Nach dem Upgrade geht der Blauzahn nicht mehr

  • Hallo


    wie oben gesagt habe ich folgendes Problem. Ich kann den Blauzahn nicht mehr aktivieren.


    Ich drücke im Hauptmenü auf Telefon, alles bis auf Einstellungen ist alles grau.


    Gehe in Einstellungen, Bluetooth- Einstellungen, alles optionen sind auf "JA".


    Dan wieder raus und auf Verbindung zum Mobiltelefon dan auf " Neue Verbindung" nach einigen Sekunden kommt die Meldung:


    " Es ist ein Fehler aufgetretten. Tippen..."



    Hab mein System schon auf 8110 zurückgestellt, die SD Karte formatiert und alles neu installiert ( Upgrade und Karten) trotzdem keine Besserung.


    Weiß jemand Rat?

  • Hallo andromeda80,


    etwas banal aber hast Du einen Hardwarereset schon gemacht?


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von PMAX
    Hallo andromeda80,


    etwas banal aber hast Du einen Hardwarereset schon gemacht?


    Gruss
    PMAX


    Ja habe ich auch schon gemacht, Hard und Soft.

  • Wäre es möglich das mehrere Upgrade User das mal testen???

  • Moin,


    nachdem ich den Blauzahn einmal von der 7.0.9 gestartet habe geht's nun auch von der 7.4.3 aus ?(
    Offenbar war Bluetooth vorher gar nicht eingeschaltet, zumindest leuchtete das nette blaue Licht nicht, nun strahlt es wieder wie ein Weihnachtsbaum ;D

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Toll wie soll ich es dan nun aktivieren wen ich nur 7.4.3 drauf habe?


    Das hört sich an als ob ich mein Navi wieder in den 8110 zustand setzen muss, Blauzahn starten und dann nochmal Upgrade mit Karte drauf ziehen... und dann müsste es gehen?


    Nur schade das ich gestern schon richtig Urlaub gefahren bin, kann erst in einer Woche machen.

  • Zitat

    Original von digi-daddler
    gleiches Problem bei mir... :-D)



    Hallo könntest du bitten oben genannte Lösungsmöglichkeit testen?

  • Zitat

    Original von andromeda80


    Hallo könntest du bitten oben genannte Lösungsmöglichkeit testen?


    aehm... diese Loesung ist doch von mir ;D


    Hast du nicht noch die originale SD-Karte, die brauchst du einfach nur einzulegen und dann einmal Bluetooth starten.
    Danach kannst du wieder die Upgradekarte einlegen und weiter mit 7.4.3 arbeiten, es ist kein Neuinstallieren notwendig...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von digi-daddler ()

  • Zitat

    Original von digi-daddler


    aehm... diese Loesung ist doch von mir ;D



    Sorry, hab mich verguckt. :rolleyes:


    Danke ich werds nach dem Urlaub mal testen.

  • Moin zusammen,


    also bei meinem 8110 war Bluetooth auch vor dem Upgrade ausgeschaltet. Ich habs eben mal probiert.


    1. Bluetooth eingeschaltet --> nix passiert (wie 8110)
    2. Softreset ---> Bluetooth funktioniert!!


    Dieses Verhalten hat sich also nicht geändert vom 8110 auf das 8110_upgrade. Übrigens, Ausschalten funktioniert! Nur wiedereinschalten erst nach einem Softreset.


    Seltsames Verhalten ... ;)

  • Nach dem Upgrade: Bei mir funktioniert das Ausschalten / Wiedereinschalten ohne Softreset!

  • Bei mir wie bei temesvari, Bluetooth funktioniert nach dem Upgrade auf 8310 sofort, wenn man es im Menü anklickt, d.h. das blaue Licht geht mit ca. 2 sec Verzögerung an bzw. aus. Das ist mir sofort als Verbesserung aufgefallen, da beim 8110 noch ein Softreset nötig war, um diese Änderung wirksam werden zu lassen.
    Bluetooth Verbindung selbst habe ich mamngels Zeit noch nicht getestet, hoffe aber das jetzt beim meinem Samsung SGH-U 900 Soul auch das Telefonbuch übernommen wird. Mit dem 8110 hatte nur das "pairing" geklappt, aber keine Telefonbuchübernahme. Gibt es irgendwo eine aktuelle 8310 Kompatibilitätsliste für Handys?
    Grüße, Jimmy

  • Nach dem Upgrade auf 8310 habe ich viele Anläufe gebraucht, um das Pairing (Motorola V3i, in der Kompatibilitätsliste vorhanden) hinzubekommen. Leztlich hat es funktioniert. Die Ergebnisse sind allerdings ernüchternd.
    Bisher konnte mich der Angerufene leise verstehen. Nach dem Upgrade versteht mich mein Gesprächspartner überhaupt nicht mehr.
    Zudem wird ein eingehendes Gespräch sofort vom 8310 angenommen. Ich kann also keinen eingehenden Ruf ablehnen.
    Last but not least. Der Akku des 8310 hält im Standby genau 4 Stunden, dann ist er leergesaugt.
    Alles in allem für mich also eine deutliche Verschlechterung, die die FSE unbrauchbar macht.

  • Zitat

    Original von Leghorn
    Nach dem Upgrade auf 8310 habe ich viele Anläufe gebraucht, um das Pairing (Motorola V3i, in der Kompatibilitätsliste vorhanden) hinzubekommen. Leztlich hat es funktioniert. Die Ergebnisse sind allerdings ernüchternd.
    Bisher konnte mich der Angerufene leise verstehen. Nach dem Upgrade versteht mich mein Gesprächspartner überhaupt nicht mehr.
    Zudem wird ein eingehendes Gespräch sofort vom 8310 angenommen. Ich kann also keinen eingehenden Ruf ablehnen.
    Last but not least. Der Akku des 8310 hält im Standby genau 4 Stunden, dann ist er leergesaugt.
    Alles in allem für mich also eine deutliche Verschlechterung, die die FSE unbrauchbar macht.


    Das ist irgendwas nicht in Ordnung. Einverstanden, meine Gesprächspartner würde mich auch gerne lieber etwas lauter hören, aber das der Ruf automatisch angenommen wird und dass der Akku schneller leer wird als beim 8110 kann ich mit meinem 8310 nicht bestätigen.


    Schon mal Hardreset versucht? habe gelesen, dass das bei einigen die BT Probleme gelöst hat.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

    Einmal editiert, zuletzt von BohrokKaita ()