TMC geht nicht mit Q2_2009 Europakarte

  • Zitat

    Original von markus-susi


    Bis auf das, dass die TMC nicht geht.
    Die frequenz bewegt sich auch nicht, sowie wenn ich auf den Boutten drücke verändert sich nichts.


    Bei mir das selbe, nur daß bei mir das seit 8110-->8310 update auftritt.
    zu 99,9% der Fahrzeit hab ich graue TMC schrift mit rotem Punkt im Display.
    Zu dem wird die Empfangsstärke max. 1 Balken angezeigt.
    Vor dem Update hab ich fast immer durchgehend TMC Empfang mit 3 Balken gehabt.


    Hab auch schon ne andere Karte genommen..die Software neu runter geladen... immer das selbe. *FRUST*

  • kommt auch darauf an wo du unterwegs bist. Sollten deine Reisen dzt. in Österreich sein, dann liegt es an TMC Plus. Da dürfte es noch Probleme geben.

  • Zitat

    Original von Moro


    Bei mir das selbe, nur daß bei mir das seit 8110-->8310 update auftritt.
    zu 99,9% der Fahrzeit hab ich graue TMC schrift mit rotem Punkt im Display.
    Zu dem wird die Empfangsstärke max. 1 Balken angezeigt.


    Das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
    Bei Markus (oder war es Susi?) liegt ein Initialisierungsproblem vor. Deshalb funzt die Hardware nicht.
    Bei dir, Moro, ist es die geänderte Suchlaufroutine. Bei der alten Soft wurde bei einem Balken noch "alles in Butter" angezeigt. Bei der neuen gibt es da schon den roten Kringel. Der Empfang ist nicht schlechter geworden. Der Suchlauf ist anders.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()

  • sstarfire


    Du meinst, die Empfangstärke ist weiterhin wie 3 Balken, es wird aber lediglich einer angezeigt?


    Was mich aber wundert, wenn ich die karte mit der 8110er Soft rein tue (7.0.9), empfange ich bei im Wohnzimmer :D zB. WDR..drücke ich auf den Button für weiteren Suchlauf..ändert sich die Frequenz und ich habe WDR2....nochmal.. WDR5...nochmal...1Live.


    Soweit so gut.
    Stecke ich jetzt die Karte mit der 83'er soft (7.4.X) rein..hab ich nur einen Sender...zB1LIVE. Und ich kann den Sendesuchlauf drücken was ich will, er springt immer wiede, nach kurzem Frequenzgerüdel, zurück zu 1LIVE.


    Alles fein und normal? ?( :gap


    Edith: Ahja, und ich kriege dann ausschliesslich TMC-Pro Meldungen angezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von Moro ()

  • Zitat

    Original von Moro
    Ahja, und ich kriege dann ausschliesslich TMC-Pro Meldungen angezeigt


    Seit wann sendet 1Live denn TMCpro ?(


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Seit wann sendet 1Live denn TMCpro ?(


    Sascha


    Noch nie. :]

  • Zitat

    Original von Moro
    Edith: Ahja, und ich kriege dann ausschliesslich TMC-Pro Meldungen angezeigt


    Naja, wenn du TMCpro hast ist das ja auch erstrebenswert. TMCpro Sender werden jetzt endlich ohne manuelle Änderung auch wirklich bevorzugt.

  • Zitat

    Original von chrissi0407
    TMCpro Sender werden jetzt endlich ohne manuelle Änderung auch wirklich bevorzugt.


    Das ist bei der 8X10 Reihe auch nicht verwunderlich weil die alle TMCpro kostenfrei an Bord haben.
    Bei den mit TMCpro aufgerüsteten Systemen gab's Probleme.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Das ist bei der 8X10 Reihe auch nicht verwunderlich weil die alle TMCpro kostenfrei an Bord haben.
    Sascha


    Eben! Warum also die Kritik an "nur Pro Meldungen"?

  • Wie ich sooo lese liegt es wohl an meiner Hardware!!!!!


    Ich habe das 7210 mit der software MN7.4.2


    ZurZeit habe ich das Q1_09 europa drauf und es funzt. Keinerlei Prombleme!!!!!




    Mit Q2_09, bleibt der Boutten grau sowie das TMC symbol.


  • Hast du alle "nfs-Dateien" im Map Ordner?

    Gruß Olli

  • Zitat

    Mit Q2_09, bleibt der Boutten grau sowie das TMC symbol.


    Diese Aussage wiederspricht sich aber. Wenn das TMC Symbol grau ist bedeutet das, das Empfang vorhanden ist.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Kann sein. Ich weiss net ob empfang da ist oder nicht.



    Auf jedenfall bleibt die frequenz bei 89,x stehen und bewegt sich nicht !!!!



    Wie gesagt, es liegt an der hardware. Aber warum bei mit und bei anderen nett?????????? ?( ?( ?(



    Brauch ich neue Hardware??????? ?( ?( ?( ?( ?(



    Sie geht ja mit Q1_09



    Ich versteh es nicht :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)

  • Was noch sein könnte, es fehlt der <C3P10> Key in der "device.xml". Fehlt dieser dann ist der "Verkehr"-Button grau, allerdings fehlt dann auch das TMC Symbol komplett. Aber nachschauen kannst du ja trotzdem mal.

    ___Beste Grüße, Flinki__