Update auf PNA 470 T

  • Hallo und guten Morgen,


    Da ich mich bisher, mit all Eurem Service und Beschreibungen, durcharbeitet konnte, obwohl leihe, habe ich jetzt mal ein Problem.


    Ich habe, per Online, am Samstag mir GoPal 3 Europa Q4/2008 gegönnt.
    Kaufen ging schnell, das Herunterladen am Anfang auch, bis jeweils 40 % erreicht wurden, dann ging nix mehr.
    Habe es den ganzen Sonntag versucht, in allen möglichen Variationen, kein Erfolg.
    Da ich aber sehen konnte das, obwohl die Zustandsanzeige bei 40% stehen bleibt, offensichtlich Daten übertragen werden, habe ich auch mal gewartet bis das flackern der Leuchtdioden, nach ca 1,5Std, aufgehört hat.
    Dan einfach wie beschrieben weitergemacht und auch Synchronisiert, habe auch überall grüne Häkchen bekommen, auch im Gerät Q408 angezeigt.


    Aber leider keine Karten nur die Grundfarbe.


    Heute Morgen wieder die alten Karten Q406 übertragen, alles Ok.


    Im Gerät bekomme ich jetzt aber Q406 und im GoPal Assistent / 4.01.023, wenn ich die Karten anklicke, teilweise Q208 und teilweise Q408 angezeigt.


    Wie bekomme ich jetzt meine neu erworbenen Karten auf mein Gerät.
    Danke schon mal im Voraus.

  • Du könntest die Maps per Assistant statt zum Navi (per USB1.1 sehr langsam) auch über den Assi mittels eines Cardreaders auf die SD-Karte synchronisieren.


    Eleganter geht da noch das Tool GoPal-Extractor des Users Panik.


    Aber in jedem Fall solltest Du natürlich die offenbar noch nicht angekommenen Maps nochmals über den Assistant von Medion übertragen lassen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeeSteinchen, danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe nicht über USB, sondern wie empfohlen mit Cardreader synchronisiert.


    Die Maps habe ich, ich will nicht übertreiben, min 10-mal versucht zu übertragen.


    Immer mit dem gleichen Ergebnis 39-41 % ende.

  • Kompatibler CardReader (welchen nutzt Du?), SD mal neu formatiert mit einem speziellen Tool (SD-Formatter oder dem von flexi6688)?

  • Soweit ich das verstand, war die Übertragung aus dem Web zur Library das, was zickte.
    Nicht die Übertragung zur SD-Card oder dem Navi.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Irgendwo auf dem Transferwege klemmt's. Mir kam's nur recht schnell vor, seine mind. 10 Versuche gut 19 min. nach Deinem Tipp mit dem Extractor! ;D



    EDIT: Dreckfuhler

  • Hallo Ralf25,


    CardReader, keine Ahnung, der war im Rechner drin. Auch von Medion, hat bis her keinerlei Probleme gemacht.
    Bin gerade noch mal beim Datenübertragen.
    10:50 angefangen
    11:35 - 40%
    Ich warte jetzt noch, bis sich die Leuchtdioden beruhigt haben.
    Die 10 Versuche waren gestern am Sonntag den ganzen Tag über.


    TeeSteinchen,
    genau so ist es, ist auch meine Meinung der Transfer wird nicht oder falsch beendet.

  • Zitat

    Original von hennerlein
    CardReader, keine Ahnung, der war im Rechner drin. Auch von Medion, hat bis her keinerlei Probleme gemacht.


    Wie alt ist der und gibt's dafür evtl. ein FW-Update? Ansonsten würde ich mal eine externen Hama 9in1, 15in1 probieren, gibt's schon für < 10,-. Ich fürchte nämlich, daß es damit zusammenhängt.
    Direkt über USB (ActiveSync) würde ich's erst recht nicht machen, auch da kippt gerne mal ein Bit um beim Transfer oder bricht ab, mal abgesehn vom Zeitfaktor.

  • Ralf25,
    wie schon geäußert, ich bin der Meinung das es nicht an der Synchronisation hängt, sondern an der Datenübertragung.
    Herunterladen der Container-Daten.


    jetziger Versuch:


    Herunterladen Europa West
    10:50 - angefangen, 11:36 40%, 12:15 Leuchtdioden haben sich beruhigt, aber keine Meldung ob Fertig.
    Herunterladen Europa Ost
    12:20 angefangen, 12:27 41%, 12:24 - Leuchtdioden haben sich beruhigt, aber keine Meldung ob Fertig.



    Hama 19 in 1 hätte ich auch noch.

  • Zitat

    Original von hennerlein
    Ralf25,
    wie schon geäußert, ich bin der Meinung das es nicht an der Synchronisation hängt, sondern an der Datenübertragung.


    Gut, bei dem Part habe ich keine Erfahrung. Welche DSL-Verbindung hast Du? Und kann man die Karten nicht einzeln downloaden, also bspw. erst 'D'?
    Aber wenn der Transfer ständig abbricht, scheinen IMO eher DSL-/Serverprobleme vorzuliegen. Ich würde dann eine Kontaktaufnahme mit dem Shop-Service im Assi vorschlagen.



    Zitat

    Hama 19 in 1 hätte ich auch noch.


    Der wär auch OK.

  • Bin auch der Meinung wie Ralf; mail mal den Support über den Assi an (nicht den Allgemeinen von Medion). Die helfen i.d.R. sehr pragmatisch. Vielleicht bekommst Du einen Direktlink.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • So kurze Erfolgsmeldung nach anfänglichen Schwierigkeiten.


    Nach dem ich mich auf euer anraten an den Medion Support gewannt hatte, bekam ich einen Link mit dem hinweiß das ich diesen Assi laden soll, da meiner nicht richtig funktioniert.


    Habe ich getan, war Assi 4.01.023 leider wieder ohne erfolg.
    Diesmal gleicher Sachverhalt, allerdings schon beim Importieren der Map-Daten meiner CD.


    Da ich jetzt der Meinung war das was mit meiner CD wäre, habe ich meinen zuvorbenutzten Assi 4.01.012 installiert und siehe da alles OK alles importiert synchronisiert und neue SD erstellt allerdings wie gehabt 04/06.
    Also wieder alles runter und Assi 4.01.023 installiert und neuer Versuch, leider ohne erfolg.


    Dieses wieder an den Support gemeldet, jetzt nach Längerer warte Zeit bekam ich heute Mittag einen direkten Link für die Map-Daten. Alles runtergeladen importiert, synchronisiert, mit dem neuen Assi und siehe da alles in Ordnung alles auf dem neusten Stand.


    Hat zwar fast vier Tage gedauert, kann ich aber verstehen, da ich sicher nicht der Einzigste bin, der dort anfragt.


    Danke an alle die beteiligt waren.
    Gruß Hennerlein