Problem bei Upgrade 8310

  • Hallo, folgendes Problem:


    Dank meiner extrem schnellen Internetverbindung auf dem Land hat der Download schlappe 20 Stunden gedauert (und das nennt sich DSL).
    Heute morgen wollte ich dann das Upgrade installieren und habe mich mit gorßer Freude an den PC gesetzt und was muss ich da lesen:


    Zitat

    Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehler beim Zugriff auf eine Datei des HTTP-Servers.
    Stellen Sie sicher, das die Internet-Verbindung
    funktioniert. (1142)


    Und nun?
    Es geht nicht weiter. Hab es mehrmals versucht, aber es erscheint immer die selbe Meldung.
    Und da ich hier schreiben kann, ist auch sichergestellt, das die "Internet-Verbindung funktioniert".



    Hat jemand nen Plan?

  • Was passiert wenn ich nun Fresh beende und nochmal neu starte?
    Will der dann alles nochmal neu laden oder hat der sich das gemerkt?
    Und hat der sich auch gemerkt das ich das schon bezahlt habe?


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)

  • Fresh merkt sich gar nichts (IMHO).


    Es schaut in Deine version.xml und in deinen Account (im Netz).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das wars...! Danke.


    Anscheinend hat mit Fresh nach ner weile abgemeldet und darum konnte er nicht auf die Datei zurückgreifen. Aber dann hätte er auch sagen können, das ich nicht mehr angemeldet bin.


    Hab mich nochmal in Fresh angemeldt und nun lädt er erstmal weiter. Ist allerdings erst bei 78%.
    Also wird das noch ne Weile Dauern... :-D)



    Naja, immerhin lädt er jetz erstmal weiter.

  • Ich hatte auch bei jedem Update, ob Software-Upgrade von 8110 auf 8310 und dann vom Straßenupdate von Q1/2009 auf Q2/2009 bei der Installation eine Fehlermeldung (weiß leider nicht mehr die Zahl die genannt wurde). Habe aber immer gleich einen neuen Download gemacht und dieser funktionierte dann aber jedesmal wesentlich flotter als zuvor und es funktionierte beim zweiten Mal alles Bestens.


    Bis jetzt bin ich mit dem Upgrade voll zufrieden was die Kartendarstellung, Sat-Fix betrifft. In der Wohnung in Fensternähe ( 0,5 Meter entfernt) habe ich nun nach dem Einschalten nach spätestens 10 Sekunden vier Sateliten - TOP - zuvor dauert das mit dem 8110 bestimmt fünf Minuten. Eine Tour habe ich noch nicht gemacht. Mir kommt es auch so vor, als ob die Sprache deutlicher + etwas lauter geworden wäre. Bis jetzt auf alle Fälle schon mal positiv. Auch die neuen Q 2/2009 Karten sind sehr aktuell. Ein Kreisel (vor ca. 2 Monaten fertiggestellt) ist auch schon im Kartenmaterial vorhanden.