POIs ergänzen?!

  • Hallo zusammen!


    Habe nun seit einigen Tagen das Navigon 8310 und bin im Grunde genommen recht begeistert. Allerdings würde ich mir einige Features wünschen, die bei der "Konkurrenz" schon seit geraumer Zeit vorhanden sind.
    Dies betrifft u.a. auch die POIs. Das Navigon 8310 ist von Hause aus zwar schon mit reichlich POIs ausgestattet, aber eben nicht umfassend. Daher würde ich gerne eigene POIs ergänzen, bzw. aus vorhandenen aus dem Netz ergänzen. Letzteres habe ich auch getan, allerdings laufen sie nicht! Obwohl sie im *.asc Format vorliegen.
    Habe daraufhin gestern bei Navigon nachgefragt. Demnach sei es (derzeit) mit Ausnahme der auf der Navigon Seite erhältlichen POIs nicht möglich, weitere POIs einzubinden. Also ausschliesslich über NAVIGON Fresh unter "Download Karten & Services" im Reiter "Points Of Interest" werden diese kostenfrei angeboten.


    Nun habe ich 2 Fragen an Euch:


    1. Ist jemanden bekannt, ob es möglich ist, POIs auf das 8310 zu bekommen?
    Was ist zu beachten? Ist das Format (*.asc) richtig?
    2. kann man den POIs individuelle Sounds / Alarme zuweisen? Dies ist bspw. bei den TomTom OVIs möglich. Welche Datei ist dafür zuständig? Kann diese editiert werden?



    Schon jetzt bedanke ich mich für jede hilfreiche Antwort.


    Gruß,
    Jens

  • Hallo und willkommen. :)


    Ohne den kostenpflichtigen POI-Warner von www.navigating.de hast du keine Möglichkeit, andere POIs als die von Navigon angebotenen zu integrieren.


    Und über den POI-Warner kannst du Dich auch warnen lassen; allerdings werden diese POIs im Gegensatz zu denen von Navigon nicht auf der Karte angezeigt.


    Das Thema wurde aber schon mehrfach behandelt. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()