Freshmaps Abo seit Upgrade dramatisch verlängert

  • Zitat

    Original von Paulchen1
    Die Verlängerung scheint doch logisch. Durch das Upgrade wird doch lt. Navigon das 8110 softwaremäßig zum 8310 und das hat doch neu zwei Jahre FM. : drink


    Dann erklär mir mal, wieso FM bei den Upgradern bis 2013 gültig ist?
    Derzeit haben wir 2009 und +2 Jahre ergibt bei mir nach langem hin-/herrechnen immer 2011... :gap

  • Zitat

    Original von Megaron


    Dann erklär mir mal, wieso FM bei den Upgradern bis 2013 gültig ist?
    Derzeit haben wir 2009 und +2 Jahre ergibt bei mir nach langem hin-/herrechnen immer 2011... :gap


    Komme auf das gleiche Ergebnis auch nach kurzem rechnen :gap


    Michael

  • Zitat

    Original von ml1969


    Komme auf das gleiche Ergebnis auch nach kurzem rechnen :gap


    Michael


    Weil ich zB. mein 8110 am 05.06.2009 registriert habe, 2 Jahre FreshMaps -> 05.06.2011, (kostenloses) Update auf 8310, wieder + 2Jahre FreshMaps -> 05.06.2013!
    MfG

  • Zitat

    Original von Megaron
    Derzeit haben wir 2009 und +2 Jahre ergibt bei mir nach langem hin-/herrechnen immer 2011... :gap


    Damit diese "Rechnung" stimmt, müsste das bisher laufende Abo ungültig werden.

  • Schreibe ich dem Navigonsupport gleich mal. Richtig ist es ja nicht.


    Gruß

  • Zitat

    Original von hope68
    Würd ich auch machen - und gleich mit nem RA drohen, das hilft immer... :D :D


    Genau- die drängen einem ja mehr auf, als einem zusteht! :evil:


    2013 hat eh kaum noch einer ein 8310 :D : drink

  • Zitat

    Original von Stefan2206
    Schreibe ich dem Navigonsupport gleich mal. Richtig ist es ja nicht.


    Auf die (Textbaustein-)Antwort bin ich gespannt...


    Evtl. aber lesen die erst gar nicht richtig und du bekommst evtl. die folgende Antwort:


    "Sehr geehrter Kunde,


    Ihr Navigon-Freshmaps-Abonnement ist zwei Jahre lang gültig und kann nach Ablauf der Vertragszeit um weitere zwei Jahre zum Preis von 99,00 Euro verlängert werden.


    Mfg.."


    :gap

  • Was da an Datum in FreshMaps steht hat keinerlei juridische Qualität. Es gilt, was in den AGBs und dem Kontrakt äh Vertrag steht.


    Aber mich wundert zur Zeit gar nichts mehr: die hatten möglicherweise einen Hackerangriff oder einen schweren Systembsturz.
    Oder wie sonst ist es zu erklären, daß ich vor bald 2 Wochen die zusätzlichen Stimmen (mit einem Gutschein um 5 verbilligt) kaufte, diese aber - obwohl ich schon seit einer Woche die Rechnung erhalten habe - und damals mit Paypal bezahlte, noch immer nicht in MyContent habe.


    Das größte aber kommt jetzt: vorgestern bat mich der Support per E-Mail, nachzuweisen, daß ich die Stimmen kaufte!!!!!! Da sage ich nur noch "na servus" : drink
    Gut killt mich ja nicht, habe ihnen also die von ihnen stammende PDF Rechnung zurückgeschickt und den Paypal Zahlbeleg.
    Bis heute habe ich jedoch keine Downloadfreischaltungs-Mail erhalten!


    Muß mal gleich - wie seit zwei Wochen regelmäßig- in Fresh gucken ... aber ich glaube nicht mehr an Wunder!


    tschüß
    Till


    PS: oT Tipp: www.stiftungseebachtal.ch

  • Zitat

    Original von Muuga
    Also, freut Euch wenn es klappt! Dies wird vermutlich aber nicht mehr so sein, da man so etwas für sich behält und nicht gleich mit großer Klappe im Forum propagandiert.


    Ich wundere mich auch nur noch ... ich bin mal gespannt, wann der erste xxx den Navigonsupport kontaktiert, um mal "nachzufragen".


    X(

  • Zitat

    Original von Till Wollheim


    Gut killt mich ja nicht, habe ihnen also die von ihnen stammende PDF Rechnung zurückgeschickt und den Paypal Zahlbeleg.
    Bis heute habe ich jedoch keine Downloadfreischaltungs-Mail erhalten!


    Muß mal gleich - wie seit zwei Wochen regelmäßig- in Fresh gucken ... aber ich glaube nicht mehr an Wunder!


    Wunder gibt es immer wieder, also hoffen und ich drücke dir die Daumen ;) ;)

  • Zitat

    Original von owie
    ... ich bin mal gespannt, wann der erste xxx den Navigonsupport kontaktiert, um mal "nachzufragen".


    X(


    Das ist sicher schon passiert. Nicht jeder ist in der Lage mitzudenken (muss ja nicht von Usern aus diesem Forums sein).


    Aber eine Frage zur Gültigkeit bleibt. Bei Mobbel64 steht "5. Juni". Das bedeutet doch, dass er ein Anrecht auf das Kartenupdate II/Jahr hat, oder? Bei der gegenwärtigen Vorgehensweise - Update kommt am Ende des Quartals - wird er dies aber nicht von NAVIGON erhalten.


    Peter

  • Zitat

    Original von DD-HPeter


    Das ist sicher schon passiert. Nicht jeder ist in der Lage mitzudenken (muss ja nicht von Usern aus diesem Forums sein).


    Navigon liest in diesem Forum sicher auch nicht mit ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Navigon liest in diesem Forum sicher auch nicht mit ;)


    Gruß Frank


    Warum auch, die haben doch ihre Agenten (freie Mitarbeiter) hier :D :gap :D


    Wir nennen aber keine Namen... ;D


    Da ist sicher unterlassen worden darauf hinzuweisen das wenn jemand updatet automatisch auch eine Freshmaps Verlängerung in Kauf nehmen muß, ist natürlich eine bodenlose Fre.....t :wow :lachen :lachen :lachen


    Edit------------


    Quasi als kleines Geschenk der " Heuschrecken " für evtl. neue Bugs die vorher nicht da waren.
    also kann sich jeder auf das nächste Update freuen in dem diese evtl. bereingt sind.
    Wirft die Frage auf: Wann kommt Q3/09 :D :gap :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von masure
    Da ist sicher unterlassen worden darauf hinzuweisen das wenn jemand updatet automatisch auch eine Freshmaps Verlängerung in Kauf nehmen muß, ist natürlich eine bodenlose Fre.....t :wow :lachen :lachen :lachen


    klar! stell dir mal vor, es hat sich einer gesagt "ok, ich mach das upgrade und wenn freshmaps ausgelaufen ist, wird das teil vertickt".


    prima! der hats jetzt bis 2013 am bein. das ist doch nicht lustig?


    8)