomic Skin verwendest musst du es in der Skin-Zip ändern.


    Gruß Jürgen

  • Vieleicht mußt du für dich die xy werte verändern. Wenn es bei dir so nicht Anzeigt, dann
    ändere den eintrag so: !ui.vRecordTrack


    Ich hatte mal ne frage betrefft den Button.



    Konnte man den "activ" machen?


    Mein traum ist schon lange um die verschiedene schïne wegen und pfade hier in die gegend zu catalogisieren, habe schon herausgefunden dass der becker stets ein neuer farbe benutzt wenn mann dem tracking abbrecht, und wieder startet, aber immer hinein im menu, dass ist schon viel stoppen und wieder weiterfahren... :wacko:


    Dass schönste ware natührlich, wenn man verschiedene knöpfen hätte.


    Also:
    :applaus für sehr schöne strassen
    :schimpf für unbefestigte pfade
    :lesen für anwohner zugelassen uzw.
    :love: für angenehme verbindungs wegen
    :cursing: für stinklangweilige kurvenlose schnellstrassen


    Dürfen ja simple einfarbige buttons sein, habe die smilies nu so genommen um es zi simulieren...


    Wurde so etwas möglich sein?


    P.S. die autobahn umschalter ist ne sehr feiner sache btw. !

  • Ich blöder Depp !


    Wenn man die extra buttons activ macht habt ihr schon so ein knopf auf die karte !


    COOL.


    Nur wenn ich ne route rein machen deckt der Richtungspfeil ihm ab, can ich der Tracking Switch nach oben schieben auf ein oder andere weise so dass ich mir unbefestichte pfaden loggen can im route?


    (die frage nach verschiedene knöpfe mit verschieden pfadfarben wird wol schwierig sein?)

  • @ErnsTT


    Das mit den verschiedenen Farben beim Tracklog kann man so viel mir bekannt ist nicht ändern, da es wohl in der igo8.exe hinterlegt ist.


    Meinst du den Roten-Kreis? wenn ja den kann man ja versetzen die xy Werte (oder sich ein eigenes bmp machen das kleiner ist) ändern, nur ist der ja nicht Aktiv sondern nur zur Kontrolle das die Aufzeichnung läuft und man sie nicht vergisst aus zu schalten.


    Man kann den Roten-Kreis auch Aktiv machen, wenn man das will, da mit man das Tracking Starten kann, bei @tomic gehts es doch über das Quick-Menue mußt da halt 2x klicken.


    Habe ihn bei meinem Skin auch nicht Aktiv, ist nur zur Kontrolle.

  • man das ist hier ein dschungel von infos.
    ich habe mal eine frage habe hier gesucht und im endeffekt nichts gefunden hoffe auf hilfe habe das navi Becker z100 croco und bin auf der suche nach neuen updates ich fand das tomic skin V1.3.6 (sr3) hier ganz gut jetzt meine frage kann mir jemand dabei helfen dies richtig zu installiern.weil ich eine andere version drauf habe und zwar Image Version : R05.3.0521.0822 und Softwareversion: 8.3.1.57289 laut aussage für tomic skin ist eine andere software version zu instalieren.ich habe angst da es neu ist das ich das gerät kaputt mache und dann garnichts mehr geht.
    da ich neu hier bin und auch nicht gerade ein fachman hoffe ich das ihr mir helfen könnt.auf gut deutsch möchte ich das tomic skin instalieren
    kann mir jemand schreiben wie das geht?
    mfg andy :)

  • @ErnsTT


    Habe ihn bei meinem Skin auch nicht Aktiv, ist nur zur Kontrolle.



    Wenn ich darauf drücke, ändert sich dass symbol vom kleines blaues viereck im roter punkt über den Wege symbol.


    Ich dachte also dass es schon ein shortcut war zum gleich an und wieder abstellen des tracking.


    Habe noch nicht damit gefahren, also bin mir nicht sicher, aber es sah aus nach was ich mir schon seeeeehr lange wünschte.


    Bin selber zu chaotisch im codieren, habe mal ein anfang gemacht "für dickfinger" aber da waren immer wieder tippfehler drinne.
    Ich kann mir die bilder ändern, da bin ich gescheiter mit, hebe mir ein schönes altmodisches motoradle gezeichnet und ne wünsch skinn bedienung, aber dass codieren misslingt mir stehts, kann ich dir um dein hilfe bitte dabei, eventuell gegen ein flasche leckerli?



    werde meine ideen mal im Függel thread reinpinseln, okay?

  • man das ist hier ein dschungel von infos.
    ich habe mal eine frage habe hier gesucht und im endeffekt nichts gefunden hoffe auf hilfe habe das navi Becker z100 croco und bin auf der suche nach neuen updates ich fand das tomic skin V1.3.6 (sr3) hier ganz gut jetzt meine frage kann mir jemand dabei helfen dies richtig zu installiern.weil ich eine andere version drauf habe und zwar Image Version : R05.3.0521.0822 und Softwareversion: 8.3.1.57289 laut aussage für tomic skin ist eine andere software version zu instalieren.ich habe angst da es neu ist das ich das gerät kaputt mache und dann garnichts mehr geht.
    da ich neu hier bin und auch nicht gerade ein fachman hoffe ich das ihr mir helfen könnt.auf gut deutsch möchte ich das tomic skin instalieren
    kann mir jemand schreiben wie das geht?
    mfg andy :)


    Also deine Software ist noch ohne SR also Service release.Du musst die Software über den Content Manager 2 aktualisieren.Dort solltest du normal das update auf das SR3 angeboten bekommen.Danach kannst du die Software Version nochmals kontrollieren ob sie nun passt.falls immer noch nicht einfach nochmals reinstallieren.

  • Hallo


    Mein Z100 ist nun von der Reperatur zurück und funzt wieder :)
    Gestern wollte ich den Atomic Skin für das SR3 aufspielen (blaue version).
    Hat soweit auch geklappt; nur wenn ich zB den GPS Tacho starten möchte, macht das Navi
    einen Reset und startet neu !!


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?


    Folgendes habe ich installiert: Softwareversion 8.3.1.128516 (SR3) Build Datum 29.1.2010


    Danke für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von TurboSam ()

  • Hast du auch die Digital Fond kopiert??


    So viel mir bekannt ist hat die @tomic geändert.


    Wenn der GPS-Tacho beim start Reset macht, fehlt meistens die schrift.

  • Genau DAS wars !! Vielen Dank.


    Hatte den Font ins falsche Verzeichnis kopiert.


    Ein Problem habe ich aber doch noch: Wenn ich auf den Button "Explorer" klicke, kommt der Becker Startbildschirm mit einem
    kleinen weissen Balken ganz am unteren Rand. Dann passiert aber nix. Muss mit dem Resetknopf wieder neu starten !? *grübel*

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboSam ()