City Highlights sind da

  • Zitat

    Original von maxheadroom
    Zu der Fahrzeit muß ich sagen bei mir paßt es ziemlich bei freier Piste. Mußt halt auf dem Highway ein bischen draufdrücken. Wenn ich mit der Ankunftszeit hinterherhinke mach ich halt mal ein paar 10 km mit 230 - 240 km/h und schon ists wieder gut.


    Tolle Antwort! Du scheinst ein toller Hecht zu sein in deinen schnellen Civic

  • Zitat

    Original von maxheadroom
    Aber bei 3 Stunden Fahrzeit 8 min. Mann so schlecht ist das doch gar nicht.


    Er schrieb was von 8 Stunden, nicht von 8 Minuten.


    mimikri :


    Was wird bei Dir denn während einer Streckensimulation als Ankunftszeit angegeben?


    Gruß,


    Thorsten

  • Zitat

    Original von mimikri
    - der 8310 sich nicht wie im Handbuch beschrieben ausschalten lässt


    Tja, hier sollte Navigon in der Tat nachbessern. Am einfachsten wäre es natürlich für Navigon, sie würden die entsprechende Stelle aus dem Handbuch streichen. 8)


    Zitat

    Original von mimikri
    - der Akku des 8310 bei gleichen Einstellungen im Standby über Nacht leer ist, wo er als 8110 doch mind. ne Woche gehalten hat


    Bei mir hatte sich auch der Akku des 8110 zum Teil recht schnell entladen. Daher ist mir hier eigentlich kein gravierender Unterschied aufgefallen. Aber es wäre schon schön, wenn das Gerät im Standby zwei Wochen durchhielte - auch mit zuvor aktiviertem BT und FM-Transmitter.


    Zitat

    Original von mimikri
    - warum im Profil "Auto" die Ankunftszeit seit dem Upgrade bei einer 3 stündigen Fahrt auf einmal um 8 Stunden zu hoch ist und ich deshalb das Profil "LKW" benutzen muss


    Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Bei mir passte es - soweit ich mich erinnere - eigentlich ganz gut. Und 8 Stunden mehr bei einer dreistündigen Fahrt mit sagen wir mal 100 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit würde ja bedeuten, dass das Navi von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 27,3 km/h ausgeht. Das entspricht einem schnellen Fahrradfahrer. Was gibt denn die Streckensimulation für Ankunftszeiten aus?


    Zitat

    Original von mimikri
    - warum die Sprachqualität der Bluetooth-Freisprecheinrichtung nach wie vor so grotten schlecht ist, dass ich mich geniere sie zu nutzen


    Ist bei mir mit einem Samsung i780 eigentlich soweit ganz o.k. Vielleicht ein wenig leise, aber von grottenschlecht würde ich auf keinen Fall reden.


    Zitat

    Original von mimikri
    - warum nach dem Upgrade meine Ziele und Favoriten weg sind


    Na darauf hat Navigon aber doch selbst schon hingewiesen, dass sämtliche Daten verschwinden.


    Zitat

    Original von mimikri
    - warum beim Backup des Navi ich jetzt viel mehr Platz brauche, weil alle Handbücher auf dem Navi gespeichert sind und auch im Backup sind


    Finde ich eigentlich ganz o.k. so. Außerdem kann man die Handbücher ja löschen. Und zu Zeiten, in denen man 4GB-Speicherkarten nachgeschmissen bekommt, ist das ja auch kein wirkliches Problem, oder?


    Zitat

    Original von mimikri
    - warum ich trotz Hinweise im Fresh ich nur einen Backup vorhalten kann


    Ich verschiebe dazu einfach das mit Fresh erzeugte Backup in ein anderes Verzeichnis. Dann ist wieder Platz für das neue Backup.


    Zitat

    Original von mimikri
    - warum MP3-Spieler und Bildbetrachter jetzt plötzlich Englisch sind


    Naja, so ein Bug kann schon mal passieren. Ist ja auch nicht weiter tragisch und lässt sich sogar recht einfach beheben. Außerdem ist Englisch ja nicht Chinesis. Jeder sollte also in der Lage sein, weiterhin den MP3-Player und den PictureViewer (wieso haben die eigentlich englische Namen?) zu bedienen.


    Bis dann,


    Thorsten


    Typo korrigiert[/quote]

  • Oh da habe ich wohl nicht richtig gelesen. 8 Stunden ist schon heftig. Das fahre ich mit meinem Type R auch nicht mehr rein. Müßte die Karre ja irgenwas um 800 Sachen gehen. Ist er vielleicht mal mit dem Fahrrad gefahren aber im PKW-Modus und das Navi hat sich das gemerkt. Bin der Meinung sowas hätte ich hier schon mal irgendwo gelesen.

  • Zitat

    Original von maxheadroom
    Oh da habe ich wohl nicht richtig gelesen. 8 Stunden ist schon heftig. Das fahre ich mit meinem Type R auch nicht mehr rein. Müßte die Karre ja irgenwas um 800 Sachen gehen. Ist er vielleicht mal mit dem Fahrrad gefahren aber im PKW-Modus und das Navi hat sich das gemerkt. Bin der Meinung sowas hätte ich hier schon mal irgendwo gelesen.


    Na das wäre dann doch erst recht ein Fehler! Gruß, Jürgen


  • Probier ich gleich mal aus. Habe noch ein Bildchen angehängt, das ich währennd der Fahrt ( :gap ) gemacht habe. Ist etwas unscharf, aber man kann das Wesentliche trotzdem erkennen. Wurde um ca. 9:00 zu Beginn der Fahrt von Leonberg nach Bad Neuenahr aufgenommen. Gruß, Jürgen


    Update 3.7.09 So, konnte gestern mal noch etwas genauer hinschauen und hab' herausgefunden, dass das Navi ziemlich genau 15 km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit annimmt. Es handelt sich ausschliesslich um Autobahn und gestern mal kein Stau: das macht bei 320km 21 Stunden! Die Ankunftszeit war bei Abfahrt gestern um 16:00 mit 12:00 heute berechnet. Die Ankuftszeit ging dann bis zur Ankunft um ca. 20 Uhr linear zurück, d.h. 15 km vor dem Ziel betrug die Restzeit noch 1 Stunde. Während der Fahrt habe ich mehrfach zwischen PKW und LKW hin- und hergeschaltet und immer angenommene etwa 15km/h bei PKW und 70km/h bei LKW ;-( Könnte es helfen, wenn mir mal jemand die Datei, die das PKW-Profil darstellt, schickt und ich die Datei auf dem Navi damit ersetze? Bin auch gespannt, ob ich von Navigon mal was dazu höre. Gruß, Jürgen P.S: bei der Simulation der Route genau der gleiche Fehler...


    Update 3.7.09: so, gerade kam 'ne Mail von Navigon: was glaubt ihr, was sie vorschlagen? Richtig! Alles formatieren und neu installieren...und das wegen einem fehlerhaften Profil ;-(