Erste Erfahrungen

  • Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 8310 und wollte mal von meinen ersten Gehversuchen berichten. Ein paar Fragen habe ich natürlich auch.


    Auffällig sind bei meinem Gerät durchweg falsche Ortsangaben bei Fahrtrichtungsanzeigen innerhalb von Städten. Ist das bei euch auch so? Ich hätte nicht gedacht, dass dies bei dieser Preisklasse noch vorkommt.


    Ich kann leider nur die Höhenangabe zusamen mit der aktuellen Geschwindigkeit anzeigen lassen, mich interessiert eigentlich nur die Höhenangabe. Kann man das noch anderswo einstellen?


    Wenn ich mein 8310 direkt an den PC anschließe, stürzt das 8310 entweder sofort ab, kann die SD-Karte im Explorer nicht lesen oder wenn es funktioniert, erfolgt spätestens nach 10 Minuten der Absturz. Nur mit einem Cardreader funktioniert alles bestens. Ist das bekannt?


    Mich drängt sich manchmal der Wunsch auf, die Farbgestaltung etwas zu verändern, wie mache ich das? ;)


    Sollte man den PIN Code aktivieren? Kann man den Code leicht knacken oder ist es ein sinnvoller Diebstahlschutz.



    Ich benutze VISTA SP2, 8310 V 7.42 mit Karten Q2 2009 und als SD Karte die Sandisk Extreme III (6) mit 4 GB.


    LG hansherbert

  • @ hansherbert,
    mir sind nur einmal falsche Ortsangaben bei Fahrtrichtungsanzeigen innerhalb von Städten vorgekommen, aber das scheint ein Kartenfehler zu sein. Das was Du sicherlich meinst und nicht zuordnen kannst, sind die gelben Ortsschilder während der Navigation, das sind die Orte/Stadtteile in dessen Richtung Du fährst, da gibt es schon so einige Postings dazu.


    Nur die Höhe alleine geht nicht.


    Hast Du es mal an einem anderen PC versucht? Ich habe hier 3 PC´s , mit WinXP SP3, Win Vista SP2 und Windows 7, bei allen klappt es ohne probleme.


    Der PIN Code ist relativ sicher, wobei wenn das Gerät geklaut wird nützt dieser Dir gar nix, nur der Dieb kann auch nix mit dem Gerät anfangen.


    MfG

  • Zitat

    Original von Mobbel64
    ...
    Der PIN Code ist relativ sicher, wobei wenn das Gerät geklaut wird nützt dieser Dir gar nix, nur der Dieb kann auch nix mit dem Gerät anfangen.


    MfG


    Echt? :D


    So Sicher, daß ich mir die PIN-Eingabe erspare.
    Dazu ist mir meine Zeit zu schade. :-D)


    : drink

  • Ich mein ja nur, das der PIN Code anscheinend noch nicht geknackt werden konnte! Insofern ist der sicher ;)! Das der PIN Code nach einem Verlust des Navis dem Eigner nichts mehr nutzt ist klar (ausser das die persöhnlichen Daten bzw. Kontakte eben nicht vom "neuen Besitzer" ausgelesen werden können.)
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Mobbel64 ()

  • Zitat

    Original von Mobbel64
    Ich mein ja nur, das der PIN Code anscheinend noch nicht geknackt werden konnte! Insofern ist der sicher ;)! Das der PIN Code nach einem Verlust des Navis dem Eigner nichts mehr nutzt ist klar (ausser das die persöhnlichen Daten bzw. Kontakte eben nicht vom "neuen Besitzer" ausgelesen werden können.)
    MfG


    Wieso nicht?


    Man kann das Navi an den PC stöpseln, auslesen was Du willst und der PIN-Code ..... :gap


    Da gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein. 8)


    : drink

  • Ja, ich habe den Sinn des Pin-Codes auch nie verstanden...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ähmmm,
    ist das nicht wie bei den Medions, das auch beim Anschluss an den PC der PIN Code abgefragt wird und ohne Eingabe des selben gehts dann nicht weiter?
    Ich habe auch am 8x10 den PIN Code nicht aktiviert, da ich es nie im Auto lasse.
    MfG

  • Zitat

    Original von Mobbel64
    ist das nicht wie bei den Medions, das auch beim Anschluss an den PC der PIN Code abgefragt wird und ohne Eingabe des selben gehts dann nicht weiter?


    Selbst wenn es so wäre liegen doch fast alle relevanten Informationen unverschlüsselt auf der Speicherkarte vor.


    Sascha

  • Ich denke die Sache mit dem PIN Code kann man streichen. :gap


    @ Mobbel64
    ja, genau, ich meinte die tolle Benennung der Stadtteile in Fahrtrichtung ...



    LG hansherbert