Atmos IGO8 und nun????(pn6000)

  • Hallo allerseits wollte unbedingt mal was loswerden ich habe zwei probleme, beide zu meinem NAVI PN6000:


    1. Navikartenupadtes gibts NIEGENDWO kostenlos oder???


    2. Ich habe Amos installiert aufn vdo dort gibts ja auch ein extra menü für igo8 wenn ich da drauf klicke steht dann da was das die datei igo nicht geunfen worden ist!!! ist ja logisch igo8 habe ich deswegen seperat auf eine andere sd card gespecihert, wollte diese dann in mein vdo reintun, wo ich dann natürlcih die sd card mit atmos rausnehmen muss, wie soll des dann zum schluss von atmos abrufbar sein???(Verwirrung^^)na ja ich habe es halt einfach ohne atmos probiert habe atmos raus igo8 rein, jedoch bleibt die sowtware bei den sanduhren am anfang(reboot screen) stehen, dann geht nix außer neustart habe dann die datei autorun.exe von igo in vdoservice.exe umbennant weili ch dachte dann gehts, das glecihe Problem.


    Grüße


    pawel95

  • ist doch klar, wenn du ihm den atmos-datenträger unterm arsch wegziehst, dass atmos dann nichts mehr macht außer sanduhr anzeigen :P


    versuch mal beides auf eine sd zu kopieren - igo8 bevorzugt in einen ordner mit selben namen, damit die files nicht so lose im root-dir rumschwirren. kannst ja auch einen beliebigen anderen ordner wählen -> musst dann halt den pfad zur igo-exe-datei im atmos-menü anpassen (gibt da div. ini-files, wo das konfiguriert wird -> die liegen natürlich im atmos-ordner) -> das ist u.a. notwendig, wenn du statt igo8 igo amigo verwendest (hier heisst die igo8.exe amigo.exe)


    guckst du auch hier: http://forum.pocketnavigation.de/tid1137814-sid.htm


    viel spaß beim ausprobieren!
    VG t-b-x

    Einmal editiert, zuletzt von t-b-x ()

  • versteh ich net ganz mit der dateio navigation.exe ädnern, habe da zar was umgeändert geht aber immer noch nix, kann jemand bitte mir zu liebe^^ die ienzelen schritte aufschreiben wäre echt sehr dankbar.

  • Hallo,


    am besten du last das mit Atmos und speicherst den ganzen iGo Ordner ( den Inhalt versteht sich auf die SD-Karte.
    iGo8.exe umbennen in vdoservice.exe dann Startet das navi gleich von Anfang mit iGO8 oder wenn du Amigo hast dann halt mit Amigo.
    Nach dem ersten Starten dann wieder ausschalten und auf SD-Karte bei der System.ini den GPSPort und die Bitrate eingeben.
    Port = 1
    Bit = 9600


    Einlegen und die ganze gaudi funzt wie die EINS.


    Viel spaß

  • ich habe gar keine igo.exe bei mir heißt des irgentwie anders autorun.exe heißt des, wie sol ich atmos dann nach deiner meinung nach komplett löschen ohne die vdo karten zu beschädigen????

  • Spiel die Originalsoftware von VDO rauf damit ATMOS nicht mehr oben ist.
    VDOKarte? Da wirst du wohl ein Backup gezogen haben oder?
    Also ich habe 4 Versionen von iGO schon probiert und alle haben eine Anwendungsdatei entweder iGO8 oder Amigo und diese änderst du um.
    Kauf dir eine zweite SD-Karte und du kannst wechseln zwischen VDO und iGO

  • ja neeeee ist scho klar des mit der 2. sd kart habe ja auch ZWEI!!^^ aber ich habe angsst das wenn ich vdo drauf spiele und somit atmos verscheuche, dass dann automatisch dann die europa karte gelöscht wird!!!!

  • Hallo,
    da passiert nichts, die Länderkarte ist auf der SD-Karte.
    Software im Gerät.
    Also Originalsoftware von der VdoDayton Seite runterladen und genau nach Installationsanleitung halten dann kann nichts passieren.
    iGO umbennenen in vdoservice und schon läuft´s

  • hei,


    habe aktuell igo8 mit atmos am laufen.das funktioniert auch recht poblemlos.
    allerdings funktioniert die original vdo navigation nicht mehr. wennich die vdo-sd einlege, dann findet er kein gps mehr.


    wie kann ich das denn lösen ?


    wenn ich also die software von der vdo-seite downloede und das vdo praktisch wieder in den kaufzustand versetze, kann ich dann igo 8 ohne das atmos zu laufenbringen ?


    geschwindigkeit wegen dvb-t ändern ?


    wenn das geht würde mich eine genaue anleitung freuen. momentan habe ich die zwei sd-karten


    original vdo und die variante mit atmos und igo8 hier aus dem forum


    gruss, oli

    Einmal editiert, zuletzt von guruoli ()

  • Hast du beim Kartenwechsel mal einen Reset versucht?


    Kauf dir eine 2GB Karte und pack sowohl VDO als auch ATMOS/IGO drauf.
    Dann sollte es gehen. Soweit ich weiß mag der PN das wechseln nicht so gern.

  • hei,


    auch nach dem reset findet er seit aufspielen von atmos und igo 8 kein gps mehr, wenn ich mit der vdo-software navigieren möchte.


    ich kann die karten tauschen und einen reset machen, kann dann ziel usw. wählen, aber er navigiert nicht, weil er kein gps findet ???


    das alles auf einen karte wäre mal einen versuch wert...


    gruss, oli