@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Hallo
    Das Skin 1.3 ist perfekt
    Was mich noch interessieren MP3 player oder das ganze Menü Medien und Extras ob das auch noch zu aktivieren an Z99 ist
    Besten Dank und weiter so

  • Hallo Markus,
    für mich ist die Track-Funktion von Bedeutung.
    Ich habe den Zusatz in der Sys.txt Datei eingetragen.
    Ich habe in Abständen zwei Tracks aufgezeichnet .
    Diese sind in "save" als 000 und 001 abgespeichert.
    Für eine 30 km Strecke wurden 2608 !!!! Punkte gesetzt.


    Gleichzeitig ist der Tripcomputer mitgelaufen.
    Diese Daten hätte ich gerne gespeichert. Stop ich den Track sind alle Daten des Tripcomputer wieder auf "Null".Liegen die irgentwo auf dem Navi , oder kann ich die irgentwie retten?


    Über den Routecoverter kann ich die massen an Makierungspunten mit einer Funktion ( unterhalb des Mülleimers am rechten Rand) auf ein notwendiges Minimum reduzieren.


    Das alles funktioniert hervorragend, bis auf die Daten des Tripcomputers.
    Gibt es eine Möglichkeit ?


    Einweiterer Wunsch:
    Fahre ich mit dem Motorrad und die Sonne scheint auf das Display gibt es Schwierikeiten das Navi abzulesen. Da ich keine Sprechverbindung habe,ist für mich der Richtungspfeil und die Km- bzw. Meter -Angabe sehr von Bedeutung.
    Dieser Button ist recht dunkelgrau gefährt, somit ist der Kontrastunterschied zum Pfeil und zur Zahl nicht hoch genug. Besteht die Möglichkeit den Untergrund fast weiß zu machen. Eine andere Farbe für Pfeil und Zahl wird nichts bringen.


    Vieleicht zeigt du mir einen Weg auf wie ich es machen kann. Ich selber werde zwar Schwierigkeiten haben , aber mit einem Freund würde das wohl klappen.


    Ich hoffe du kannst mir helfen.


    Ich hatte erst Joshua drauf, aber die Möglichkeiten bei dir sind eindeutig besser für mich. Ich bin begeistert!!


    Gruß
    Dieter67

    4 Mal editiert, zuletzt von Dieter67 ()

  • @ Dieter67


    Hier sid ein paar hellere Hintergründe. Die Zip entpacken und den
    ui_becker Ordner in den Skin kopieren. Für die Tag Ansicht.


    Habe noch die:
    info_box_2.bmp
    info_box_3.bmp


    am 17.09.09

  • Hi Markus (@tomic),


    habe deinen blauen Skin fürs z201, bin damit top zufrieden, sowohl was die neue Menüstruktur als auch die Darstellung angeht. Einen kleinen Kritikpunkt zu letzterem habe ich aber dennoch, bzw. ist mir das aufgefallen, ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist oder ein generelles 'Problem' des Skins:


    Bei Autobahnen sieht es so aus, als würden dort zwei Strassen übereinander liegen. Die Farbe der Strasse ist meine ich gelb (mit roter Umrandung, wie in jedem Atlas halt), und grade in Kurven sieht man dort auffällig viele kleine Darstellungsfehler. Die beeinträchtigen natürlich die Funktionalität nicht, sieht aber schon manchmal etwas komisch aus.. ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.. ;)


    ist das bekannt, oder habe nur ich dieses PRoblem oder ist das einfach normal?


    ich check gleich ma, ob ich vllt. nen screenshot hinbekomme..


    davon abgesehen aber n fettes Lob für den Skin und nen schönen Gruß ausm Herzen des Ruhrpotts..


    Arne


    Edit: hab grade mal ne Route simuliert, da ist das natürlich nicht aufgetreten.. ;)
    und ich meine natürlich damit nicht das Übereinanderliegen von Strasse (gelb) und Route (blau), dass die beiden übereinander liegen is halbwegs logisch.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von powerslave ()

  • Ich weiß was du meinst.Mit dem Skin hat das aber nichts zutun.Ich habe die gleichen Darstellungsfehler auch ohne skin.Ich hatte auch erst vermutet das es am Skin liegen könnte.Aber das tut es wohl nicht.Ich kann da also leider nichts machen

  • Alles klar.. dank dir nochma für den geilen Skin und die Arbeit!!


    Gruß


    Arne

  • bin zu blöd und bekomme den skin nicht am laufen!
    sorry....
    habe schon im beitrag: http://forum.pocketnavigation.de/tid1137942-sid.htm versucht zu finden was ich falsch mache......


    alleine bei der txt datai komme ich nicht weiter.... bei mir steht da:



    [device]
    type="BECKER_Z100"


    einfach alles darunter kopieren oder muß das weg?



    und wenn ich starte habe ich nee fehlermeldung
    failed to open file: ui_becker\480_272\loading_progressbar.bmp
    exiting application



    grummel.... was mache ich nur falsch? sr2 ist schon drauf, ansonsten habe ich noch nicht viel damit anfangen können..... bin nicht so der computerfan....
    wollte es für am quad haben.... gerade der skin mit der routenaufzeichnug und den tripmaster.... hatte mich schon terisch gefreut es für 177euro zu bekommen da der händler die serie abverkauft...



    lg
    andre

    2 Mal editiert, zuletzt von bringtmirnix ()

  • In deinem anderen threat gings um das Skin V1.2. Geht es nun immer noch um den oder um das Skin in dem threat hier 1.3.5??


