Blitzerwarnung funktioniert nicht

  • Hi Leute, habe mein 8110 via upgrade auf 8310 ohne größere Probleme zum Laufen gebracht. Nach einer kurzen Probefahrt habe ich aber festgestellt, dass ich nicht vor "Gefahrenstellen" gewarnt werde. Ich bin mir relativ sicher, dass ich diese Funktion beim Einstellen des Navis vor Fahrtbeginn ausgewählt habe. Komischerweise finde ich jetzt diese Funktion gar nicht mehr in den Einstellungen. Hat jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen? Hatte unterwegs einmal ein Freeze, den ich mittels reset behoben habe.


    Kann ich irgendwo nachschauen, ob die Funktion installiert ist.



    so long minkimanki

  • Ich würde dir gerne helfen aber der Moderator wird den Beitrag wieder grundlos löschen und da hier alle Beiträge scharf der Zensur unterworfen werden kann man hier keine Hilfestellung mehr geben.


    Schon schade was hier abgeht...man könnte meinen die Moderatoren haben hier Lieblinge und andere werden zensiert.

  • dabei würde das nur den Navigon Service entlasten.......
    Das ist ja schon fast geschäftsschädigend.


    Grüße


  • unter optionen-einstellungen-navigation-seite1 vor verkehrkontrollen warnen

  • Zitat

    Original von Mumi



    unter optionen-einstellungen-navigation-seite1 vor verkehrkontrollen warnen


    ... und vermutlich den Info-Button einmal drücken, damit die Option freigeschaltet wird. :]

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von minkimanki
    Komischerweise finde ich jetzt diese Funktion gar nicht mehr in den Einstellungen.
    Kann ich irgendwo nachschauen, ob die Funktion installiert ist.



    so long minkimanki

  • und hier liegt genau mein Problem... ich habe die Funktion "Vor Verkehrskontrollen warnen" eingeschaltet. Um das beim erstenmal tun zu können, musste ich den i.Button drücken, weil das Auswahlfeld ausgegraut war. Ich habe dann die Funktion ausgewählt. Bei der Probefahrt wurden aber keine Blitzer angezeigt. Als ich die Funktion in den Eistellungen noch mal überprüfen wollte, habe ich festgestellt, dass die Funktion (vor Verkehrskontrollen warnen) gar nicht mehr im Menü vorhanden ist. Und nun brauche ich einen guten Tip...


    so long minkimanki

  • Hast du in der beliebt berüchtigten device.xml den <C3P7> Key?


    Grüße

  •   @chrissi0407... kannst Du das auch einem Laien, wie mir erklären

    so long minkimanki

  • @minkimanki,


    Zunächst einmal, es funktioniert bei mir nach dem Upgrade. Standardmäßig ist die Funktion ausgestellt. Wenn die Einstellungen aktualisiert wurden und es immer noch nicht funktionieren sollte, dann würde ich ein "Navigon Safety Camera"-Update durchführen.


    Interessanterweise ist die entscheidende Datei dabei unterschiedlich groß und evtl. nicht ohne weiteres vom 8110 auf das 8110-upgrade zu übernehmen.
    (Dateigrße: 1351 kB beim 8110; 769 kB beim 8110-upgrade).


    Peter

  • Hatte ich auch, habe aber dann über Fresh den Blitzer erneut installiert und dann wann auch der Menuepunkt in den Einstellungen vorhanden.

  • Danke für eure Tipps.


    Nach dem 2. Versuch hat es geklappt mit der Neuinstallation/Aktualisierung des Blitzerwarners. Alles ok.


    Beim ersten Versuch gab es eine Fehlermeldung. Lag wohl daran, dass auf dem Laptop gleichzeitig der Download Q2 lief und ich mit PC den Blitzerwarner aktualisieren wollte.


    Danke noch mal für die Hilfe


    so long minkimanki

  • Zitat

    Original von minkimanki
    Hi Leute, habe mein 8110 via upgrade auf 8310 ohne größere Probleme zum Laufen gebracht.


    vs.


    Zitat

    Original von minkimanki
    Beim ersten Versuch gab es eine Fehlermeldung.


    Naja, wäre schon gut, wenn du das gleich geschrieben hättest...
    Dann hätte ich mir mein PN gespart.


    So what, es läuft und du bist glücklich.


    Grüße

  • @chrissi0407

    sorry, vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Das mit der Fehlermeldung bezieht sich nicht auf das upgrade (das ist gut durchgelaufen), sondern nur auf die Umsetzung des Tipps, den Verkehrswarner nochmal zu installieren.


    so long minkimanki