E4430

  • Hilfe!!!!
    ich habe bei meinen Navi Gopal E4430 (MD97430)keinen GPS empfang mehr.
    ich habe zig mal Software neu installiert, zig mal Hard,Soft und GPS Reset deurch geführt, sowie für mehrere Stunden draussen gestellt.
    immer das gleiche "gestörtes GPS empfang, ich weises nicht, ob die winCe 5.0 einigen daten aus versehen gelöscht habe. wie kan ich die daten von Windows Ce wieder herstellen oder kann jemanden mir dieses anbitten. bitte helfen Sie mir!!!!!!!!
    Vielen Dank im Voraus

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Um das WinCe zurückzusetzen genügt ein HARDreset, wie er im Handbuch beschrieben ist.


    Hast Du einen Skin installiert und evtl. etwas verstellt, was mit StaticNavigation oder der Baudrate eines ComPorts zu tun haben könnte?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ja, habe einen Skin installiert, aber wieder durch Flash Format und neue Software Installation entfert, was könnte ich verstellt haben und wie kann ich dieses feststellen oder wieder zurück setzten.
    Danke für Dein antwort.

  • Du mußt es schon bewußt gemacht haben. Geh mal ins Cleanup und mach einen GPS Factory Reset und leg danach den PNA mal bis zu 30 min. auf's Fensterbrett.

  • Hallo Ralf25
    Ich habe zig mal dieses versuch mit GPS Reset gemacht und das Gerät für längere Zeit Draussen im Frei gestellt, trotzdem keinen GPS empfnat, steht der HDOP bei -1.
    Danke

  • Hi,
    und Du hast wirklich im CleanUp den GPS Factory reset durchgeführt :(


    ansonsten bleibt meiner Meinung nach nur noch die Möglichkeit das Gerät so lange eingeschaltet zu lassen bis der Akku vollständig entleert ist.
    Dann aufladen und neustarten und hoffen :(

  • Vlt. den Reset nochmal wiederholen, in Kombination mit einem HR.

  • Hast Du im Rahmen der Neuinstallation eine HARDRESET durchgeführt. Dieser wäre wichtig, um das WinCE und die in seiner Registry abgelegten Schlüssel wieder zurückzusetzen.
    Eigentlich kann nur die Baudrate, mit der die Software über den ComPort mit dem GPS-Empfänger Daten austauscht, oder das Merkmal StaticNavigation des GPS-Moduls selbst (unwahrscheinlich, wenn da inzwischen resetet wurde) verstellt sein. Oder es liegt doch ein Defekt vor, was ich aber auch für sehr unwahrscheinlich halte.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Nein, das kann nicht sein. Und wenn, dann würde doch ein HR alles wieder zurückschreiben. ;D Und bzgl. GoPal würde sich ein Neuaufsetzen anbieten. Kannst ja mal das ganze Programm durchziehen.
    Denn ansonsten bliebe nur noch der Medion-Service.

  • Ich hatte vorher Poiobserver installiert und wieder gelöscht, ich meine Flash formatiert, kann sein das dieses Programm irgend GPS-Daten verstellt hat.
    danke

  • Zitat

    Original von rojda
    Ich hatte vorher Poiobserver installiert und wieder gelöscht, ich meine Flash formatiert, kann sein das dieses Programm irgend GPS-Daten verstellt hat.


    Ja, den Portsplitter! :D

  • Zitat

    Original von rojda
    und wie kann ich das wieder zurück stellen?


    Was schreiben wir die ganze Zeit: HardReset & neu aufsetzen