Upgrade auf 8310 und die Fernbedienung

  • Hallo Leute,


    hoffe, dass ich nun der erste bin, mit meinem Anliegen. Und zwar habe ich wie auch Einige von Euch den Upgrade meines 8110 auf 8310 gemacht. Alles recht und schön, läuft stabil. Nachdem ich mich ins Auto reingesetz habe und den Mp3 Player über den FM-Transmitter laufen ließ, habe ich festgestellt, dass die einst von mir gekaufte Fernbedienung für den 8110 nicht mehr am upgegradetem Gerät funzte. Es gibt offensichtlich in Menüs auch nicht die Ein- und Auschalt-Funktion wie beim 8110. Zumal die Fernbedienung ein kleines Vermögen gekostet hat. Vielleicht habe ich etwas übersehen. :-D)
    Erschießt mich, wenn das Thema bereits behandelt worden ist :gap


    Grüsse
    Arthur

  • Zitat

    Original von crazytonic


    Erschießt mich, wenn das Thema bereits behandelt worden ist :gap


    Grüsse
    Arthur


    Pech gehabt. Siehe hier : drink

  • Verdammt, bin nun sehr down. Hätte ich es gewusst, würde ich nie upgraden. :-D)

  • In der UserSettings.xml des 8310 (Upgrade wohlgemerkt!) gibt es folgenden Knoten


    <RemoteControl>0</RemoteControl>


    Eventuell ist die Funktion in der Software noch vorhanden, und das Setzen des Wertes von 0 auf 1 aktiviert die Fernbedienung wieder.


    Kann das leider nicht testen, da ich keine Fernbedienung habe, aber wenn das jmd. mit FB testen könnte um hier anschließend dazu Feedback zu geben, wäre das Klasse.


    Gruß


    cyclone

    Einmal editiert, zuletzt von cyc1982 ()

  • Hallo Zusammen,


    so ich habe mal getestet.


    Prinzipiell lässt sich durch Änderung des XML-Values von 0 auf 1 die Fernbedienung aktivieren.


    Jetzt kommt aber das große "ABER":


    Die Menüs die man aus der alten Version kennt lassen sich Wunderbar bedienen, so wie man es kannte. Was nicht mehr funktioniert sind die neuen also z.B. Adresseneingabe.


    Hab jetzt noch nicht sonderlich viel getestet, muss mir das ganze mal im Betrieb ansehen.


    Viele Grüße
    Martin

    Navigon 8110

  • Ich hab dazu mal bei Navigon angefragt und folgendes Mail erhalten:


    Supportmail gemäß Forenregeln gelöscht, bitte in eigenen Worten wieder geben und keine Realnamen veröffentlichen. Danke Bogi100 Mod



    Nachdem ich jetzt upgedatet habe und festgestellt habe, daß das leider nicht so ist hab ich heute den Support nochmal angemailt.


    Wenn ich eine Antwort habe melde ich mich nochmal.


    Gruß
    Hasch123

    2 Mal editiert, zuletzt von hasch123 ()

  • Hallo mrbscreen,


    danke für deine Antwort. Habe das upgrade von 8110 auf 8310 auch durchgeführt und suche bisher die datei UserSettings.xml vergeblich. habe auf der SD-karte alle verzeichnisse durch sucht und auch mit der Microsoft-Suche findet sich nichts. Frage :Wo ist diese Datei?


    grüße, augustine

  • Nachdem mir am 16.06.2009 auf Anfrage mitgeteilt wurde, daß die Fernbedienung nach dem Update funktionieren wird, jetzt eine neue Info von Navigon:


    Supportmail gemäß Forenregeln gelöscht, bitte in eigenen Worten wieder geben und keine Realnamen veröffentlichen. Danke Bogi100 Mod


    Na ja, wenigstens funktionierts mit dem Tip von cyc1982 und mrbscreen wenigstens teilweise.


    Vielen Dank nochmal.....


    Viele Grüße
    Hasch123

    2 Mal editiert, zuletzt von hasch123 ()

  • Zitat

    Original von Augustine
    Hallo mrbscreen,


    danke für deine Antwort. Habe das upgrade von 8110 auf 8310 auch durchgeführt und suche bisher die datei UserSettings.xml vergeblich. habe auf der SD-karte alle verzeichnisse durch sucht und auch mit der Microsoft-Suche findet sich nichts. Frage :Wo ist diese Datei?


    grüße, augustine


    Du findest unter NAVIGON/Setting eine UserSetting.default Datei. Die sollte man ohne sie zu sichern, auf keinen Fall ändern.
    Früher wurde aus dieser Datei dann eine "xml-Datei" erstellt.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago


    Du findest unter NAVIGON/Setting eine UserSetting.default Datei. Die sollte man ohne sie zu sichern, auf keinen Fall ändern.
    Früher wurde aus dieser Datei dann eine "xml-Datei" erstellt.


    Hi,


    das ist auch im Zeitalter von benzingetriebenen "Pferdedroschken" anno 2009 noch so:


    Die Datei usersettings.xml findest Du unter
    \My Flash Disk\MN Settings\
    Jetzt frage aber bitte nicht, wie man da hinkommt - steht alles hier im Forum.


    Gruß


    Ladgaz

  • Zitat

    Original von Ladgaz
    Die Datei usersettings.xml findest Du unter
    \My Flash Disk\MN Settings\
    Jetzt frage aber bitte nicht, wie man da hinkommt - steht alles hier im Forum.


    Gruß


    Ladgaz


    Das stimmt so nicht. :)
    Beim Upgrade befindet sich alles auf SD


    Storage Card/NAVIGON/Settings

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago


    Das stimmt so nicht. :)
    Beim Upgrade befindet sich alles auf SD


    Storage Card/NAVIGON/Settings


    Falsch!


    Ändere doch einfach mal was in der usersettings.xml an dem von mir angegebenen Ort und Du wirst die Änderung in der Software erkennen.


    CU


    Ladgaz

  • Hallo Ladgaz,


    ich tu mich wirklich schwer, aber mit dem Navigon 8310 bin ich Anfänger. Habe schon gesucht wo ich das Verzeichnis " My Flash Disk " finde, ich habe nur Zugriff auf die SD-Karte und weiter komme ich nicht. Über die Suchfunktion im Forum bin ich auch auf keine hilfreiche Info gestoßen. Vielleicht kannst du mir die relevanten Beiträge nennen.


    Grüße,


    Augustine


  • suche mal unter "Desktop freilegen"...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!