Reality View Problem seit Q2/2009

  • Zitat

    Original von tonylgnmir wurde mitgeteilt, ich müsse mir für mein 2110max eine 4 GB-Karte kaufen, mit FAT 32 formatieren, Backup von Originalkarte drauf installieren und Q2 neu downloaden :wow


    Zwar auch ein wenig abenteuerlich, doch zumindest würde dies zum Ziel führen. Bei mir fehlte jeder Hinweis zu einem neuen Download vom Q2 und auch bei der Datensicherung, die ich einspielen sollte wurde eine unspezifizierte (auch wenn sie nach dem "fehlerhaften" Q2-Update gemacht worden wäre) empfohlen.


    Da gibt es einen Fall, in dem ein simpler Textbaustein wirklich gereicht hätte (besser wäre wohl ein Newsletter) und stattdessen gibt es verschiedene Ratschläge die teils mehr und teils weniger hilfreich sind :(

  • Wir können festhalten, daß sich für den guten alten 2110max diesmal im Kartenupdate (Programmupdate gab es ja schon lange nicht mehr) zwei Fehler eingeschlichen hatten.
    Zunächst wurde bei vielen early adaptors (die sich das vor der offiziellen Email geladen hatten, gehörte ich dazu) die Version.xml fehlerhaft durch das Update erstellt, so daß kein gültiges Navi im Anschluß erkannt wurde. Dieses Problem wurde wohl relativ zeitnah behoben.
    Dann gab es eine fehlerhaft RealityView.pfs, dieses Problem wurde jetzt kürzlich behoben.
    Vermutlich entstehen diese Fehler, weil es mittlerweile eine zu große für Navigon kaum überschaubare Menge an Navi-Modellen mit NM7 gibt, da wird das Update für unser älteres Gerät nicht mehr ordentlich getestet.
    Man sollte daraus vielleicht die Lehre ziehen, beim nächsten Kartenupdate erst mal ein paar Tage abzuwarten und dieses Forum zu beobachten, bevor man es bei sich installiert.