Hardreset

  • Hi Leute,
    ich bekomme das mit dem hardreset nicht hin. Ich habe hier (und auch woanders) unterschiedliche Lösungen gefunden. Einmal soll man beide oberen, äußeren Knöpfe gleichzeitig drücken und dann mit dem Stift in das unter Loch drücken. Dann heißt es man soll neben den beiden oberen Knöpfen auch noch den Ein/Ausschaltknopf mit drücken. Irgendwann soll dann ne Meldung erscheinen. Da kommt aber bei mir nix. Ganz mal davon ab, dass man sich bei diesem Spagat, fast die Finger verknotet. Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich das am besten und vor allem auch richtig mache?


    Und noch ne Frage: Was geschieht eigentlich genau durch Hardreset? Sind dann alle meine Einstellungen futsch, oder wie muss ich mir das vorstellen?

  • Hallo Franny,


    eine Angabe des Gerätes wäre hilfreich (Im Betreff wie auch im Text).


    Grüße
    Cypher242

  • Franny zeigt doch, daß sie ein 8110 hat :D ;D


    Edit: das verknoten der Finger und Stift in der Reset-Öffnung ist richtig

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Zitat

    Original von cypher242
    Hallo Franny,


    eine Angabe des Gerätes wäre hilfreich (Im Betreff wie auch im Text).


    Grüße
    Cypher242


    Im Profil wird es ja verraten ... 8110! ;D


    nohuk:
    Im eingeschalteten Zustand die beiden seitlichen, oberen Tasten drücken. Gleichzeitig den Stylus in das Softreset Loch drücken. Die beiden seitlichen Tasten weiter gedrückt halten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, sprich Stromversorgung herstellen. Erst dann die Tasten loslassen.


    Nach dem Hardreset sind die Einstellungen futsch, Favoriten allerdings noch da.

  • @ Franny
    Im eingeschalteten Zustand die beiden seitlichen, oberen Tasten drücken. Gleichzeitig den Stylus in das Softreset Loch kurz drücken. Die beiden seitlichen Tasten weiter gedrückt halten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, sprich Stromversorgung herstellen. Erst dann die Tasten loslassen.


    Besser die Stromversorgung schon zuvor herstellen, denn mit den beiden Fingen an den Seitentasten nicht leicht, das Netzteil womöglich einzustecken und dosen.


    Übrigens wieder ein Hinweis wie Nutzlos dieses Forum von der Organisation her - man findet nichts!


    Daher M O D S nicht dickköpfig sein - nehmt meinen Vorschlag nach ver-tagsung und eine extra Abt. "Anleitung" wo dann mit der Suche nicht unendliche Dispute sondern konkrete Abhandlungen gefunden werden können!


    Gruß
    Till

  • Zitat

    Original von Till Wollheim
    Übrigens wieder ein Hinweis wie Nutzlos dieses Forum von der Organisation her - man findet nichts!


    Daher M O D S nicht dickköpfig sein - nehmt meinen Vorschlag nach ver-tagsung und eine extra Abt. "Anleitung" wo dann mit der Suche nicht unendliche Dispute sondern konkrete Abhandlungen gefunden werden können!


    Gruß
    Till


    Ja, mir fehlt hier auch eine Einsteigerhilfe - so wie die im Navigon Board von rohoel .
    Jedoch kann/muss es nicht Aufgabe der Mods sein. Einer (Till Wollheim ?) sollte es Organisieren und gemeldete Beiträge dann verlinken. :)


    Gruß Olli

  • Hi,


    OT - da nohuk laut ihrem Eingangspost hier und auch woanders bereits Lösungen gefunden hat, kann die Organisation des Forums nicht gar so nutzlos sein, wie du behauptest.


    Ein Hinweis an die Admins (die armen Mods sind dazu afaik nicht befugt) im Feedbackboard mit deiner Anregung wäre imho hilfreicher und zielführender als pauschale Behauptungen in Sachtreads.



    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von souljacker
    Im Profil wird es ja verraten ... 8110! ;D


    das habe ich wohl gesehen... nur was ist wenn mal ein anderer User nach Hardreset für 8110 oder 8310 sucht? eine gute Verschlagwortung trägt maßgeblich zum besseren auffinden von Informationen bei. Außerdem weiß ich, wenn ich die Headline lese, direkt um was es sich handelt und muss nicht erst jeden Thread aufmachen um zu sehen um was es geht.


    Was machen wir eigentlich wenn Franny mal ein anderes Gerät bekommt? z.B. ein Medion oder TomTom - gilt die aufgeführte Lösung dann auch für diese Geräte?

  • Vielen Dank. Habe mir alles kopiert und gespeichert. Übrigens, ich habe seit gestern das 8310 Upgrade. Nur mal so als Hinweis. Ändert ja nichts an der Vorgehensweise. Also, nochmals Big THX. :)