8110 -> 8310 Upgrade - Lokalisierungs-Problem

  • Hallo zusammen,


    Mein 8110 darf sich nun auch 8310 nennen und kommt mit dem Upgrade auch gut zurecht. Trotzdem sind mir bisher drei Dinge zum Thema Lokalisierung aufgefallen, die da wären:


    MP3Player ist in Englisch obwohl die entsprechenden Sprachdateien vorhanden sind.
    PictureViewer ist in Englisch obwohl die entsprechenden Sprachdateien vorhanden sind.
    POI Darstellung ist teils in Englisch (z.B. Police nicht Polizei)


    Mich würde nun interessieren wer diese Phänomene auch hat bzw. wer es nicht hat und ob jemand eine Lösung für diese Probleme hat/kennt.


    Grüße
    Cypher242

  • Ich kann alle diese Phänomene bestätigen und werde mich heute Nacht mal auf Lösungssuche begeben. Ist zwar alles nicht kritisch, aber ich hätte halt doch irgendwie gerne ein perfektes System.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von BohrokKaita
    Ich kann alle diese Phänomene bestätigen und werde mich heute Nacht mal auf Lösungssuche begeben. Ist zwar alles nicht kritisch, aber ich hätte halt doch irgendwie gerne ein perfektes System.


    So, ist doch schneller gegangen. Hier die Lösung für die englischen Player und Viewer:


    Mir ist aufgefallen, dass im Settings-Ordner einige XMLs fehlen. Es gibt nur die .default Version davon (z.B. UserSettings, UserSettingsLanguage). Ich habe also von einer 8110 Sicherung die UserSettingsLanguage.xml wieder in den Settings-Ordner kopiert und - voila - alles wieder deutsch wie es sich gehört.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von BohrokKaita


    So, ist doch schneller gegangen. Hier die Lösung für die englischen Player und Viewer:


    Mir ist aufgefallen, dass im Settings-Ordner einige XMLs fehlen. Es gibt nur die .default Version davon (z.B. UserSettings, UserSettingsLanguage). Ich habe also von einer 8110 Sicherung die UserSettingsLanguage.xml wieder in den Settings-Ordner kopiert und - voila - alles wieder deutsch wie es sich gehört.


    Ist aber über den Desctop zu machen oder irre ich ?


    Nee ich seh schon ohne desktop


    Hammmer Danke Dir geht tatsächlich super :)

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Ja, super funktioniert. Danke!


    Mir ist gerade noch aufgefallen das es diese Dateien beim 8310 unter \My Flash Disk\MN Settings gibt, sie aber anscheinend nicht angewandt werden. Ich habe also diese Dateien auf die \Storage Card\NAVIGON\Settings kopiert und nun geht es auch bei mir.


    Die Dateien vom 8110 unterscheiden sich übrigens vom Inhalt her mit denen vom 8310.

  • Zitat

    Original von cypher242
    Ja, super funktioniert. Danke!


    Mir ist gerade noch aufgefallen das es diese Dateien beim 8310 unter \My Flash Disk\MN Settings gibt, sie aber anscheinend nicht angewandt werden. Ich habe also diese Dateien auf die \Storage Card\NAVIGON\Settings kopiert und nun geht es auch bei mir.


    Die "UserSettingsLanguage.xml" muss nicht in den Settings-Ordner. Wie mein Vorredner schon sagte, ist sie bereits auf "My Flash Disk\MN Settings" vorhanden.


    Einfach auf der SD-Karte im Verzeichnis "MP3Player" die Datei "MP3PlayerSettings.default" und im Verzeichnis "PictureViewer" die Datei "PictureViewerSettings.default" öffnen. Anschließend in beiden Dateien den XML-Knoten...


    <UserSettingsLanguage>\Storage Card\NAVIGON\Settings\UserSettingsLanguage.xml</UserSettingsLanguage>


    ...durch...


    <UserSettingsLanguage>\My Flash Disk\MN Settings\UserSettingsLanguage.xml</UserSettingsLanguage>


    ...ersetzen.


    Eventuell vorhandene gleichnamige XML-Dateien löschen (also "PictureViewerSettings.xml" und "MP3PlayerSettings.xml"), SD-Karte ins Navi und Reset.



    Ein Versäumnis Navigons, aber mit dieser Lösung ändert sich auch die Sprache im MP3Player und PirctureViewer, wenn man die Sprache später mal in den Einstellungen ändern sollte.



    Gruß


    cyclone

    2 Mal editiert, zuletzt von cyc1982 ()


  • Hallo,


    was meinst Du mit "Vorhandene gleichnamige XML-Dateien löschen....wo sind die denn? Ich finde keine PictureViewerSettings.xml und MP3PlayerSettings.xml...die ich löschen soll....Alles andere hab ich schon gemacht...Also die Eintragungen über Editor geändert.


    Kannst Du mir bitte noch mal helfen?


    Danke
    Gruß
    Georg

  • Hi Georg,


    wenn keine vorhanden sind, musst du keine löschen. Diese werden erst erstellt, wenn du den MP3Player bzw. den PictureViewer startest. Sie entsprechen dem Inhalt der *.default-Dateien.


    Gruß


    cyclone