POIs und TCM

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht ganz sicher, was ich jetzt nach dem Ablauf der Livedienste machen soll: einfach weiter die Pois und den Stauwarner abonnieren oder auf extern angebotene Dienste wie den Poiwarner (hatte ich für den Vorgänger aboniert) und entweder TMC oder TMC pro dazu kaufen. Das Problem dabei ist, das mein Auto metallbedampfte Scheiben hat, und ich wie beim Vorgänger einen Adapter für das Antennenkabel brauche. Der alte ist noch eingebaut, kann man den evtl. nutzen?


    Danke fürs Lesen und eventuelle Antworten


    qzheb

  • Kommt halt drauf an wie zufrieden Du bist - wenn nicht, dann würd ich auf TMC-Kabel und POI-Warner ausweichen.


    Bei mir funzt der UBS-TMC-Receiver trotz metallbedampfter Scheiben ohne Adapter. Die TT-Receiver empfangen von Haus aus TMC-Pro und TMC.


    cu Peter

  • Zitat

    Die TT-Receiver empfangen von Haus aus TMC-Pro und TMC.


    Ist dem wirklich so ?


    Ok, meine Frage ist OT aber wenn die Empfänger TMC-pro verarbeiten können ... warum hat dann mein altes One nur TMC aber nicht die Proversion empfangen können ??


    Klar möchte man meinen, für das One sind seitens TT keine Lizenzgebühren abgeführt worden, folglich nur TMC.


    Aber dem Empfänger müsste das doch ziemlich egal sein also muss es irgendeine Baugruppe innerhalb des TT Gerätes geben, dass TMC-pro quasi "freischaltet" ?(

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Genau, die Lizensierung steckt im GO. Also mit dem T-Receiver empfängt man mit einem GOx20/30/40 TMCpro/TMC und mit einem One halt nur Free TMC.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Schon wieder was gelernt :]

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich, ausser den ständigen Kosten und dass es den Stauwarner nicht für Dänemark gibt, wenig auszusetzen.


    Wenn ich das richtig verstehe, kann man also den Poiwarner problemlos in den TT integrieren. (Mein Abo für den Vorgänger läuft noch ca. 6 Monate). Wie sieht es denn mit dem TMC/TMC pro im Ausland (DK) aus? Klappt das auch so einfach?


    Beste Grüße


    qzheb