Wie Favoriten vom 8110 übernehmen?

  • Hallo,
    es muss der Pfad in der Datei ApplicationSettingsPathes im Ordner Settings angepasst werden.


    Gruß Berry

  • Zitat

    es muss der Pfad in der Datei ApplicationSettingsPathes im Ordner Settings angepasst werden.


    Und in welcher Form muß das Teil angepasst werden? Was ist sonst noch zu tun? Bitte so primitiv wie möglich erklären!

  • Zitat

    Öhm. Ich hab einfach die beiden Datein aus der Sicherung vom 8110 genommen und unter navigon\favorites kopiert (auf der sd-karte).
    dann bin ich in diese NAVIGON\Settings\ApplicationSettingsPathes.xml Datei reingegangen und da gab es einen Eintrag mit "My Flash Disk" oder so. Den hab ich auf
    /Storage Card/NAVIGON/Favorites/ umgeändert, weil ich nicht weiss, wie ich sonst an dieses "My Flash Disk" komme.


    Vielleicht ist in der o. g. Datei ja auch noch was von den Routen drin.


    Dankeschön. Jetzt funktioniert das 8110-upgrade bei mir auch mit den alten Favoriten und letzten Zielen von vor dem Upgrade.


    Für die, die es noch vor sich haben und nicht suchen wollen, so muß die NAVIGON\Settings\ApplicationSettingsPathes.xml im Editor abgeändert werden:


    <Favorites>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>

  • Super. Bei mir hat damit auch alles optimal ohne Probleme geklappt. Alle Kontakte aus Outlook habe ich in den Kontakte-Ordner kopiert und alle Favoriten in den Favoriten-Ordner. Gott-sei-Dank - viel Arbeit damit erspart - und natürlich habe ich sofort eine Sicherung angelegt.


    Was ich auf noch festgestellt habe, dass der Sat-Fix sehr viel schneller ist und nun auch in der Wohnung (Fensternähe 1/2 Meter entfernt) innerhalb von vielleicht 10 Sekunden vier Satelliten gefunden waren. TOP - wesentlich besser als vor dem Upgrade

  • Ich kann ebenfalls bestätigen das der Import der alten Adressdaten so funktioniert. Ich habe der Übersichtlichkeit halber hier noch einmal die alten und die neuen Pfade aufgeführt:


    Favorites
    8110: /Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store
    8310: /My Flash Disk/MN Settings/Favorites.store


    RecentTargets
    8110: /Storage Card/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store
    8310: /My Flash Disk/MN Settings/RecentTargets.store


    OutloookContacts
    8110: /Storage Card/NAVIGON/Contacts/contacts.txt
    8310: /Storage Card/NAVIGON/Contacts/contacts.txt


    FreshContacts
    8110: /Storage Card/NAVIGON/Contacts/freshcontacts.txt
    8310: /Storage Card/NAVIGON/Contacts/freshcontacts.txt

    Einmal editiert, zuletzt von cypher242 ()

  • Edit.... OK - Frage hat sich von selbst geklärt! Jetzt hab auch ich es gerafft....


    ....bin etwas von Navigon enttäuscht, dass die Wieder-Einbindung von den Favoriten so schwer ist.
    Ich hatte bei jedem Karten-Update das Problem!

    Einmal editiert, zuletzt von aerospace ()

  • hat schon jemand probiert, ob man die FAVS zwischen 7.0.9 und 7.4.2 teilen kann?
    Soll heissen, dass man auch mit 7.0.9 eine von 7.4.3 geschriebene Favoritendatei lesen und schreiben kann... (umgekehrt geht's ja, wie man hier sah)

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von digi-daddler
    hat schon jemand probiert, ob man die FAVS zwischen 7.0.9 und 7.4.2 teilen kann?
    Soll heissen, dass man auch mit 7.0.9 eine von 7.4.3 geschriebene Favoritendatei lesen und schreiben kann... (umgekehrt geht's ja, wie man hier sah)


    willst du etwa downgraden??? :D


    wenn es das gleiche Format hat,und das ist ja der Fall,geht es?

  • Ich habe die Dualboot Loesung eingebaut :)


    Ob es tatsaechlich das gleiche Format ist weiss ich nicht, es waere ja auch moeglich dass 7.4.3 das 7.0er Format lesen kann, selbst aber in anderem Format schreibt... (auch wenn ich das nicht glaube)

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von kraienkopp
    Also, ich habe beide Dateien vom backup in den neuen Ordner Favorites kopiert. Ohne irgendwelche Änderung bei meinen Favoriten. Zusätzlich habe ich im 8110upgrade noch ein paar Favoriten neu angelegt, um zu sehen was für eine Datei erstellt wird. Das komische ist aber, dass es in dem Ordner Favorites keine neue Datei erstellt hat, und beide Dateien haben noch das Datum von der backup-Sicherung.


    Hi,


    die neue Favorites.store wird nach dem Upgrade im Flash Disk angelegt.
    Möchtest Du die Favoriten wieder auf der SD-Karte haben, so mußt Du die Datei ApplicationSettingsPathes.xml im Verzeichnis Navigon/Settings/ editieren und für die Favoriten einen neuen Pfad definieren.


    Gruß


    Ladgaz


    Favoritendateien MN7.0.9 und 7.4.3 sind, soweit ich weiß, nicht kompatibel. D. h., Du mußt sie neu anlegen.

  • Zitat

    Auf der HP von Navigon gibt es ein "Sync-Tool"
    Dieses muß man downloaden und auf dem PC installieren, dann kannst du die Kontakte aus Outlook mit deinem Navigon verwalten und ansteuern, sofern die Adressen in der Outlook Datei hinterlegt sind.


    Ich finde das dort nicht, Suchfunktion gibt es dort auch keine ...
    Hier habe ich zwar ftp-links auf ein install gefunden, mir wäre aber wohler, wenn ich das direkt von der Navigon Seite ansteuern könnte.


    Ich bitte um Navigationshinweise ;)

  • Die hab ich gar nie ausgepackt ;)
    Aber Danke, ich werde heute Abend mal nachsehen.


    Trotzdem irgend wie komisch, dass die auf der Homepage nicht (so leicht?) zu finden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von turtleman ()

  • Alles klar mit den Favoriten rüberziehen von einer 8110-Sicherung. Leider habe ich nach einem Soft-Reset immerwieder die alten Favoriten der 8110-Sicherung. Alles was danach kam ist im Eimer. Auch wenn nur die Namen geändert wurden. Woran kanns liegen?


    In der NAVIGON\Settings\ApplicationSettingsPathes.xml habe ich den Pfad für die Favoriten und letzten Ziele so abgeändert:
    <Favorites>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>


    Die Favoriten werden doch dann also auf der SD verwaltet, oder nicht? Bei den letzten Zielen gibt´s keine solchen Probleme.


    Muß ich noch irgendwo einen Pfad ändern, oder soll ich die Favoriten am Besten wieder in My Flash Disc zurückverlegen?