@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • ja ich habe eigene POI instaliert, es ist jedoch nur eine datei mit rund 27.300 Byte
    Ist das schon zuviel ?


    Das mit dem schwarzen Bildschirm war jeweils am Nürburgring

  • Hallo,


    ja das könnten möglicherweise bereits zu viel sein,da der "Log Modus" ja auch noch Arbeitsspeicher "frisst",wenn er aktiviert wird!


    Du könntest ja mal testweise die POI's wieder deinstallieren und dann noch einmal testen!


    Gruss Sascha

  • ups hatte mich vertan,


    habe noch mal nachgesehen
    igo8/content/userdata/poi die von mir erstellte POI - Datei hat nur 109 KB dass sollte eigendlich in Ordnung sein

  • Hallo


    Hab seit einigen Tagen erfolgreich @tomics 1.36 Skin installiert. Gefällt mir sehr gut und es funktioniert auch anscheinend alles.
    Obwohl man manche Dinge auch durch zufälliges Rumspielen entdeckt.


    Danke für die viele Arbeit!


    Gestern hab ich erstmals ne Strecke aufgezeichnet. Auf 140 km fielen dabei 16000 Wegepunkte an. Das kommt mir recht viel vor daher die Frage wie die gesetzt werden? Kann man die Anzahl beeinflussen?


    Bernd

  • Hallo,


    also die Anzahl der Wegpunkte kann ma nicht beeinflussen.Sind dann leider sehr viele.Ich muss mal schauen wieviele weg punkte ich habe bei einer Strecke von 230 km ich glaube aber es waren deutlich weniger.Worauf sich das Navi in dem Fall bezieht kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß
    Markus

  • Hi,
    ich habe letzten Mittwoch die Strecke Bodensee->Berlin und am Sonntag Berlin->Bodensee aufgezeichnet.
    Die erste Strecke hat es mir, mit dem RouteConverter ausgewertet, sauber aufgezeichnet, die zweite irgendwie zerschossen, da kommt nichts gescheites raus.
    Bei wird pro Sekunde ein Wegpunkt gesetzt, waren also über 23000 Punkte.
    Hast Du für deine 140km ca. 4 1/2 Stunden gebraucht?? Dann käme es ungefähr hin.

  • Hallo Markus


    Ich hab mal in meiner Moppedgruppe d.r.m nachgefragt.


    3 Antworten mit konkreten Zahlen zwischen 11 bis 17 /km.


    Daher erscheinen mir meine 117/km recht viel. Das ist ja alle paar Zentimeter einen Punkt. Gut, die Daten laufen in die Speicherkarte, ein Problem wird das also nicht werden. Aber einige weniger könnten es schon sein.


    Na mal sehen so wie ich den ganzen Thread hier gelesen habe ist dir bis jetzt zu jeder Frage eine Lösung eingefallen.


    Ich hatte dich übrigens in meiner Nähe vermutet, hier gibts auch ein Walheim das gehört zu Aachen.


    Gruss Bernd


    Kawa 750GT

  • Hallo


    Du hast gut geschätzt. Ich musste mehrfach warten dadurch war das ne lange Zeit.
    Wo speicherst du? Auch auf der SD Karte?


    Bernd

    Bei wird pro Sekunde ein Wegpunkt gesetzt, waren also über 23000 Punkte.
    Hast Du für deine 140km ca. 4 1/2 Stunden gebraucht?? Dann käme es ungefähr hin.


    Hi,
    ich habe letzten Mittwoch die Strecke Bodensee->Berlin und am Sonntag Berlin->Bodensee aufgezeichnet.
    Die erste Strecke hat es mir, mit dem RouteConverter ausgewertet, sauber aufgezeichnet, die zweite irgendwie zerschossen, da kommt nichts gescheites raus.
    Bei wird pro Sekunde ein Wegpunkt gesetzt, waren also über 23000 Punkte.
    Hast Du für deine 140km ca. 4 1/2 Stunden gebraucht?? Dann käme es ungefähr hin.

  • Ja, auf SD-Karte.
    Meine Route war 673,7km, 6:01h, 20835 Wegpunkte (Doch keine 23000).
    Wenn ich mir meine Route über den Routeconverter anschaue, sehe ich schön in der zweiten Spalte die Zeit, zu der ich an dem Punkt war. Und jede Sekunde gibts nen neuen Punkt.


    Größe der Datei mit 20835 Punkte mickrige 245kB.

  • Hallo @tomic (Markus),


    du hast in der Einleitung geschrieben, dass du die Fahrspurassistentanzeige vergrößert hast.
    Mir persönlich ist die Anzeige immer noch etwas zu klein.


    Meine Frage dazu: Wie hast du dies gemacht?
    Reicht es, wenn ich die entsprechenden (3) bmp-Dateien vergrößere oder müssen evtl. auch x/y-Werte geändert werden?

  • Nein das reicht nicht aus.Wenn dann musst du dir die Grrafik neu aufbauen die größer gestalten und die SPR Datei anpassen.Das das verhältnis stimmt.Hab selbst ne weile gebraucvht bis ich drauf gekomen bin wie das mit den spr Dateien funzt.

  • ... danke für die Info.


    Dann werde ich zunächst nur die Hintergrundfarbe ändern (in schwarz), damit der Kontrast besser ist.

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Dateien noch farblich an meine Bedürfnisse angepasst (siehe Foto).
    Ich hab mal eine Route durch die Stadt simuliert und es funktioniert toll. Lediglich bei den durchgestrichenen Pfeilen gab es bei einem eine kleine Verschiebung nach unten.
    Ich muss dies mal im Echtbetrieb testen (komme allerdings diese Woche wahrscheinlich nicht mehr dazu).


    Nochmals herzlichen Dank!

  • Bin gestern auf ein Problemchen gestossen:


    Gestern während des Routings mitten auf einer Bundesstrasse endet diese auf einmal in einer Sackgasse/Sperre/Baustelle (nicht im TMC gemeldet)


    Ich denke, na das kann doch kein Problem sein und versuche die Umfahrungsschilder mal ausser Acht zu lassen, man hat ja ein Navi wo man Strassensperre einstellen kann.


    Hmm, wenn man eine vorausliegende Strasse sperren will, geht das ja, aber wenn man schon auf dieser steht, was dann?


    Ich meine, wenn es nun gar nicht notwendig ist einen kompletten Streckenabschnitt zurückzufahren, sondern einfach mit ziehen und den Ausschnitt sperren könnte, wäre das sehr hilfreich.


    Die Sache ist ja die, dass man die soeben befahrene nicht ausschliessen kann.


    Es mag ja sein dass ich da etwas übersehen habe, dann bitte ich um Aufklärung.


    Gruss vom Duke