@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Hallo zusammen,
    ich versuche nun seit ein paar Tagen den Skin von @tomic in der v1.3.6 auf meinem Becker Z103 zu installieren, leider bekomme ich aber beim Start des Navi sofort immer eine Fehlermeldung.
    Laut Info Screen des Becker Gerätes habe ich folgende Version:


    Image Version: R04.3.0555.0209
    Software Version: 8.3.1.75337 (SR1)


    Nun versuche ich den Skin laut Anleitung zu installieren, aber sobald ich das Gerät vom USB abziehe erscheint kurz darauf die Fehlermeldung: FFUI error. FFUIERROR: Unknown layer referenced Identifier=[ui_Keyboard_List_Street] vom Windows CE und das während des MAINSCREEN LOAD. Danach gehts einfach nicht weiter. Mein Eintrag in der SYS.ini lautet:


    [device]
    type="BECKER_Z103"


    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV13.zip"


    und auch nur diese Einträge. Kann mir jemand helfen. Achso, da fällt mir noch ein, dass der CM 2.04.x mir derzeit kein Update auf SR3 in Aussicht stellt. Ferner weiß ich auch nicht wie man das Update irgendwie manuell anstossen kann.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich bin schon am verzweifeln. Der gleiche Fehler kommt bei allen Skins die ich ausprobiert habe incl. des Skins von Joshua.


    ?(

  • Ich habe da mal eine Frage zu meinem neuen Croco (SR3 mit @tomic skin).


    In der Anleitung steht folgendes drin um die ausgezeichneten Tracks in der Karte sichtbar zu machen:


    ------------------------------------------
    In der Sys.txt folgende Einträge machen:


    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=1


    Dieser Eintrag sorgt dafür das bei Aufnahme der Strecke die abgefahrene Strecke
    farblich markiert wird.Wer dies nicht will brauch den Eintrag nicht.


    ------------------------------------------


    Ich habe diesen Eintrag definitiv nicht in meiner sys.txt drin stehen und trotzdem werden mir die aufgezeichneten Tracks als blaue Linie auf der Karte angezeigt. Das stört mich schon etwas.


    Wie kann ich diese blauen Linien (Tracks) auf der Karte ausschalten, ohne auf die Trackaufzeichnung zu verzichten?


    Mfg Harald

  • Hatte das Problem ebenfalls vor längerer Zeit und niemand konnte es nachvollziehen.


    Habe die Trackdateien dann auch gelöscht und den besagten Eintrag auf NULL gesetzt.


    Gerät vor Neustart Tracking OFF gestellt und neu gestartet. :cursing:


    Gruss Duke2

  • Hallo,
    ich habe noch mal die Frage ob es möglich ist bei einer
    geplanten Tour , mit dem Route Converter, die Zwischenzielansagen auf dem Croco abzuschalten.


    Die ewigen Ansagen nerven.


    Vielleicht kennt ja jemand einen Weg


    Gruß


    Claus

  • Hallo Tomic.


    Skin V1.3.6 ist super!


    Wollte fragen, ob Du vielleicht an der Lautstärke der Music was ändern kannst?
    Beim Motorrad fahren ist sie etwas zu leise. (mit Kopfhörer)
    Ich hatte den Skin von Joshua drauf. Und da konnte ich die Music lauter stellen.
    MfG bonrat

  • Hallo Tomic.


    Skin V1.3.6 ist super!


    Wollte fragen, ob Du vielleicht an der Lautstärke der Music was ändern kannst?
    Beim Motorrad fahren ist sie etwas zu leise. (mit Kopfhörer)
    Ich hatte den Skin von Joshua drauf. Und da konnte ich die Music lauter stellen.
    MfG bonrat


    Hey bonrat,


    Schraub doch mal die originalen Birne drann an Dein Moped und Du wirst hören wie das Navi lauter wird :D


    Gruss Duke2 :engel

  • Hallo Tomic.



    Habe am Wochenende eine Tour vom Niederrein zum Weserbergland mit dem Motorrad gemacht.


    Das Croco eingestellt und Losgefahren. Es war alles in ordnung,bis ich mich an einem abbiegepunkt vorbeigefahren bin.


    Dann wollte das navi neu berechnen und das hat sehr lange gedauert . das ist auf der Tour öffters gewesen, wenn ne Umleitung oder irgentetwas anderes war.


    Bei kurtzen streckenberechnungen, wie in einem Ort,von einer zur anderen Straße ist die berechnung schnell.


    Ist das normal? ( Habe deinen Skin drauf.)


    MfG

  • Du kannst mit der Funtkion >Skip Waipoint< solche Punkte, die du nicht genau "trifftst" einfach überspringen. Wenn man nahe genug dran vorbei fährt (50-70 Meter) springt das Routing automatisch zum nächsten Punkt. Ansonsten hast Du in der Übersicht der Einstellungen den Button >Skip Waypoint< oder du kannst über > InfoBox Config einstellen, daß die InfoBox als versteckte Taste funktioniert und mit der Funktion SkipWaipoint belegt wird. So habe ich das gemacht.


    Dann drückst Du - wenn Du eine Zwischenziel überspringen willst - auf das Feld der InfoBox und sofort wirst Du zum nächsten Wegpunkt geroutet.


    Klappt perfekt. Lies Dir mal die Beschreibung des Skinns durch, auch die SoftButtons kann man schön nach dem eingenen Gusto anpassen.

    Viele Grüße


    Qualle
    --------
    Beim Moppedfahr'n ist der Weg das Ziel :thumbsup:

  • Habe da auch noch mal eine Frage:


    Wenn ich Tracking eingeschaltet habe, sehe ich das ja so nicht beim Fahren / Routen.
    Ich erinnere mich aber, daß da mal irgendwo was gestanden hat, wie man einen roten "Aufnahme"-Knopf einblenden kann.


    Aber ich weiß leider nicht mehr, WO... ?(


    Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen?


    Mein Dank ist sicher :D

    Viele Grüße


    Qualle
    --------
    Beim Moppedfahr'n ist der Weg das Ziel :thumbsup: