Problem mit meinem Md 96130! Software lässt sich nicht installieren und SD Karte wird nicht erkannt.

  • Hallo,
    Ich brauche möglichst schnell eine Antwort, da ich morgen ind den Urlaub fahre und das Navi unbedingt brauche...
    Ich habe das Navi vor 2 1/2 Jahren neu gekauft und auch immer benutzt.
    Dann habe ich ausversehen mal auf das o bei Gopal am Start gedrückt und dann da auch irgendwas gedrückt...
    Seitdem läuft das Navi nicht mehr.
    Vor ca. einer Woche habe ich das Navi wieder aus dem keller geholt und habe nach dem Problem gegoogelt.
    Ich habe erfahren, dass ich warscheinlich auf dem "0" menü das Navi resettes oder gelöscht habe...
    Soweit so gut ich hatte ja noch die original CD und habe die Daten einmal auf Sd Karte über den Reader gespielt und einmal über GoPal Software auf die Sd Karte...
    So wie es sie Anleitung und Google ausgespuckt hat.
    Manuell kopiert habe ich die Inhalt der Insterlationsordner.
    Leider funktioniert es nicht.
    Immmer gommt die Meldung, dass ich die SD Karte eischieben soll.
    Hat jemand vielleicht eine Hnung ob ich noch irgendeine Datei vergessen habe doer im Internen Speicher noch irgendwas fehlen könnte?


    Ich wäre euch echt super DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKBER
    Ansonsten wäre ich morgen aufgeschmißen!?


    Gruß aus Hannover

  • Hallo und willkommen im Forum!


    In der Einsteigerhilfe unter Punkt 8 findest Du genaue Installationshilfen. Ich hoffe, dass diese helfen. Wenn Du alles ganz gewissenhaft Punkt für Punkt durchführst, sollte das klappen. Drücke die Daumen.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Danke erstaml für deine schnelle Antwort...
    Ich habe alles so gemach, wie es da steht...
    Also cich meine die GoPal Sowtware auf die speicherkarte ziehen und versuchen zu insterlieren!
    Leider komm ich nicht bis zu dem Schritt, wo ich miene Sprache auswählen muss....


    Vielleicht hast du ja noch eine Idee...

    Einmal editiert, zuletzt von jojo-1896 ()

  • Zitat

    Original von jojo-1896
    Ich habe alles so gemach, wie es da steht...
    Also cich meine die GoPal Sowtware auf die speicherkarte ziehen und versuchen zu insterlieren!
    Leider komm ich nicht bis zu dem Schritt, wo ich miene Sprache auswählen muss....


    Sicher nicht, denn sonst hätte es geklappt. ;D Kontrolliere nochmal alles, vor allem dies hier:
    Ich kopiere mir über den Kartenleser (Hama 30in1) von der DVD den gesamten inhalt des ordners ( Installation/IT_DE ) , - nicht den ordner selbst - auf meine SD-Card.

  • Hallo Ralf...
    Ich habe schon den Inhalt des Ordners kopiert, nicht den Ordner selbst...
    Ich hoffe doch mal dass ich irgendwas falsch gemacht habe, da ich das Navi ja morgen benutzten will/muss und die Grantie abgelaufen ist.
    Es wäre sch... wenn was kaputt wäre
    Hast du/ ihr vielleicht noch eine andere Idee
    Aso ich habe das Navi mal per Activ Sync verbunden.
    In dem Internen Ordner sind keine Daten drinne!?
    MÜSSEN DA WELCHE REIN????? Ist das mein fehler?



    Bin weiterhin SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER DANKBAR FÜR ANTWORTEN

  • Zitat

    Original von jojo-1896
    Aso ich habe das Navi mal per Activ Sync verbunden.
    In dem Internen Ordner sind keine Daten drinne!?
    MÜSSEN DA WELCHE REIN????? Ist das mein fehler?


    \MFD muß zu Beginn auch leer sein. Nochmal HardReset und FF aus dem Cleanup-Menue, dann sollte es starten.

  • Hallo Ralf,
    Wie mache ich denn überhaupt einen Hard Reset??

  • Zitat

    Original von jojo-1896
    Wie mache ich denn überhaupt einen Hard Reset??


    Schau mal ins Handbuch (\Manual) oder such hier nach "96130 hardreset", ich kenn Deinen PNA 315T nicht so genau.

  • Das schaut soweit ok aus, wobei ich die 'shell_hplar.cab' nicht kenne.

  • Zum Hardreset finde ich leider nichts...
    weder in der Anleitung noch bei Google!!??
    Hast du noch irgendeine Idee wie ich den machen kann.
    Ich habe leider nur einen on Knopf auf der oberseite!?
    Aber dann wäre dass ja eine sinnige lösung, wenn ich kein Hard Reset gemacht habe

  • Das ist das 'falsche' Menue, es muß irgendeine Tastenkombi/Ausschalter dafür geben. Und es muß im Handbuch zum PNA stehen.

  • Ich habs...
    Ich muss ganz lange den asu Knopf drücken...
    Aber es geht immer noch nicht.
    Ich glaube langsam daran, dass der SD Schacht kaputt ist.

  • Dann schiebe alles nach \MFD\INSTALL, geht doch auch. Oder prüfe die SD-Karte oder nimm 'ne andere, oder 'nen anderen CardReader!