@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Hallo,


    mal ne Frage an die Spezialisten hier. Ich hatte mein Z100 in Reparatur wegen dem Ladeproblem mit der Motorradhalterung und einer defekten Audioausgabe. Laut Service wurde das Mainbord getauscht und auch irgendein Softwareupdate durchgeführt. Angezeigt aber nach wie vor SR3.


    Nach Freischaltung habe ich dann noch das 45Tage Kartenupdate installiert. Jetzt ist mir am Wochende aufgefallen das neuerdings bei den Zwischenzielen immer mindestens zweimal die Ansage Kommt: "Das Zwischenziel liegt auf der rechten/linken Seite". Ich meine das war vorher nicht so gewesen und diese Ansage ist neu hinzugekommen.


    Keine Ahnung ob das am Softwareupdate oder nen neuen Karten liegt. Da ich meine Motorradtouren mit relativ vielen Zwischezielen plane nervt mich diese Ansage ein wenig. Kann man das irgendwie deaktivieren?


    MfG Harald

  • Hallo Tomic , Markus !
    Frage zum Croco.


    Unter"Navigations Einstellung" befindet sich der Button " Zurücksetzen"
    Unter "System Einstellung befindet sich der Button " Werkseinstellung"


    1. Wo ist der Unterschied ?
    2.was Passiert jeweils? Werden Touren gelöscht, wird der Skin gelöscht, wird die Sprache verändert ???.


    Ich trau mich nicht die Schalter zu drücken!!!!
    Hätte aber gerne gewußt welche Möglichkeiten ich damit hätte ,wenn ich sie mal brauche.


    Danke


    Claus

  • Servus,


    Weiß nicht, ob´s schon geschrieben wurde, kann ja jetzt keine 69 Seiten durchlesen :cursing:


    Aber mir ist aufgefallen, das sich bei den erweiteren TMC-Meldungen bei Landstraßen usw. die Schriften der Straßenbezeichenung überlappen.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Servus,
    Leider habe ich ein massives Problem.


    Habe gestern bei 6 Navis (3x Z103, 3x Z099) den Skin geladen.


    Heute früh mußte ich feststellen, das der Richtungspfeil tw. neben der Fahrbahn bzw. Der Gegenfahrbahn rumgeistert.


    Woran kannn das liegen?


    Danke für eure schnelle Antwort/Hilfe.


    Gruss

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hey


    da hat sich bei den Permanent Einstellungen etwas Verstellt.


    Gehe mal in igo8/save und lösche mal die PermanentV1.sav datei,
    die erstellt sich beim Navi start neu, musst dann nur ein paar
    Einstellungen neu machen.

  • Servus,


    hab ich schon probiert, leider auch keine Veränderung.


    Das Einzigste,was momentan Funzt ist der Skin von samue.


    Bin echt am Verzweifeln


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Kannst du mal ein Bild machen??Das Problem ist mir neu ich kann es nicht einordnen.Schon mal versucht mit der Einstellung offroad zu spielen?Vielleicht mal kurz raus und wieder rein schalten.

  • Servus,


    mach ich gleich morgen früh.


    Wäre schön,wenn´s da bald eine Lösung für mich geben würde.


    Wie gesagt ist halt oft neben der Fahrbahn oder Gegenfahrbahn.Oder manchmal fährt der Pfeil in der Kurve noch ein Stück gradaus.Und was mir noch aufffällt .Wenn der Lkw steht (zB. an der Ampel) dreht sich der Pfeil um 90 Grad.


    Das Problem tritt bei 2 Skins auf und bei dem vom samue net. Ich versteh das net.Hatten früher mit SR2 den Joshua skin auf allen Navis.Nie Probleme.


    Also danke schonmal für deine Mühe.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Naja wie gesagt das Problem ist mir so noch nicht bekannt.Kann mir nur vorstellen das es mit der Offroad funktion zutun hat.Das dauert aber leider noch eine weile.Wie gesagt ich hab das Gerät gerade verliehen.Wird vor 3 Wochen nichts werden.

  • Servus,


    also habe den Skin nochmal von einen anderem Computer draugespielt und das hat funktioniert.


    Liegt offentsichtlich an meinem Computer, da hats bei der Übertragung ein Problem gegeben.Hat letztes WE eh Mucken gemacht, hab ich aber nicht so ernst genommen.Wir heute durchgecheckt


    Tut mir leid, das ich deshalb so ne Welle gemacht habe.


    Vielen Dank fü euer Verständnis.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Gibt es eigentlich irgendeinen Skin der für das Z109 ist? Ich finde einfach nichts darüber ... habe die SuFu auch benutzt.

  • Hatte das Problem ebenfalls vor längerer Zeit und niemand konnte es nachvollziehen.


    Habe die Trackdateien dann auch gelöscht und den besagten Eintrag auf NULL gesetzt.


    Gerät vor Neustart Tracking OFF gestellt und neu gestartet. :cursing:

    Hi Duke,


    hattest du es damit dann letztendlich in den Griff gekriegt? Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem und bekomme die Tracks nicht ausgeblendet...


    Fahre demnächst durch die Alpen & würde gerne die Strecke aufzeichnen. Da die Tour "etwas länger" wird, würde ich mir (bzw. meinem Croco) diesen Rechenaufwand gerne ersparen.


    Gruß,
    Simon

  • Hey im @tomic Skin
    ist der Eintrag schon auf null.


    Versuche mal in igo8/save-------die Datei PermanentV1.sav zu löschen,
    kann sich etwas fest gefressen haben.
    da nach musst du nur ein paar Einstellungen neu machen.


    Die Datei erstellt sich neu beim Navi neu start.


    Wenn es so nicht klappt noch mal melden, ob OK oder nicht.