Anrufname wird nicht angesagt

  • Hallo, ich habe das Upgrade auf 8310


    wenn ich mein Iphone mit dem 8110er gekoppelt habe und ein Anruf hereinkommt, wird nur "unbekannter Anrufer" angesagt, obwohl die Nummer mit dem Telefonbuch synchronisiert ist.


    Wie ist das bei euch?


    Thanks for help ;D

  • Hab gerade mit dem gleichen Problem gekämpft und es auch nicht hinbekommen.
    Nummer wird richtig angezeigt und steht auch genauso im Telefonbuch.
    Aber Ansage 'unbekannter Anrufer'

  • Zitat

    Original von Horli
    Hab gerade mit dem gleichen Problem gekämpft und es auch nicht hinbekommen.
    Nummer wird richtig angezeigt und steht auch genauso im Telefonbuch.
    Aber Ansage 'unbekannter Anrufer'


    was für ein Handy? vlt gehts nur mit dem Iphone nicht.

  • Hatte ich ganz vergessen. Ich habe eine Eten X800.
    Hat also wohl nichts mit dem Iphone zu tun.

  • Ach so, und ich dachte es läge daran, dass ich alle Telefonnummern mit Auslandsvorwahl abgespeichert habe, bei einem Anruf aber nur die reine Ortskennzahl angezeigt wird, und er deshalb die Nummer keinem gespeicherten Namen zuordnen kann.


    Gruß,


    Thorsten

  • Zitat

    Original von thopeter
    Ach so, und ich dachte es läge daran, dass ich alle Telefonnummern mit Auslandsvorwahl abgespeichert habe, bei einem Anruf aber nur die reine Ortskennzahl angezeigt wird, und er deshalb die Nummer keinem gespeicherten Namen zuordnen kann.


    Gruß,


    Thorsten


    das hab ich auch. Ich werd mal die Auslandsvorwahl rausnehmen, mal sehen was dann ist.

  • funktioniert auch nicht. Schade, denn diese Funktion wäre gut gewesen, Emails vorlesen wäre auch super gewesen, da die TTS Sprachausgabe echt gut ist.

  • Gibt's denn jemand mit einem Handy, bei dem die Anruferansage geht ?
    Oder ist der Teil evtl. noch nicht ganz fertig ?


    Gruß Horli

  • Mit meinem HTC Touch Pro geht es auch nicht. Die Nummer / der Name wird angezeigt, es wird aber nur unbekannter Anrufer angesagt.
    Es könnte sein das die Funktion noch sehr buggy ist - ist ja noch sehr neu, da erst mit der 7.4.3 des 8310 implementiert.
    Mir scheint aber eher, das das Navi zu lange braucht den Namen aus dem Telefonbuch zu ermitteln - und die TTS-Funktion schon gestartet wird bevor das Ergebnis vorliegt und somit die Nummer (noch) nicht bekannt ist.

  • Geht mit meinem Blackberry auch nicht. Weder beim 8110 noch beim 8310. Habe mich daran zwar bisher nie gross gestört, aber stimmt, wäre schön, wenn das behoben werden könnte.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • gibt es jemanden bei dem es funktioniert????? Habe nämlich das gleiche Problem!!
    Trotz korrekter Vorwahlen immer die Ansage: "Unbekannter Anrufer" X(


    Achso, habe Nokia 5200 Slide

    Einmal editiert, zuletzt von hertha-mike ()

  • Qtek 8500 von HTC. Auch hier geht es nicht. Hat mich direkt gestört. Wird wohl bei niemden funzen, da wohl die Soft die Nummern nicht durchreicht. Wäre echt einen Vorschlag an Navigon per Mail wert.

  • Zitat

    Original von BohrokKaita
    Geht mit meinem Blackberry auch nicht. Weder beim 8110 noch beim 8310. Habe mich daran zwar bisher nie gross gestört, aber stimmt, wäre schön, wenn das behoben werden könnte.


    so geht es mir auch, mal sehen, ob Navigon daran auch noch arbeitet :( ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    so geht es mir auch, mal sehen, ob Navigon daran auch noch arbeitet :(;)


    Vielleicht nimmt sich ein hier mitlesender Navigon-Mitarbeiter das Problem mal an...;)

  • Habe gerade diesbezüglich mit der Hotline telefoniert. Die nette Dame am anderen Ende sagte, sie vermutet hier einen Softwarefehler :-D) und rät allen Kunden, die das betrifft, eine Mail an den Support zu schicken ?(