Reality View Problem seit Q2/2009

  • Hallo,


    habe trotz mehrfachen Download mit Navi oder CardReader das Problem, dass kein RealityView mehr angezeigt wird (weder in Simulation noch Navigation).


    Ersetze ich die neue RealityView.psf durch die alte RealityView.psf aus Q1/2009 so funktioniert alles.


    Dazu folgende Bitte:
    Hat jemand den MD5-Hash-Wert der Q2/2009 RealityView.psf (beim 2110max, wenn das eine Rolle spielt )?
    Hier die Checksumme meiner Datei:
    efd4f5ba107e29d42a1e749c3eecf5bb


    Hat jemand das gleiche Problem ?


    Bei der Navigon-Hotline wurde gesagt, ich soll auf meinem Account nochmal runterladen, dann wäre der Fehler korrigiert... war aber nicht so.


    Gruß,
    Lineflyer

    2 Mal editiert, zuletzt von Lineflyer ()

  • Moin Lineflyer,


    willkommen im Club. Bei mir funktioniert RV nur zur Hälfte. Soll heißen AB-Kreuze werden angezeigt, Ausfahrten nicht mehr.


    Alles nach Download von Q2.


    Habe auch schon mehrfach den Download wiederholt, auch SD Karte formatiert aber keine Besserung.


    Von Hash Werten habe ich keine Ahnung.


    Gruß Dirk

  • Es gibt ja zwei Arten von RV, einmal RV-Light und einmal RV-Pro. Zum anzeigen der Bildchen benötigt man bei der 7.0.xx Version die "RealityView.psf". Aber ganz wichtig es muß auch der entsprechende Key in der "device.xml" stehen.
    Für RV-ligt <C3P3>...
    Für RV-pro <C3P1>...
    Schaut mal nach ob die (der) vorhanden sind (ist)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • [quote]Original von Heike2006
    Moin Lineflyer,


    willkommen im Club. Bei mir funktioniert RV nur zur Hälfte. Soll heißen AB-Kreuze werden angezeigt, Ausfahrten nicht mehr.


    Alles nach Download von Q2.


    quote]


    Hallo,


    habe es soeben probiert. Keine Anzeige bei den Ausfahrten mehr.


    Irgend etwas ist immer, nur nichts brauchbares. :-D)


    Gruß Peter
    .

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Bei meinen Max tritt der gleiche Fehler auf.


    flinki <C3P1> ist vorhanden.


    Liegt wohl an der neuen RealityView.psf .

  • Wie gross ist die denn bei euch? Meine ist im Vergleich von Q1 von 32.056 auf 44.799KB angewachsen und mir ist noch kein Defizit aufgefallen, hab aber seit Q2 jetzt noch nicht wirklich ne neue unbekannte Strecke navigiert (mein Mäxchen dient im Moment beim Weg zur Arbeit fast nur als TMC-Empfänger ...)

  • Kann ich nicht sagen.


    Habe Q2/09 gerade gelöscht und werde es morgen noch einmal laden.


    Q1/09 hab ich nicht gesichert.


    Derzeit kann ich nur auf Q3/08 zurückgreifen. Damit funktioniert es fehlerfrei.

  • Hab genau das gleiche Prob, bei Q2 nur RV bei AB Kreuz nicht mehr bei einer Ausfahrt, habe mal Q1 drausgespielt und schwups funzt wieder.
    Liegt eindeutig an update auf Q2 und nun?


    Gruß Webster

  • Hallo,


    die Version in der device.xml ist korrekt. Wurde ja beim Update auf Q2 auch nicht verändert.
    "Schön" zu hören, dass ich nicht alleine bin. Die Navigon Hotline hat heute gesagt, dass sie von dem Problem noch nichts gehört haben, haben es nun aber weitergeleitet.
    Es kann wohl nicht schaden, wenn sich der ein oder andere auch noch meldet.


    Abhilfe habe ich folgende gefunden:
    Die alte (kleinere) RealityView.psf einfach in das MAP-Verzeichnis mit den Q2-Karten kopieren. Dann fehlen zwar auch noch manche AB-Kreuze, aber die Ausfahrten funktionieren wieder....


    Navigon will mir ein Mail-Feedback schicken, bin gespannt.


    Gruß,
    Lineflyer

  • So hab Navigon jetzt auch mal ne Mail geschickt und auf das Prob hingewiesen bin mal auf die Reaktion gespannt, denke mal je mehr sich melden desto schneller kommt ne Lösung :idee

  • Moin,


    habe schon gedacht das ich zu den einzigen gehöre. Habe in diesem Thread das Problem auch schon geschildert. Dort waren wir aber "nur" zu zweit.


    Werde mich dann auch mal an Navigon wenden.


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von fundive
    Wie gross ist die denn bei euch? Meine ist im Vergleich von Q1 von 32.056 auf 44.799KB angewachsen und mir ist noch kein Defizit aufgefallen, hab aber seit Q2 jetzt noch nicht wirklich ne neue


    Hi,


    Q2 45.875.200 Bytes vom 30.06.2009
    wie oben schon geschrieben, es werden keine Ausfahrten mehr angezeigt.

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Schon jemand eine Reaktion von Navigon :sleep
    Werde heute mal meine "RealityView.psf" vom Q1 draufspielen und schauen ob das gut geht mit den Karten von Q2, hab einen langen Ritt am WE und kann dann ausgiebig testen.


    gr.Webster

  • Hallo,


    habe eben ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.
    AB-Ausfahrten keine Anzeige / AB-Kreuze mit Anzeige von RV.
    Hier wird wieder einmal schön aufgezeigt, dass die das Zeug auf den Markt hauen ohne sich vorher mal irgendwie die Mühe zu machen und es testen. Irgendwie bin ich über den Frustfaktor schon drüber, kann eigentl. nur noch lächeln über solche Sachen. Zum Glück kann man sagen, dass es sich nur um einen kleinen Fehler handelt, welcher bis zum nächsten Update seitens Navigon vermutl. ausgesessen wird.


    Mike

  • Bei meinem 2110max - v7.0.13 das Gleiche !


    Zudem habe ich festgestellt, dass anscheinend auch die Datei sat_EU.nfs bzw. sat_World.nfs -ebenfalls im Map-Ordner- bei v7.0.13, nach dem FreshMap-Update auf Q2.2009 ohne Funktion ist.


    Wenn man im Menü auf den Button "Karte anzeigen" drückt (ohne SAT-Signal !!!), müßte doch normalerweise die blaugrau gefärbte EU-Karte bzw. die Weltkarte angezeigt werden, oder liege ich da falsch ?


    Viele Grüße
    Lecter