TMC geht nicht mit Q2_2009 Europakarte

  • Seit einigen TAgen gibt es das Q2_2009 Europakarte und mein TMC geht nicht mehr.



    Ich hab die software 7.4.2 auf meinen 7310 und mit Q1_2009 Europakarte lief es ohne probleme.


    Hab Q2_2009 draufgespielt, alles wunderbar.
    Bis auf das, dass die TMC nicht geht.
    Die frequenz bewegt sich auch nicht, sowie wenn ich auf den Boutten drücke verändert sich nichts.


    Der fehler liegt eindeutig in der Q2_2009.


    Gibt es eine möglichkeit die Datei evtl. auszutauschen?? ?( ?(


    HAbe auch schon reebootet auf 7210 und da liefen beide Karten. :)




    Gruß Markus



    PS: Sorry für die SCHREIBFEHLER!!!!!!!!!! : drink : drink

  • Zitat

    Original von softkatze
    Tausche mal die neue TMC-dll gegen die alte TmcHal.dll im Navigon-Ordner aus.


    Gruß
    softkatze


    ... und lasse diesen Thread ins richtige Forum verschieben, wir sind hier bei den Skins.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit den neuen Karten zusammenhängt. Kannst Du definitiv reproduzieren, dass TMC mit den Q1 Karten läuft und mit den Q2 Karten nicht? Falls ja, vermute ich das Problem eher bei einer anderen Karte, nämlich Deiner SD Karte.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Hallo,


    Habe den tmc ordner umkopiert und nichts geht.


    Sorry, aber kann nicht sein das meine SD-card kaputt ist.


    Dann wären JA alle kaputt.


    Ich habe 3mal 4GB,1 mal 8GB und 3mal 2GB.


    Ich habe es auf der 4 und 2er draufgehabt.


    DAs problem besteht weiterhin.


    Ich habs nochmalgetestet und es liegt am Deutschland ordner vom map Q2_2009.


    Der ordner von Q1_09 germany geht.



    markus


  • Hallo,


    am Kartenmaterial kann es nicht liegen.
    Bei funktioniert TMC mit der Q2 Europa Map einwandfrei.


    Ich würde die Karte noch einmal neu installieren.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von markus-susi
    Die frequenz bewegt sich auch nicht, sowie wenn ich auf den Boutten drücke verändert sich nichts.


    Der fehler liegt eindeutig in der Q2_2009.


    Gibt es eine möglichkeit die Datei evtl. auszutauschen?? ?( ?(


    Irgendwie kenne ich den Fehler. Der tritt auf, wenn die tmc.nfs im map Ordner fehlt oder nicht zur Hardware passt..........


    Grüße

  • Ich hatte das gleiche Problem. Nach langes suchen habe ich bei mir den Fehler gefunden. Beim Upgrade wird die Usersettings.XML falsch beschrieben. So mus es sein:
    - <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>0</PreferPay>
    <TMCPort>4</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix />
    </TMC>


    Bei mir fehlte der Eintrag <TMCPort>4</TMCPort>


    Danach funktioniert es reibungslos.


    Ciao

  • Hi andol,



    hab deine version versucht und....


    ...wieder nichts. X( X(



    Ich werd echt wahnsinnig!!!!!!!!!:§$%



    HAb nochmal alles instaliert die setting auch geändert, undundund....



    Bin gerade an der tmc dran, und ändere jedesmal.



    Wenn ich es bis ende sonntag nicht zum laufen bring, dann werde ich mal bei navigon anrufen!!!!!!!



    markus

  • Bei mir läuft Q2 einwandfrei. Keine Probleme mit TMC. :)
    Ich würde mal die alte Original-Karte nehmen und alles neu aufspielen.


    Bis jetzt kann ich nicht klagen. Zwar ist die Eingabe manchmal etwas träge, aber noch akzeptabel. Wenn ich da noch an die frühere 4er Version aus seligen Zeiten denke... :gap Kein Vergleich!


    Gruß
    Navifreak

  • Auch bei mir ist nach allen Updates und Upgrades alles im grünen Bereich, inkl. TMCPro ( auch für D ). : drink und Holzklopf.
    vy 73 de Ham