    Im Skin 1.3.5 gibt es keinen Loadingscreen mehr. Beschreibe am besten nochmals genau wie der aktuelle stand ist.Um welches Skin es sich genau handelt.Softwareversion vom Navi etc.Das ganze aber dann bitte per PN damit der threat hier nicht drunter leidet.
    Wenn alles nichts hilft kannst du mir das Gerät auch zu senden und ich schau es mir mal an.Wärst net der erste der das macht ;-)!!

  • Danke für Deine sehr gute Arbeit. Habe Joshua runtergenommen und dafür Deinen Skin verwendet.


    Habe trotzdem noch Fragen.


    Bei Deiner Version wurde bei mir kein Medien-Button installiert. Gibt es das für das Z099 nicht? Wenn doch, wie kann ich es installieren?


    Wie bekomme ich die Möglichkeit, Bilder anzusehen und Musik zu hören? Geht das mit dem Z099 überhaupt? (Hat ja werksseitig keinen Media-Player und Picture-Viewer)


    Was bedeutet PmB und was kann man damit "machen"? Wo bzw. wie kann ich es installieren?


    Entschuldige diese Fragen...aber ich habe das Z099 erst neu und nicht sehr viel Erfahrung am PC (bezüglich des Installierens irgendwelcher Dinge!!!)


    Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe.


    Gruß
    Andreas (KiepenkerlMS)

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • @tomic:
    Klasse Skin! Vielen Dank.


    Zitat

    Original von alfalke


    Bei der Nachansicht erscheint auf dem TurnbyTurn Screen in der Pfeilansicht nicht die Angabe in Metern bis zum nächsten Abbiegepunkt. Bei Tagansicht ist diese Angabe da.
    Auch bei Nacht wäre diese Angabe durchaus hilfreich.
    Ist das so gewollt?


    Ist mir heut abend auch aufgefallen. Wahrscheinlich ist die Schriftfarbe der Entfernungsangabe im Nachtmodus die gleiche wie im Tagesmodus, nämlich Schwarz (000000), so dass man sie auf dem schwarzen Hintergrund des Nachtmodus nicht sieht (Schwarz auf Schwarz).


    Zwischenlösung bis zu @tomics nächstem Update: Ich hab mal in der becker_480_272.ui (innerhalb der Zip-Datei des Skins) folgende Zeilen geändert:


    Vorher:


    <TEXT txt_NavDistNum template=txt y=165 z=10 fontsize=60 color=#000000 textmodel_wstr="navigation.distance_to_manuver.number_text" visiblemodel="navigation.distance_to_manuver.valid">
    <TEXT txt_NavDistUnit template=txt y=183 z=10 fontsize=30 color=#000000 textmodel_wstr="navigation.distance_to_manuver.unit_text" visiblemodel="navigation.distance_to_manuver.valid">


    Nachher:


    <TEXT txt_NavDistNum template=txt y=165 z=10 fontsize=60 color=#FF0000 textmodel_wstr="navigation.distance_to_manuver.number_text" visiblemodel="navigation.distance_to_manuver.valid">
    <TEXT txt_NavDistUnit template=txt y=183 z=10 fontsize=30 color=#FF0000 textmodel_wstr="navigation.distance_to_manuver.unit_text" visiblemodel="navigation.distance_to_manuver.valid">


    Nun seh ich die Distanzangabe im Turn-By-Turn Modus in roter Schriftfarbe. Eigentlich wollte ich im Nachtmodus die Schrift in weiss (FFFFFF), vermute aber, dass ich dann im Tagesmodus die Entfernung in "Weiss auf Weiss" sehen (bzw nicht sehen) würde. Rot (FF0000) sieht man auf schwarzem und auf weissem Hintergrund. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Romeo9 ()

  • Fehler beim Trip-Computer


    Hallo zusammen, ich habe mir den Trip-Computer in den Joshua 1.7.2 eingebaut.
    Leider sind die 3 Etappen am Anfang immer mit 27 Min. "vorbelastet".
    Kann man die vielleicht so einstellen, das die immer das aktuelle Datum und Uhrzeit haben? Also im resetten Zustand starten?


    Ich hoffe, ihr versteht meine Frage.


    Wo finde ich denn die Datei, wo die Daten für den Trip-Computer gespeichert sind?


    Grüße
    Christian1112

  • @ Romeo9


    Wenn du sonst nicht geändert hast und die Originale color=#000000


    hast du bei Tag (Schwarz) und bei Nacht (Weiß)


    Oder hast du den Skin noch nicht aus probiert.


    Also bei mir ist es so Tag-Schwarz und Nacht-Weiß.