TMC geht nicht mit Q2_2009 Europakarte

  • Nein,nein



    Nicht mal das.



    Der suchlauf ist still!!!!!

  • Ich frage noch mal, sind die nfs Dateien (sollten 10 Stück sein) im Map Ordner?


    Vor allen Dingen muß die TMC.nfs Datei drin sein.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Rammstein


    Noch nie. :]


    Meine Güte, habe mein Post auf der Arbeit ausm Gedächtnis geschrieben..war nurn Beispiel..nagelt mich an den sch.. Sender nicht fest!!


    Hauptsache was geschrieben!! :evil:

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    Eben! Warum also die Kritik an "nur Pro Meldungen"?


    war keine Kritik, dachte es wäre vielleicht hilfreich bei der Problemlösung..


    aber was solls..nix neues im Forum!
    Navi ist klasse und Navigon sowieso..ich bin ein Wurm.
    Weiter machen und Fanboy'en :D

  • Natürlich werden jetzt die Pro- Meldungen bevorzugt. Allerdings ausschließlich! Ich war heute im Kölner Stadtgebiet unterwegs, in einem Gebiet in dem es bekanntermaßen schlechten Pro- Empfang gibt. Was passierte? Suchlauf ohne Ende, Meldungen keine.


    Irgendwann Richtung A3 hat es sich dann an Radio ERFT festgebissen, und dort ein paar Meldungen gesammelt.


    Ansonsten habe ich wirklich den Eindruck, dass jetzt nur noch nach Pro-Meldungen gesucht wird. Zumindest habe ich unterwegs keine normale TMC- Meldung erhalten, nur Pro- Meldungen über eine Strecke von knapp 2 Stunden.

  • ich versuchs mal wieder zu erklären:
    bei preferpro wird bei Verlsut eines Senders zuerst einen kompletten Durchlauf durchs Frequenzband ein Pro Sender gesucht. Wird keiner gefunden, so wird ein nonPro genommen. In diesem Fall wird nach ca 5min ein neuer Suchlauf angeworfen. Über die Geschwindigkeit dieses Suchlaufes lässt sich streiten. Bei bestimmten Empfangsverhältnissen kann er ganz schön langsam werden. Dennoch tut er das, was er tun soll.


    Wer Pro nicht mag, der kann es durch preferPro=0 den nonPro Sendern gleichsetzen.

  • Zitat

    Original von Moro


    war keine Kritik, dachte es wäre vielleicht hilfreich bei der Problemlösung..


    aber was solls..nix neues im Forum!
    Navi ist klasse und Navigon sowieso..ich bin ein Wurm.
    Weiter machen und Fanboy'en :D


    Vorher war es fehlerhaft. Nun funktioniert es so wie es soll. Wenn man gute Empfangsverhältnisse für Pro hat, dann gibt es eben nur Pro Meldungen.
    Wo ist dabei da Problem, das nach Problemlösung ruft?

  • Zitat

    Original von chrissi0407
    ich versuchs mal wieder zu erklären:
    bei preferpro wird bei Verlsut eines Senders zuerst einen kompletten Durchlauf durchs Frequenzband ein Pro Sender gesucht. Wird keiner gefunden, so wird ein nonPro genommen. In diesem Fall wird nach ca 5min ein neuer Suchlauf angeworfen. Über die Geschwindigkeit dieses Suchlaufes lässt sich streiten. Bei bestimmten Empfangsverhältnissen kann er ganz schön langsam werden. Dennoch tut er das, was er tun soll.


    Wer Pro nicht mag, der kann es durch preferPro=0 den nonPro Sendern gleichsetzen.


    Daher habe ich die "Preferpay-Einträge" beide wieder auf 0 gesetzt. Mir nützt es nichts, wenn das Gerät ständig nach neuen Sendern sucht, da ja die Empfangseigenschaft des Autoladekabels bekanntlich nicht besonders gut ist.


    Dann lieber konstante Meldungen. Ob Pro oder NonPro ist mir eigentlich mittlerweile egal, da mich eh nur die größeren Staus auf Autobahnen interessieren und diese Informationen auch durch normales TMC abgedeckt sind. :]

  • Zitat

    Original von Zivko
    Natürlich werden jetzt die Pro- Meldungen bevorzugt. Allerdings ausschließlich! Ich war heute im Kölner Stadtgebiet unterwegs, in einem Gebiet in dem es bekanntermaßen schlechten Pro- Empfang gibt. Was passierte? Suchlauf ohne Ende, Meldungen keine.


    Irgendwann Richtung A3 hat es sich dann an Radio ERFT festgebissen, und dort ein paar Meldungen gesammelt.


    Ansonsten habe ich wirklich den Eindruck, dass jetzt nur noch nach Pro-Meldungen gesucht wird. Zumindest habe ich unterwegs keine normale TMC- Meldung erhalten, nur Pro- Meldungen über eine Strecke von knapp 2 Stunden.


    Kann ich so nicht bestätigen: Zumindest hier in Berlin erhalte ich sowohl Pro als auch Non Pro Meldungen.

  • Wenn ich TMC-Pro habe möchte ich natürlich auch diese Meldungen bevorzugt haben. Wenn ich z.B. 15 Meldungen habe und nur 2 normale TMC-Meldungen hat das TMC-Pro doch funktioniert. Ohne dieses hätte ich ja nur 2 Meldungen und der Rest wäre nicht vorhanden.

  • Zitat

    Original von luckydick
    Wenn ich TMC-Pro habe möchte ich natürlich auch diese Meldungen bevorzugt haben. Wenn ich z.B. 15 Meldungen habe und nur 2 normale TMC-Meldungen hat das TMC-Pro doch funktioniert. Ohne dieses hätte ich ja nur 2 Meldungen und der Rest wäre nicht vorhanden.


    Nein, stimmt nicht!
    Wenn du Pro und nonPro Meldungen gleichzeitig hast, dann liegt das daran, daß das Navi vor kurzem von einem nonPro auf einen Pro Sender gewechselt hat. Dann werden gleiche Meldungen durch Pro Meldungen ersetzt und es bleiben nur die nonPro Meldungen, die Pro(warum auch immer) nicht hat. Diese werden standardmäßig nach 15min gelöscht, wenn sie nicht erneut empfangen werden.


    Gemischte Meldungen gibt es nur, wenn kein genügend starker Pro Sender in der Nähe ist.


    Ohne TMCpro sind es wahrscheinlich mehr als 2 Meldungen.