Warum kostet das Blitzerabbonement was?

  • Weil ursprünglich mal jemand die Erstliste erstellt hat, diese weiterhin prüft, pflegt ..... und hostet.....



    ....und weil er dafür Geld haben will.....

  • Und weil der Typ, der den Datenbestand hostet und pflegt eine echt scharfe Frau hat, die er nur halten kann, wenn er ihr wöchentlich einen Mantel aus der Haut artengeschützter Tiere schenkt


    Gruß


    Erloeser

  • ... und weil man für viel schlechtere Software (z.B. MS) sogar noch viel mehr Geld hinblättert - und das auch noch ohne zu murren.


    Da sollte dieser kleine Betrag doch wirklich nicht der Rede Wert sein.


    Habe eine gute Idee, finde jemanden der bereit ist dafür zu bezahlen, dann kannst Du das auch machen. Das ist freie Marktwirtschaft.


    Aber glaube mir: Markus und Tobias machen damit sicherlich keinen Reibach.

  • Und ehrlich gesagt, ich würde sogar 2 im Monat zahlen wenn es sein muss, ich bin sehr viel unterwegs und dank der Blitzerdatenbank habe ich einige Euros gespart :) und glaubt mir dafür hätte ich mir locker noch ein Navigationsystem kaufen können, wer vor allen oft in den Osten Deutschland fährt der weiß, was ich meine. Weiter so kann ich dazu nur sagen :applaus

  • Matok25


    Sorry, ich weiß deinen Beitrag nicht ganz einzuordnen...


    "Moin" 'Moin moin' sagt man bei uns...


    "na toll!" stimmt!


    "unter den Links gibt es Checkpoint kostenlos!" das ist richtig


    "Und die Blitzer dazu?" schon wieder richtig, über den zweiten Link


    "Sind die dabei?" siehe Kommentar zur Frage "Und die Blitzer dazu?"


    Schöne Grüße
    Sorcier



    P.S. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Abo. Respektiere aber bitte, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.

  • Ist doch einfach zu aendern. Dann benutzen wir eben die Erstliste nicht mehr. Wir erstellen eine eigene Blitzerdatei und die von uns hinzugefuegten Blitzer kommen auch nur dahin. Fertig. Die Erstliste die Geld haben wollen, können Ihre Liste dann selbst aktuell halten. Irgendwas müssen die ja auch tun, wenn sie Geld haben wollen.

    Stevie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stevie,


    die Overlays kosten etwas, da diese ursprünglich von radarfalle.de stammen und pocketnavigation.de deren Copyright berücksichtigen musste.


    Entsprechendes kannst Du hier im Board in den seinerzeitigen Thread komplett nachvollziehen.


    Die Daten aus unseren Overlays werden in bestimmten Abständen mit denen von radarfalle.de abgeglichen. D.h., dass die User von radarfalle.de uns Daten liefern und wir umgekehrt ...


    Viele Grüße,
    Sven


  • Moin Sorcier
    ich habe lediglich Fragen gestellt!
    Du wirst kein Posting von mir finden, in dem ich Checkpoint verdammt oder in den Himmel gelobt habe?
    Kann ich garnicht da ich es nicht kenne
    Also Leben und Leben lassen!
    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von Stevie
    Ist doch einfach zu aendern. Dann benutzen wir eben die Erstliste nicht mehr. Wir erstellen eine eigene Blitzerdatei und die von uns hinzugefuegten Blitzer kommen auch nur dahin. Fertig. Die Erstliste die Geld haben wollen, können Ihre Liste dann selbst aktuell halten. Irgendwas müssen die ja auch tun, wenn sie Geld haben wollen.


    Mach´s doch einfach und hör auf rumzumaulen. X(
    Es zwingt Dich doch keiner.


    Bist Du immer noch auf dem "für mich muss alles in der Welt kostelos sein"-Trip?


    Man: alle anderen Overlays sind doch kostenlos. Erst recht das zu Verfügungstellen einer Datenbank im Internet, wo Du alles downloaden kannst. Klinck Dich aus und ziehe Deine eigene Geschichte auf.

  • @ loew


    Zitat

    Die Daten aus unseren Overlays werden in bestimmten Abständen mit denen von radarfalle.de abgeglichen. D.h., dass die User von radarfalle.de uns Daten liefern und wir umgekehrt ...


    ... die werden sich aber freuen, wenn sie sooooviele falsche Blitzer bekommen :gap


    ... ich habe aber kein Problem damit, dass für die Blitzer ein (geringer) Beitrag verlangt wird ...

  • So ganz unberechtigt ist die Frage von Stevie ja nicht! ;)
    Vor allem dann nicht, wenn - wie hier im Forum immer wieder nachzulesen - die POIs teilweise falsch positioniert und von den Usern zum Teil "schlampig" eingetragen sind.
    Bei einem kostenpflichtigen "Dienst" darf eine gepflegte und auf Fehler überprüfte Datenbank verlangt werden. Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert das bei dem Wetter-Overlay ja wunderbar.


    Ansonsten möchte ich Dali Recht geben:
    Eigenes Blitzer-Overlay initiieren und nicht nach der Mentalität leben, dass (gerade im Internet) alles umsonst sein muss.


    Gruss Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    wenn Ihr wüsstest, wie viel Zeit wir schon in die Datenbankpflege gesteckt haben, damit wir eine solche haben. Das die User Blitzer melden ist der eine Teil wofür wir uns auch sehr bedanken - die ganze Infrastruktur ist die andere Sache.
    Der Blitzerdienst ist im Gegensatz zum Wetterdienst interaktiv - da wird es immer schwerer sein, die Datenbank völlig von Fehlern frei zu halten. Ich denke aber das die Datenqualität nicht so schlecht ist und auch weiter steigt. Wir investieren viel Zeit in manuelle Kontrolle.
    Auch die automatischen Sicherheitsmechanismen werden ständig verbessert. Wir haben einen genauen Plan, wie wir die Qualität weiter steigern.
    Würde man einen solchen Dienst anbieten, und JEDEN Eintrag von Hand kontrollieren bräuchte man 5 Festangestellte, die den ganzen Tag nichts anderes machen als zu kontrollieren. Ein solcher Dienst wäre dann mit Sicherheit nicht zu finanzieren.


    Gruß
    Tobi


    PS: Ich finde Freewarelösungen eine super Sache und habe Respekt vor jedem, der sich in seiner Freizeit Mühe gibt und dafür kein Geld verlangt - ganz pocketnavigation.de arbeitet in fast allen Bereichen so. Wenn jemand aber Freeware anbietet und z.B die POI-Daten von anderen klaut, dann habe ich kein Verständnis dafür und bewundere den Freewareanbieter kein Stück - das hat auch nichts mit dem Feeware-Gedanken zu tun!