PKW Geschwindigkeit nicht einstellbar

  • Das find ich doof:


    Nach dem Update vom 8110 auf 8310 kann man nicht mehr wählen ob der PKW langsam, normal, oder schnell fahren wird.


    Oder hab ich es nur noch nicht gefunden?
    Jedenfalls passt die geschätzte Ankunftszeit nicht, egal ob ich mit 100km/h fahre, oder mit 130km/h, ich muß immer 5 bis 15 Minuten draufschlagen. Beim 8110 hat das besser geklappt.

    ....wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Die Unterscheidung gibt es nicht mehr.


    Dafür berechnet die Software nun die voraussichtliche Fahrtdauer nach jeder abgeschlossenen (!) Navigation immer genauer Richtung deiner Fahrweise. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Was im Prinzip recht gut klappt, schade nur, dass man nicht mehrere Fahrzeug-/Fahrerprofile anlegen kann. Meine Freundin fährt definitiv langsamer als ich...

  • Zitat

    Original von Jan0815
    Was im Prinzip recht gut klappt, schade nur, dass man nicht mehrere Fahrzeug-/Fahrerprofile anlegen kann. Meine Freundin fährt definitiv langsamer als ich...


    Einfach nicht mehr fahren lassen ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor70 ()

  • Zitat

    Original von Trevor70


    Einfach nicht mehr fahren lassen ... :D


    Du meinst, ich soll ihr das Navi nicht mehr leihen? Ob ich ihr verbieten kann, ihr eigenes Auto zu fahren, weiß ich nicht genau.


    Ach, was soll's, ich versuch's einfach... :gap

  • Zitat

    Original von Jan0815
    Ob ich ihr verbieten kann, ihr eigenes Auto zu fahren, weiß ich nicht genau.


    Hmm.. das lässt sich ja evtl. abwracken... :D

  • Zitat

    Original von Megaron


    Hmm.. das lässt sich ja evtl. abwracken... :D


    Das wäre zumindest originell, bei einem 4 jährigen BMW X3. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • O.K.


    Andere Strategie:


    Navigon nicht mehr weitergeben.



    Edit: Sehe gerade, die Idee hattest Du ja schon.


    Dann gibt's nur noch einen Weg: Zum Geburtstag gibt's ein eigenes Navi für Deine Freundin.


    Überhaupt: wer verleiht schon sein Navi ... :angst

    3 Mal editiert, zuletzt von Trevor70 ()

  • Zitat

    Original von Trevor70
    Überhaupt: wer verleiht schon sein Navi ... :angst



    ich - mein LOOX ist gerade mit der Arbeitskollegin meiner Tochter auf dem Weg nach Bremen :D


    Gruß


    Tony

    Gruß, Tony

  • Dabei gibt es bekanntlich DREI Dinge, die man NIEMALS verleiht:
    1. die Ehefrau,
    2. das Auto,
    3. ein Buch,
    ...äh...
    ...
    VIER! VIER Dinge, die man NIEMALS verleiht:
    1. die Ehefrau,
    2. das Auto,
    3. ein Buch,
    4. das Navi.


    So ist das!


  • Ersetze Buch durch Rasierapparat. :]


    Und Punkt 1 verstehe ich nicht - bringt doch mehr "Leihgebühr" als ein Buch. :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Na sie könnte ja mit einer eigenen Speicherkarte fahrem, Problem erledigt... :gap